Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo 64 Classic: Ankündigung noch diesen Monat, Release im Dezember
Außer mit einer rosaroten Nostalgiebrille auf Ansonsten stimme ich natürlich zu, wobei ein ausgeprägter Grafikstil die veraltete 3D Grafik durchaus retten kann. Und hier hat Nintendo schon immer gut gepunktet.
Das geht mittlerweile so weit, dass Titel die damals in 3D super aussahen, nach heutigen Maßstäben aber einfach schlechter aussehen als die 2D Vorgänger (z. B. Dark Reign). Da würde ich die N64 Titel nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Ich mein, selbst das Remaster von Turok ist doch einfach nur potthässlich.
Ich musste gerade erst mal Perfect Dark googeln, scheint ja hier Begeisterung auszulösen.
Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen O.o... Nicht mal der Titel sagt mir was
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist etwa die native Auflösung (NTSC). Aber Hauptsache mal was geschrieben...
Yoshi_87 schrieb:
Ich finde diese ganzen Mini Konsolen lächerlich. Wenn dann sollten dort schon alle Spiele die es für die Konsolen je gab mit drauf sein. Es ist ja nicht so als würde man dafür immens viel Speicher benötigen.
30 Spiele sind ja wohl ein schlechter Witz.
Dann erklär uns bitte, wie das mit der Lizenzierung und dem Verkaufspreis ablaufen sollte. Bin gespannt aus konstruktive Antworten...
Hecki schrieb:
Diese ganzen "Classic" Konsolen sind nüchtern betrachtet doch nichts anderes als Emluatoren in einem "netten" Plastikgehäuse. Kann man für den Preis EINER "Classic" Konsole auch mit einem Raspi basteln...
Damit kann ich schon mehr anfangen
Der N64 war meine erste Konsole, gefolgt von der PS2.
Ich hatte damals son Spiel wo man mit Autos, Booten und Flugzeugen an nem Strand rumheizen konnte, bestimmt noch mehr, aber das hatte ich nie gemacht.
Keine Ahnung mehr wie das heißt, wär aber cool wenns dabei ist.
Ich hatte damals son Spiel wo man mit Autos, Booten und Flugzeugen an nem Strand rumheizen konnte, bestimmt noch mehr, aber das hatte ich nie gemacht.
Keine Ahnung mehr wie das heißt, wär aber cool wenns dabei ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die noch spielenswerten N64-Titel habe ich eh als aufgehübschte Neuauflage (z.B. Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D, Turok Remastered), als VirtualConsole-Titel oder in der Rare-Replay-Sammlung.
Perfekt Dark haben wir damals immer zu viert beim Kumpel im Splitscreen gezockt.
Und das auf einem 60cm Röhren TV!
Das war toll, sieht aber heute nicht mehr so ansehnlich aus wie damals.
Die ganze 3D-Anfangszeit sieht heutzutage fürchterlich aus. Ja, ich war damals auch fasziniert, aber lasst euch mal schön von der Nostalgie leiten, das hält 2-3 Wochen, dann verstaubt das Teil. Von den alten PS1-Spielen gehen letzten Endes auch nur noch die 2D-Spiele gut, Suikoden, Lomax, Alundra usw.
Bei Goldeneye, Perfect Dark, Star Wars: Shadows of the Empire, Star Wars: Episode I Racer und Star Wars: Rogue Squadron bin ich ebenfalls ziemlich skeptisch.
Zumindest bei den ehemaligen Rare-Spielen könnte sich Nintendo mit Microsoft geeignet haben. Bei den Star Wars-Spielen müsste sich Nintendo mit Disney einigen und da sehe ich schwarz.