Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo-Quartalszahlen: Stabile Wii-U-Verkäufe und ernüchternder Umsatz
Nintendo konnte die Verkaufszahl der hauseigenen Konsole Wii U im Weihnachtsquartal verglichen zum Vorjahr zwar annähernd stabil halten; 1,87 Millionen verkaufte Exemplare bedeuten aber nach wie vor einen deutlichen Rückstand zur PlayStation 4 oder Xbox One. Auch der Quartalsumsatz und -gewinn sind ernüchternd.
Schade, Mario Kart auf der WiiU machte echt mega Spass. Aber irgendwie ist Nintendo einfach nicht cool und die meisten haben PS4 oder die One als Erstkonsole und höchstens ne WiiU als Zweitkonsole, die dann in der Ecke verstaubt.
Ehrlich gesagt ist mir Nintendo noch immer sympathischer als Die anderen beiden. Würde man in Deutschland die "FSK" ernstnehmen würden die ganzen COD-Kiddies wieder Mario spielen ^^
Ich bin echt froh, dass man in Deutschland die FSK nicht ernst nimmt (respektive die USK). Die Gründe für eine Indizierung bzw. einer Einstufung ab 18 Jahren sind meist haltlos.
@Topic: Schade, da hats der Wii U eben noch mehr an Hardware Power gefehlt als Ps4 / Xbone. Noch dazu war das Spieleportfolio nicht das der Wii. Auch die vermutlich eher junge Käuferschicht ist nicht ganz so liquide...
Wie sieht denn das Spiele Portfolio der Wii U mittlerweile aus? Ist denn endlich mal der neue Zelda Teil draußen, oder wird daran noch immer gearbeitet?
Bin da bisschen ins Hintertreffen geraten, was die Infos angeht.
12,6 Millionen hört sich im Vergleich zu den anderen nicht viel an. Aber trotzdem muss man erst einmal Millionen von Konsolen verkaufen. Und solange man auch mit der "geringen" Anzahl an Konsolen schwarze Zahlen schreibt und auch die Software in vernünftiger Menge (Wobei auch hier Millionen von Spielen schon echt ein Wahnsinn sind) verkauft und auch da am Ende ein + macht. Dann ist eigentlich noch alles absolut in Ordnung. Die einzigen die so etwas aufregt sind Aktionäre und Konsumzombies die absolut kein Verhältnis zu Zahlen haben und nur noch das für "cool" befinden was möglichst die größte Zahl hat (E-Peen lässt grüßen).
Also auch wenn ich meine Xbox sehr mag.... ich hab mit Nintendo meine Kindheit und Jugend verbracht.
Da ist es traurig zu sehen dass Nintendo es einfach nicht schafft sich wieder n bissel zu berappeln.
Dabei ist es nicht mal so schwer. Die legen fast schon auf die falschen Sachen Wert.
Ich wette die WiiU würde sich auch verkaufen wie geschnitten Brot wenn die richtigen Spiele EEEEEENDLICH mal rauskommen würden.
Mario Kart war ein guter Start.... Smash Bros... und dann war wieder Ende :-(
Was ist mit Metroid?
Warum dauert Zelda so lange?
Was ist mit nem neuen Mario Galaxy?
Es gibt genug Blockbuster auf dessen Remake ich wie bescheuert warte....
Secret of Mana und Evermore, usw usw.......
Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr rege ich mich auf.... :-(
Also ich bin doch überrascht von den Zahlen. Obwohl die Verkaufszahlen des 3DS etwas nachgelassen haben, ist man weiterhin in den schwarzen Zahlen. Da dürften einige Maßnahmen durchaus ausgezahlt haben. (Franchise und amiibo).
Auch ist der Preis der WiiU kaum gefallen wobei das Bundle mit Splatoon und Mario Kart besonders in Japan sehr gut verkauft hat.
Also Gamestop rechnet mit einem Release innerhalb der nächsten 12 Monate und Speicherhersteller Macronix hat bekanntgegeben, für Nintendo das Jahr zu produzieren. Auch kommen noch Aussagen andere Zulieferer ect. Ich persönlich nehme stark an, dass wir das Jahr etwas sehen werden. Vieles deutet auf einen 3DS Nachfolger hin, den Nintendo auch benötigt.
Ich erwarte mir von Nintendo ein komplettes Ökosystem, ähnlich wie Apple oder Android.
@Wishezz
Nintendo kann schlecht ein Remake von Secret of Mana/Evermore bringen wenn die Rechte bei Square Enix liegen^^
Und warum Zelda so lange dauert? Ähm, vielleicht weil man Qualität liefern will und das Spiel möglichst ohne Bugs rausbringen möchte?
Und man hat doch mit Super Mario 3D World erst mal was neues ausprobiert.
Nach zwei Galaxy Teilen für die Wii leine schlechte Idee meiner Meinung nach.
Also ich halte die Zahlen in der aktuellen Situation für gut. Bin auf die E3 gespannt was da so angekündigt wird.
Nintendo hat gerade DIE exklusiven Titel im Schrank. Rennen fahren und Terroristen erschießen kann ich fast überall (außer bei Nintendo o.Ô). Aber ich kenne kein einziges Spiel für 360 oder ONE das es mit Super Mario, Smash Brothers, Zelda und Metroid aufnehmen kann. Gerade bei der momentanen Remake-Schwemme bei ONE und PS4 überlege ich mir eher eine WiiU zu kaufen als die selben Spiele, die ich schon von der 360 kenne, immer wieder neu aufgetischt zu bekommen. Die guten Exklusivtitel kann man bei denen doch an einer Hand abzählen.
Immernoch kein genaues Release Datum bekannt. Zuerst kommt ein HD Remake des Gamecube Titels (Twilight Princess) im März. Der neue Teil wird also irgendwann dieses Jahr erscheinen. Viele gehen davon aus, dass das neue Zelda auch als Starttiel für die NX dienen soll.
Die Wii(U) ist an mir vorbei gegangen ohne auch nur den Hauch von Interesse geweckt zu haben.....und die paar Runden Mario Kart usw. waren auch schnell wo anders abgehackt.
Ich habe recht grosse Erwartungen an den Nachfolger NX, auch weil wohl endlich mal wieder ein erwaehnenswerter Zelda Nachfolger gleich mit kommt (ja auch abgespeckt fuer WiiU, aber der Zug ist schon lange abgefahren).
Wenn ich nun jetzt schon wieder von "neuer, inovativer Steuerung" und "kein Laufwerk, nur noch digital" lese, dann bekomm ich gleich wieder einen Brechreiz.
Die verkacken das bestimmt wieder, ich hoffe wirklich nicht! Aber ich ahne nichts gutes.....in einem solchen Fall kann mir dann ebenfalls Zelda gestohlen bleiben.
Nintendo hat mit dem Spiel "Super Mario Maker" für mich das Spiel des Jahres 2015 raus gebracht. Man kann da Level im Retro Stil bauen, aber auch im modernen Wii-U Stil und diese dann halt online stellen und von anderen Leuten die erstellten Level auch wiederum zocken. Damit gibts also unendlich Nachschub von dem, womit Viele aufgewachsen sind und es noch heute lieben. Ich hab bisher jede Nintendo Konsole gekauft und und werde den Konzern auch weiterhin so gut es geht supporten. Ich brauche keine Über-Hardware oder auch keine Über-Grafik, wenn die Spiele Spaß machen und das vor allem im lokalen Mehrspielermodus... da finde ich hat die Konkurrenz auch eher wenig Auswahl zu bieten. Und ja, ich finde auch, dass vor allem Kinder, bis sie Teenager sind, lieber Mario, Zelda und Pokemon Spiele spielen sollten, als Shooter und ähnliches. Danach dann von mir aus beides parallel.
Chiller24
Das Patent beschreibt eine Box ohne "optischen" Laufwerk, aber es ist ein Kartenslot vorhanden
Eine Speicherkarte wäre durchaus möglich und der Gebrauchtmarkt funktioniert beim 3DS ebenso. Man muss nicht "unbedingt" auf BluRay setzten. Natürlich stellt sich die Frage, was günstiger ist.
Nintendo hat gerade DIE exklusiven Titel im Schrank. Rennen fahren und Terroristen erschießen kann ich fast überall (außer bei Nintendo o.Ô). Aber ich kenne kein einziges Spiel für 360 oder ONE das es mit Super Mario, Smash Brothers, Zelda und Metroid aufnehmen kann.
So ein Spiel muss es auch nicht geben, da Nintendo seit Jahren quasi nichts anderes entwickelt und somit ihren Kundenkreis gut abdeckt. Ich persönliche hab kein Interesse an einem Super Mario oder Smash Brothers. Als Jugendlicher habe ich das alles gerne gespielt, aber das lockt mich einfach nicht mehr. Die Jungs von Nintendo sind ohne Zweifel kreativ, nur leider entwickeln sich ihre großen Trademarks inhaltlich einfach nicht weiter. Einigen scheint das nix auszumachen und das ist auch in Ordnung, aber für mich sind es nicht DIE exclusiven Titel. Dafür macht Nintendo einfach zu wenig aus ihren Marken.
Ohne Zweifel gilt das auch im gewissen Maße für die Konkurrenz. Dennoch sehe ich jedes Jahr wieder neue überraschende Titel, bzw. konsequente Entwicklungen in altbekannten Genres. Das spricht mich persönlich mehr an.
Gegen ein neues Metroid im Stile von Metroid: Prime hätte ich allerdings wenig einzuwenden
Der Wii war seiner Zeit ein richtiger Hype, durch seine "innovative Steuerung". Ich kann mich noch daran erinnern, wie viele vor erscheinen in totaler Euphorie über den Remote schwärmten. Ein ganz neues Spielerlebnis, wo der Charakter im Spiel das Schwert genau so schwingen wird wie man selbst den Remote.
Für viele war es dann wohl ziemlich ernüchtern, als sich rausstellte, dass es nicht ganz so war und das schwingen nicht mehr war, als ein Knopfdruck.
Ich hatte nicht wirklich viel kontakt mit der Wii, aber was ich sah war meistens eher nur nett, oder der Remote war nicht wirklich besser als ein klassisches Pad.
Auf was ich eigentlich hinaus möchte ist, dass sich die Wii zwar sehr gut verkauft hatte, aber viele dann doch etwas ernüchtert waren und deshalb nun die Wii U links liegen lassen.