Switch & Nintendo auf der E3 2017 war bis jetzt leider eine echte Enttäuschung „für mich“ .
Ich bevorzuge echte 3D Single Spiele wie Zelda BoW oder Mario Odyssey, die ich (nach einer langen Jogging Runde
) auf dem Sofa im Wohnzimmer mit Chips, Pizza und einem guten Getränk
auf einem großem TV spielen will
Mario + Rabbids könnte eventuell mit Glück wegen der taktischen Komponente im Single Player gut werden?! Mal schauen …
Auch wenn die Spiele Kirby und Yoshi nett aussahen, finde ich es sehr schade, dass es nur 2D ist. 2D ist für mich nix
Mit diesen 2D Spielen will Nintendo eventuell die Kinder ansprechen. Die jugendlichen und erwachsenden Personen, die ich kenne (inkl. mir) und die regelmäßig Videospiele spielen, haben an diesen Spielen max. 1 bis 2 Tage Spaß.
Diese (Party-) Multi-Spiele (z.B. Arms, 1-2, Splatoon, Mario Party, …) machen nur im Multi-Player Spaß. Sogar Mario Kart 8 (Delux) ist im Singleplayer schnell langweilig
Diese negative Befürchtung hatte ich bereits vor der E3. Aber ich hatte einfach die Hoffnung, dass Nintendo auf der E3 (wegen den guten Switch Verkaufszahlen) eine oder mehrere sehr gute positive Überraschung hat: z.B. ein echtes 3D Donkey Kong (vergleichbar mit Donkey Kong 64 nur mit aktueller 1080p60 Grafik oder Turok 1080p60 oder viele HD Remakes (z.B. Zelda Skyward Sword HD, Mario Sunshine HD, Mario Galaxy 1/2 HD) oder ein fast fertiges 3D Metroid (4) für die Switch oder eine Virtuele Console, die die alten (3D) Spiele in HD rendert (vergleichbar mit Dolphin emulator - grafik einstellungen) )
Nintendo hat aktuell sehr viele Möglichkeiten, aber sie machen fast nix
Wenn der Text von Heise.de
https://www.heise.de/newsticker/mel...nennt-Termine-fuer-Switch-Spiele-3742894.html stimmt :
„Während der Show betonte Nintendo, dass man sich künftig auf Mehrspieler- und Wettkampftitel konzentrieren werde, da diese auf der Switch besonders gut funktionieren würden.“
dann wird diese Nintendo Konsole nix für mich
Leider ist
für mich die Switch somit
zu 50 % eine mobile Konsole (moderner Gamebay) ,
zu 40 % eine (Party) Multi-Player Konsole und
nur zu 10 % eine "
echte" Wohnzimmerkonsole.