News Nintendo erstmals mit Jahresverlust

yello_lotus schrieb:
Den Job von Nintendo übernehmen langsam Handys,

Jedes Moderne Handy hat mehr Leistung und mehr spiele Auswahl als Nintendo, kein wunder das es langsam zu ende geht.

Konsolen kann man heutzutage ja auch wunderbar in die Hosentasche stecken um unterwegs zwischendurch zu spielen :rolleyes: Der Vergleich hinkt..
Konsolen kann man zuhause mit Freunden auf einem fetten Fernseher spielen, das geht mit Handys nicht. Ausserdem ist die Wii von allen 3 Konsolen (neben Xbox360 und PS3) mit grossem Vorsprung die meistverkaufte Konsole. Und das TROTZ der beschissenen Grafik. Manchmal ist Gameplay nun doch eben wichtiger.
 
Das hätte glaube ich jeder voraussagen können, die Wii ist schon seit einiger Zeit tot, Nintendo hat meiner Meinung nach zu lange gebraucht, um die Wii U nun rauszubringen (wenn sie denn Ende des Jahres kommt).
 
Ähm... ist noch niemandem aufgefallen, dass Nintendo einen Sprung von ~714% Umsatzsteigerung von 2009 zu 2010 gemacht hat und dann auf einmal nur noch 0,7% des Jahres 2010 in 2011 gemacht hat?

2010 muss das Milliarden heißen, nicht Billionen. Ich denke das wurde bei der Übersetzung ausm englischen übersehen. :)
 
@Askat86: Korrekt!

Außerdem stimmt was mit der Umsatzzahl im Artikel nicht, die bezieht sich dann nämlich auf 2010. 2011 war es noch wesentlich weniger!
Bitte nochmal kontrollieren.

Danke, cya!
 
Irgendwann ist halt mal feierabend. Wir Nintendofans warten eh nur noch auf die WiiU :)
 
Wer kauft sich denn heute noch eine WII? War doch abzusehen, dass die Verkäufe einbrechen. Es wird Zeit für einen Nachfolger.
 
Als großer Nintendo FAN bin ich einfach enttäuscht von deren Leistung der letzten Jahre. Mir ist Nintendo egal geworden und von mir aus sollen Sie Pleite gehen. Juckt mich nicht mehr... Dann kommen die guten Games/Charaktäre wenigstens auf Playstation oder Xbox mit einer zeitgerechten Visualisierung. Würde mir die Games alle mit etwas mehr Ernsthaftigkeit wünsche und nicht ständig dieses Baby Zeugs was ja richtig süß ist, aber ich kanns nicht mehr sehen. Immer der gleiche rotzt. Mir gefällt SMG richtig super, aber teilweise ist es schon derbe Babyhaft.
Ich könnte mir Mario echt super mit "realistischer" Grafik vorstellen also nicht mehr so extrem bunt und auch mal wirklich krasse szenen. Die echten Marion Fans sind doch überwiegend über 20 und da muss man einfach mal ein Marion für Erwachsene bringen auch wenn ich eigentlich jeden Teil gerne gezockt habe. Das gleiche gillt für Mario Kart und alles was Nintendo sonst noch zu bieten hat.
Mario und Co sollten mal richtige Stimmen kriege und nicht diese komischen billig Geräusche.
Vom Spielprinzip muss sich nichtmal viel ändern, aber auch vom schwierigkeitsgrad kanns mal schwerer werden. Bei NSMB bin ich einfach durchgelaufen oder an irgendeiner Stelle Probleme gehabt zu haben. Das kanns doch nicht sein oder?

NES ++
SNES +++
N64 +++
Gamecube -/+
Wii ---
WiiU ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an den Verkaufszahlen kanns ja nicht liegen, da scheint irgendwo ne menge Geld hängengeblieben zu sein.

Und BTW: Es geht hier immer noch um Yen, also nicht von den großen Zahlen blenden lassen, Nintendo ist global gesehen eine ganz kleine Nummer.
.
 
mit den handhelds aufhören ! das wäre schon mal was.....wer zur hölle, der einen iphone / guten android phone hat, will noch einen handheld haben ? zuhause steht die konsole bzw. pc....
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Eigentlich ist es nicht der Zahn der Zeit, sondern eher der Mangel an Innovationen und das Ausruhen auf alten Erfolgen! Nintendo hatte nach dem Überraschungserfolg ihrer Wii nicht nachgelegt und muss daher jetzt mit den Folgen kämpfen

Stimmt auch nicht ganz, die Hauptschuld für den Verlust trägt der Bau des neuen Research and Development Centers in Kyoto:

http://www.gamesradar.com/nintendo-to-build-new-research-and-development-facility/

kombiniert mit den Entwicklungskosten der Wii U, den Auswirkungen des Erdbebens, der panischen Reaktionen begriffstutziger Investoren, die nicht verstanden haben, dass die Wii U nicht nur eine aufgebohrte Wii ist und der Preissenkung des 3DS.

Davon abgesehen, stimmt die Aussage über die Verkäufe des 3DS gegenüber dem DS auch nicht, der hat sich nämlich im gleichen Zeitraum schon öfter verkauft, als der Vorgänger, der am Anfang schwer mit dem GBA zu kämpfen hatte.

EDIT:

@fatony:

Zum Beispiel Leute, die richtige Spiele spielen wollen.

EDIT2:

@slogan:

Sich selbst Fan zu schimpfen und eine Konsole zu bewerten, die erst in einem halben Jahr erscheint und über die man bis auf den Großteil der Features des Controllers noch rein gar nichts weiß, widerspricht sich in einem absurden Ausmaß.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@slogen

du wirst einfach alt ;) und Mario Kart etc zielt immernoch auf die gleiche Alterklasse ab ^^
 
Mariokart ist auch für große :king::king::king:


Ne ich ahbs an mir selber gemerkt. Die spiele sind stellenweise sogar noch besser wie früher, aber einfach nicht mehr mein Geschmack .... Jump&Run zB .. Mag ich garnet mehr.

Mal schauen was die Zukunft bringt :D
 
@slogen

Die "echten" Marionfans sind mittlerweile über 30 ;)

Ich mag quietschbunt und diese "Babyspieldiskussion" gabs schon '89...

So what...?
 
Slobad schrieb:
@slogen

du wirst einfach alt ;) und Mario Kart etc zielt immernoch auf die gleiche Alterklasse ab ^^


:p das wird es wahrscheinlich sein. Ist wohl leider nichts mehr für mich...


Seth666 schrieb:
@slogen

Die "echten" Marionfans sind mittlerweile über 30 ;)

Ich mag quietschbunt und diese "Babyspieldiskussion" gabs schon '89...

So what...?

Gut, ich habe erst mit Super Mario World für SNES angefangen. Hab mir dann irgendwann die Mario Allstars gegönnt. Nicht zu vergessen sind die Games für den GameBoy...
 
Vielleicht ist auch einfach die Zeit der Konsole vorbei. Durch das Internet werden viele Dinge ins Internet verschwinden, bzw. verlagert. Als Beispiel Musik.

Aber das wird sich zeigen, wie gut die kommende Konsole von Nintendo angenommen wird. Ob nochmal annähernd die Verkauferwartungen erfüllt werden, oder ob sich ein baldiges Ende abzeichnet.
 
Zurück
Oben