Ich finde die Wii U hat schon durchaus ihren Reiz. Zudem ist die teilweise mit 3 Spielen schon für unter 300 Ocken zu haben (schwarze Version). Das der Erfolg der Konsole ausgeblieben ist liegt meiner Meinung nach auch daran, dass man zwar eine Konsole auf den Markt geworfen hat, ein weitreichendes Softwareangebot aber fehlte. Ja, man kann die Wii Spiele auch auf der Wii U genießen, aber warum sollte man, wenn man eine Wii besitzt, sich die Wii U besorgen? Mittlerweile gibt es aber viele coole Spiele, die ich mein eigen nenne wie z.B. Mario Kart, Fast Racing Neo, Splatoon, Xenoblade Chronocles X, Hyrule Warriors, sowie diverse nicht exklusive Titel. Zudem habe ich auch viele Partygames wie Wii U Party, Mario Party und Nintendo Land, die im lokalem Multiplayer wirklich Laune machen. Demnächst kommen ja auch noch einige Kracher raus, zumindest wenn man jetzt rein nach den letzten Videos geht. Ich denke und hoffe, dass Nintendo das packt und aus der "Krise" wieder rauskommt.
Ich bin offenbar aber wohl einer der wenigen, die eine Wii U und eine PS4 haben und trotzdem lieber eher an der Wii U spielen.