Syrato schrieb:
Kann mir jemand, gesittet, erklären, was für oder gegen den jeweiligen Hersteller spricht?
Bei was?
Und bei welchen Einsatzgebieten?
Ich koennt jetzt 2 Stunden schwadronieren, und dann reden wir nur ueber Sony Mirrorless und Canon APS-C/Fullframe und Mirrorless.
Vom Rest (Fuji/Pentax/Nikon/Olympus) hab ich zwar eine gewisse Ahnung, aber nie eine besessen.
Und das wird so ziemlich jedem hier so gehen.
Ich kann dir nur sagen warum fuer meinen Einsatz, die Sony FF Mirrorless besser geeignet ist, als saemtliche Konkurrenzprodukte. Das heisst aber nicht, dass eine Nikon D850 nicht in zig anderen Aufgaben die bessere Wahl waere. Und wahrscheinlich kenne ich die halben Einsatzgebiete nichtmal in denen sie besser ist, weil ich nie drueber nachgedacht hab.
Willst du eine Hochzeit fotografieren? Dann nimm eine A7III. (2 Speicherslots, du kannst die Gesichter der Brautpaare registrieren und die Cam wird immer versuchen die 2 scharf zu halten, EYE-AF, besserer Dynamikumfang als bei Canon, du kannst komplett lautlos fotografieren)
Willst du Formel 1 Autos auf der Strecke fotografieren? Dann wahrscheinlich eher eine D850? Oder wenn du Mitzieher machst eine mit mehr FPS. Mit der Sony will ich jedenfalls nicht ungeschuetzt im stroemenden Regen stehen.