Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo 64 Classic: Ankündigung noch diesen Monat, Release im Dezember
Ach, so lange beim Gamcube Classic Star Wars Rogue Leader und/oder Rebel Strike vorhanden ist, wird er gekauft. Die finde ich sogar heute noch recht ansprechend und da mir ein derartiges Spiel heute einfach fehlt, wäre das für mich natürlich klasse.
entweder das oder gleich mit nem PC emulieren, Controller gibts zur genüge. Ist meines Erachtens nur wieder eine unnötige Aktion der Hersteller im Vorweihnachtsgeschäft. Die Spiele könnten ohne weiteres auch auf den neueren Konsolen portiert werden, aber ist halt nicht so profitabel wie gleich etwas "zum Anfassen" zu verkaufen.
Diese ganzen "Classic" Konsolen sind nüchtern betrachtet doch nichts anderes als Emluatoren in einem "netten" Plastikgehäuse. Kann man für den Preis EINER "Classic" Konsole auch mit einem Raspi basteln...
Klar, kannst du, aber ohne Gehäuse, Controller und mit haufenweise Fummelei bis der Spaß so läuft wie du das gerne hättest, statt einfach nur "Plug and Play".
Diese ganzen "Classic" Konsolen sind nüchtern betrachtet doch nichts anderes als Emluatoren in einem "netten" Plastikgehäuse. Kann man für den Preis EINER "Classic" Konsole auch mit einem Raspi basteln...
Leute, fangt doch nicht schon wieder auf den ersten beiden Seiten an, darüber zu diskutieren, dass man mit einem Raspberry Pi billiger davon kommt. Das will NIEMAND hören, da es jeder weiß - und es bewegt sich darüber hinaus in einer rechtlichen Grauzone. Solche "Classic Mini" Geräte sind für die Fans und Liebhaber von Nintendo´s Konsolen und Spielen. Ich will Original Hardware haben und die entsprechenden Spiele dazu installiert haben. Dazu natürlich auch den entsprechenden Controller.
BTT: Würde mich sehr stark wundern, wenn ein solches Gerät im nächsten halben Jahr angekündigt werden würde. Die meisten haben ja noch mit ihrem NES/SNES Mini zu tun, dazu kommen mit Pokemon und Smash Bros. zwei absolute Hochkaräter fürs Weihnachtsgeschäft, warum sollte man da noch was auf den Markt werfen? Ich jedenfalls würde mir solche Geräte für "schlechte Zeiten" aufheben. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich ein Pflichtkauf, wenn es denn eines Tages herauskommt.
Mario Kart muss auch drauf, das war damals ein Highlight. Hach waren das Zeiten. Konsole gebraucht vom Kumpel für 50 Mark gekauft, die Spiele gabs für 120 Mark im Laden. Suuupi.
entweder das oder gleich mit nem PC emulieren...
... Die Spiele könnten ohne weiteres auch auf den neueren Konsolen portiert werden, aber ist halt nicht so profitabel wie gleich etwas "zum Anfassen" zu verkaufen.
Ein guter Teil der Zielgruppe dieser Retro-Geräte dürfte entweder gar keinen PC mehr haben, oder sie benutzen den nur sehr oberflächlich, sind also nicht daran interesiert, sich eingehender mit verschiedenen Emulatoren zu beschäftigen.
Und das "zum Anfassen" ist definitiv auch ein wichtiger Faktor. Ich kenne Leute, die Kaufen sich diese Retro-Konsolen hauptsächlich, weil sie sie als Sammlerstück betrachten, das sie gerne im Regal stehen haben wollen.
Vor 3-4 Wochen im Keller gefunden und gleich mal angeschlossen. Goldeneye auf dem 50 Zoller, viel Spaß xD Man erkennt so gut wie nichts
Mario Kart muss ich jetzt mal testen... Mission Impossible war auch top
R4ID schrieb:
Goldeneye darf auf gar keinen Fall fehlen, man wie viele Stunden ich damit verbracht habe
Gute Frage, verfällt der nicht nach einer gewissen Zeit? Max Payne ist mittlerweile auch nicht mehr auf dem Index. Ich hatte es damals in Österreich gekauft
Legalität hin oder her, aber wenn ich die Wahl habe, mir eine N64 Classic zu kaufen um dann in Originalauflösung zu spielen, oder das Spiel hochskaliert in 4K mit Kantenglättung zu spielen, dann ist meine Entscheidung eindeutig.
Ich bin gespannt. N64 ist noch mal etwas schwieriger zu emulieren als NES und SNES. Mal sehen wie gut das nachher technisch umgesetzt ist.
Außerdem ist die Konsole erst vollumfänglich zu gebrauchen, wenn sie mit 4 Controllern betrieben werden kann.
Ich frage mich, ob das überhaupt möglich sein wird und wie teuer dann die Zusatzcontroller sein werden.