Ich sprach von den Nutzern, die ROM-Portale nutzen um sich ein Spiel zu besorgen, dass sie nicht besitzen. Da geht es nicht um private Kopien, die ich nicht verurteile. Wobei selbst das nutzen des Portals für eine private Kopie schon fraglich ist.highwind01 schrieb:Du sprachst in dem von mir zitierten (Teil-)Beitrag nicht von ROM-Portalen sondern von illegalen Handlungen von Usern bzw. "Fans" wie du sie genannt hast...
Wenn du eine ROM bei DropBox, Google Drive oder sons wo für dich persönlich speicherst, verurteile ich das auch nicht. Wenn du dann den Link samt Passwort in einem Forum postest, ist das allerdings, trotz Passwort, schon öffentlich. Ich habe ja selbst früher oft illegal Spiele geladen und diverse Seiten haben Passwörter für die RARs, oder die Seite selbst genutzt. Das war kein wirkliches Hindernis, da das Passwort ebenfalls leicht zugänglich war.highwind01 schrieb:Einen Download Link mit einem (dann logischweise nicht öffentlich zugänglichen) Passwort zu schützen nimmt ihm per se das Attribut "öffentlich zugänglich"
Von solchen Fällen spreche ich... wenn wir da aneinander vorbei reden ist das halt unser Beider Versagen von Textverständnis.