• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo schlägt Microsoft nun auch in den USA

Nintendo ist das neue jamba.
Penetrante dumme werbung abgesehen auf die unterschicht.
Einige publisher haben das problem erkannt, es verkauft sich nicht mehr das gute spiel, sondern nur noch das wofür die meiste und dümmste werbung gemacht wird. Zum versteckten teuren preis natürlich.

langsam kann ich dieses sich selbst auf die schulter geklopfe von nintendo nich mehr sehn -.-
die verkaufen zwar konsolen als ob es keinen morgen mehr geben würde aber vernachlässigen immer mehr die hardcore fanbase
geoff hatte letztens in GTTV den nagel auf dem kopf getroffen als er zu reggie sagte "the hardcore gamers are PISSED!"
und als reggie dann dazu stellung bezogen hat war dass mehr als enttäuschend...
blablabla wir sollen weiter 3rd partie spiele und brawl und mariokart wii zocken
als ob so eine stellungnahme zum nicht vorhandenen lineup für die hardcorezocker nicht schon peinlich genug wäre, stellte sich im verlauf des interviews noch heraus dass das spiel auf welches sich die hardcore gamer ja in der ferienzeit freuen können wie reggie selbst gesagt hatte animal crossing war...
eher gefriert die hölle als das animal crossing ein hardcore spiel ist!
von daher kann ich mich nur geoff anschließen wenn ich sage:
we are PISSED!

ich kann nur sagen dass meine Wii schon lange am verstauben ist.. das einzige spiel das ich mir im moment kaufen würde ist Super smash bros brawl!
meine ps3 hingegen wird fast täglich gebraucht..

so genial finde ich die steuerung der wii nicht.. ja klar die idee ist/war schon sehr gut, aber für mich ist die steuerung einfach nicht präzise genug. Zudem wirkt die steuerung bei sehr vielen spielen wie aufgezwungen...

findet ihr die steuerung wirklich einfacher?? ich sehe nicht wie es einfacher sein kann irgendwie herumzufuchteln oder so zu tun als ob man ein steuerrad hat, statt einfach auf ein paar knöpfe zu drücken und ein analog-stick hin und her zu bewegen....

ich denke die Wii verkauft sich auch besser durch den hype um die konsole -.-

Ich frage mich gerade warum die Leute Nintendo nur dafür hassen.
1. Kein Entwickler ist gezwungen auf diese Plattform Spiele zu entwickeln (Epic Games z.B)
2. Man hat die Konsole nie mit Zelda oder Mario Galaxy beworben. In der jetzigen Werbung, geht es um Wii Fit und Super Smash Bros Brawl. Das heißt zwei Gruppen werden damit abgedeckt. Einmal die Zocker und einmal Konsolen Benutzer.
3. Manche verstehe irgendwie den Sinn der Konsole nicht so ganz. Nintendo macht Games, die einfach zu verstehen und zu handeln sind. Wer komplexe Spiele sucht, wie Rollenspiele oder Shooter mit Effekt X und Y, der ist bei der Wii falsch.
4. Viele Leute sind nicht gerade begeistert, aber dafür kann Nintendo wenig. Hier sind andere Entwickler gefragt, es gibt Spiele die auch zeigen wie man es gut macht. Resident Evil oder Bully. Die Wii Konsole ist auch nicht für jeden geeignet. Wer mit der Steuerung schon nicht parat kommt, wird keine Freude finden. Ich denke aber auch man muss ich mal auf was neues Einlassen.
5. Nintendo hat es nicht so nötig. Die X360 möchte klar die meisten Spiele anbieten. Die PS3 versucht die Kunden wieder an sich zu binden. Und bei Nintendo verkauft sich das Produkt von selbst. Es gab auch eine Aussage, wo Nintendo doch selbst über den Erfolg überrascht ist.
6. Wir haben derzeit die freie Wahl. Jeder kann Aussuchen das was ihm gefällt, Nintendo aber die Schuld zu geben, das keine guten Spiele mehr rauskommen, ist einfach falsch. Viele Entwickler haben gesehen, dass Nintendo mit seinem Konzept erfolgreich ist, von Anfang bis jetzt.
7. Der PC ist nicht, tot, besonders in Deutschland, aber wenn ich sehe das durch die Reihe weg in meinem Freundeskreis, Raubkopien im Umlauf sind, dann ist das eben die bittere Konsequenz. Ich denke mal es wird so ausgehen, die Titel werden erst auf Konsole kommen, um erstmal Gewinn einzufahren. Wenn der Gewinn sinkt, wird nocheinmal eine PC Version kommen. Bei Multiplayer Titel aller Diablo3 oder WOW wird der PC die Nr.1 erstmal bleiben. Ich denke auch gute Spiele auf dem PC stellen insgesamt schon ein Recht hohes Risiko dar.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Wii steht hier auch nur rum und hat seid dem Release erst 3 Spiele dazu bekommen (mario kart, galaxy, und brawl) meine 360 im gegenteil schon ca. 15 spiele und die Ps3 6 spiele. Ich habe auch gelesen das Ninetndo mit abstand am wenigsten Software verkauft, deshalb haben auch 3rd party hersteller (Ubisoft, T2, EA, Activison) immer weniger lust etwas für die Wii zu machen, da es viel zu viele geschmäcker in der Wii Gemeinschaft gibt und es sich einfach nicht verkaufen würde. Ich habe auch schon ungefair 10 Spiele auf meiner liste für den Herbst und davon ist grade einer für die Wii, 6 für die 360 und 3 für PS3. Also für mich ist Nintendo der verlirer bzw. haben sie mich "verloren".

RKUnited schrieb:
Ich frage mich gerade warum die Leute Nintendo nur dafür hassen.
Hassen ist wohl ein übertriebenes Wort. Bei mir schon mal gar net zutreffend.
Verwenden wir doch besser das Wort "enttäuscht".
RKUnited schrieb:
3. Manche verstehe irgendwie den Sinn der Konsole nicht so ganz. Nintendo macht Games, die einfach zu verstehen und zu handeln sind. Wer komplexe Spiele sucht, wie Rollenspiele oder Shooter mit Effekt X und Y, der ist bei der Wii falsch.
Blödsinn. Es spricht nix dagegen auch erwachsene Shooter oder RPGs für die Wii zu entwickeln. Ich würde nur allzu gerne einen Shooter ala Goldeneye auf der Wii sehen und gerade wegen der Steuerung.
Ein Fantasy-RPG wäre auch ein Traum, auch wegen der Steuerung. Die Kämpfe müssten besonders interessant sein, wenn man die Wiimote (sofern das auch vernünftig programmiert wurde) dem Schwert entsprechend bewegen muss. ;)
Ich hoffe, dass beim nächsten Zelda die Schwert-Steuerung meinen Wünschen entspricht.

Ich würd mich über solche Spiele wirklich freuen und dann sofort ne Wii kaufen.

@PC-Deluxe
Dass sie dich verloren haben, glaub ich dir gern. Aber dass sie die Verlierer sind, würd ich nichtmal im Traum denken.

Also wenn ich mir eine Konsole kaufe,schau ich mir die Games an die es gibt ob die meinem Geschmack entsprechen und da ist die PS3 und X Box360 definitiv besser dran,

ABER die WII hat einen Vorteil und das ist diese Steuerung und die sehr einfachen Spiele,denn das bringt so gesehen den meisten Spass mit mehreren Personen und da wir heutzutage in einer solchen Party Gesellschaft leben und dazu die Spiele + Konsole günstiger zu haben sind als PS3 und Co,dann ist es doch kein Wunder.

Auch wenn die Steuerung der WII für viele nur "rumgefuchtel" haben aber Nintendo damit den Konsolen Markt erobert,denn nichts ist lustiger in einer Gruppe mit Freunden zu sehen wie ein Anfänger mit dem Dingen versucht zu zocken.

Zudem richtet sich das auch auf die Kinder und ich als Werdener papa würde für die Familie AUF JEDEN FALL eine WII den anderen bevorzugen,da Familienfreundlicher da man zu 4 zusammen spielen kann und halt die Spiele eher dafür ausgelegt sind dazu noch die Bunte Grafik die Kinder richtig gut anspricht.

Und VW und Porsche vergleichen zu wollen passt ja mal gar net,denn beide Hersteller sprechen jeweils eine GANZ ANDERE Käuferschicht an...

My 2 cents

@limolimo: Dein Post könnte von mir sein.

Ich gehe sogar noch ein Stück weiter zurück. Seit den bahnbrechenden Ultima 7 oder Underworld sowie Dune2, C&C, System Shock, Doom, Half-Life, Populous und Fifa'96 hat sich nicht wirklich viel verändert. Bei GTA4 wird mir als größte Neuerung die Freiheit im Spiel verkauft. Fast 15 Jahre, nachdem ich in Ultima in jede Hütte und jede Höhle gehen konnte, Brot backen, Schlüssel für Truhen klauen oder Leute überfallen konnte.

Jeder Shooter ist nur ein Grafikupgrade. Das Spielprinzip wird nicht weiter entwickelt. Half-Life war genial, mehr Action als UT ging nicht und mehr Strategie und Taktik als in WC3 kann ich nirgendwo entdecken. Einzig auf Starcraft 2 setze ich Hoffnung, vielleicht noch auf Diablo 3. Das war es dann auch schon.

Zelda auf der Wii habe ich mal gespielt. Das fand ich total überraschend und habe mich amüsiert wie blöde. Super Spiel.

Auf den Wii-Zug springen gerade alle auf, da bleiben schlechte Spiele nicht aus. Aber wie sieht es denn auf XBox oder PS3 aus? Einfallslose Massenware, die außer super Grafik nichts weiter vorzuweisen hat.

Also entweder die verkaufen Controller und Software für meinen PC, oder sie können Ihren Kram behalten - ich brauche nicht 5 Staubfänger zu Hause. Von daher wünsche ich Nintendo ein Schicksal wie Sega, damit die zum reinen Spiele-Publisher verkommen :evillol:

PC-Deluxe schrieb:
Ich habe auch gelesen das Ninetndo mit abstand am wenigsten Software verkauft, deshalb haben auch 3rd party hersteller (Ubisoft, T2, EA, Activison) immer weniger lust etwas für die Wii zu machen, ...

Quelle?

Ich habe folgendes gelesen (Quelle: VGChartz):
Wii 29,14M verkaufte Konsolen * 4,96 Spiele/Konsole = 144,53M Spiele
X360 19,72M verkaufte Konsolen * 6,83 Spiele/Konsole = 134,69M Spiele
PS3 14,27M verkaufte Konsolen * 4,46 Spiele/Konsole = 63,64M Spiele

Berücksichtigt man noch das die Entwicklungskosten für ein Wii Spiel nur ein Bruchteil derer für eine HD Konsole sind wären die 3rd Party Hersteller mehr als dämlich sich diesen Markt entgehen zu lassen.

nintendo fans verfolgen wohl nicht die e3. :ugly: (nurn scherz..!)

ich denke schon das nintendo auch die erfolgreichste konsole dieser generation wird.man hat einfach erkannt was eine breite masse will:eine simple,billige konsole...wobei die wii das 2 im grunde absolut nicht ist....-im preisleistungsverhältniss die mit abstand schlechteste konsole.

diese diskussionen sind vollkommen überflüssig auch ion der nächsten generatin wird es wieder eine nintendo,sony und ms konsole geben(und bei dem erfolg der aktuellen konsolen vllt noch mehr)
...es ist allso relativ unwesentlich welche konsole den "besten platz" am ende macht.

irgendwie hab ich gerade zweifel daran das durchschnittlich ca. 5 spiele pro wi verkauft werden sollen...

Ich habe auch die Lust am Autofahren verloren, wann kommen endlich jetpacks für alle?!

Nicie schrieb:
Ich habe auch die Lust am Autofahren verloren, wann kommen endlich jetpacks für alle?!

Mensch wo warst du die letzten Jahre? Jetpacks sind out, Autofahren ist out - der gute alte Fuß ist gerade wieder "Retro-Mässig-IN"! :lol:

L.M.S. schrieb:
irgendwie hab ich gerade zweifel daran das durchschnittlich ca. 5 spiele pro wi verkauft werden sollen...

Naja, ich hab' momentan exakt 35 Wii Spiele (+4 Gamecube Klassiker). Ist krank, aber hebt den Schnitt ;) (zusammen mit 7 anderen die nur ein einziges Spiel haben kämen wir auf eine TieRatio von 5,25!). Dagegen hab ich 'nur' 9 PS3 Spiele.

Durchschnitt ist halt wie der Name schon leicht andeutet der Durchschnitt über alle Konsolen. Sicher gibt es ein paar die nur Wii Sports haben. Viele andere haben mehr. In meinem 'Normalo' Bekanntenkreis (Alles 'Casuals'. Einer hatte früher mal nen CBS ColecoVision als einzige Konsole.) liegt der Schnitt zwischen 5-7 Wii Spielen. Sports, Play, WiiFit und Links Crossbow Training hat jeder plus dann je nach Geschmack noch 1-3 weitere Titel.

Was vielleicht auch das Eigentliche Problem verdeutlicht: die 3rd Parties haben den Trend verpennt und die Wii aufgrund schlechter Erfahrungen in der LastGen erst mal links liegen gelassen. Jetzt bekommen sie keinen Fuß auf den Boden und hauen auf die schnelle zusammengefrickelte B-Ware auf den Markt um wenigstens etwas am rasant wachsenden Konsolenmarkt partizipieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
Nintendo hat den Markt höchstwahrscheinlich ruiniert mit ihrer veralteten Technik und den anspruchslosen Spielen die ebenso kaum etwas kosten in der Entwicklung. Wenn sich dieser Trend in der nächsten Generation fortsetzt, wird der PC die letzte Bastion des guten Geschmacks sein. Warum haben sie den Markt ruiniert? Schaut euch die E³ an... Und dann bedenkt, wieviele es gibt, die sich genau EINE konsole kaufen werden und nicht mehr, letzte Generation wars die PS2, diese Generation wird es Wii werden. Während die PS2 qualitativ hochwertige Software angetrieben hat, treibt Wii Kochgames, Musikgames, Fitnessgames und Party games an, allesamt in N64 Grafik, versteht mich nicht falsch, ich bin Nostalgiker, aber dann will ich originale, und nicht so einen Furz im Wind!

Nintendo hats geschafft! Gratulation! Der Markt wie wir ihn kennen wurde umgekrempelt, und ich, als alter Nintendo Fan(bis zum ende des N64, ab da gings rapide bergab) habe nur noch Verachtung für den einstigen Stern am Gameplay Himmel übrig!
Haha, über so nen geistigen Abfall kann man echt nur herzhaft lachen. "Markt ruinieren". :lol: Wie soll das gehen? Der Markt sind die Kunden und die haben sich nunmal mehrheitlich gegen das einfaltloses Grafikupgrade von Microsoft und Sony entschieden. Willst du deren Entscheidungsfähigkeit anzweifeln? Grafik ist nicht alles, im Gegenteil. Nach dem x-ten gleichen Shooter hat die Konsolenlandschaft mal so etwas wie die Wii gebraucht, sodass sich Microsoft und Sony bei der nächsten Konsole vll auch mal was wirklich neues einfallen lassen.

Du kannst gerne die Wii ignorieren, Nintendo verachten, deine Meinung abgeben und eine PS3/360 kaufen. Aber hier solche Unterstellungen zu machen, ist einfach nur unterste Schublade. Microsoft und Sony sind wohl selbst schuld, dass sie ihre Konsolen nicht an den Mann kriegen.

in gewisser weisehast du sicherlich recht,der kunde bestimmt den markt aber ....diesen scheiß von wegen 360+ps3 absolut innovations arm und lediglich verbesserungen bei der grafik kann ich nicht mehr lesen.ps3 :möglichkeit bds abzuspielen,ansatz des ofenen system:also die möglichkeit beispielsweise linux zu installieren oder die interne festplatte zu wechseln(ausgesprochen nützlich in zeiten von installationen auf konsolen),internetbroweser auf konsole,internetbrowser zum surfen im internet.
...auf der 360 gibst im vergleich zur x box 1 auch zahlriche verbesserung...

und das mit wii so gigantisch innovativ-ist auch ansichtsache.

@kexxl
mh wollte auch garnichts abstreiten aber ich hab schon mehrfach gelesen das sich die wii selbst sehr gut verkauft die entsprechende software dafür aber eher schlecht.naja wie schon gesagt ist ja im grunde auch unwichtig.

Und was hat das alles mit ner Spielkonsole zu tun? Ich denke, dass es wenig sinnvoll ist, Spielkonsolen sukzessive in PC Klone umzuwandeln. Alles was du aufzählst kann ein PC auch und besser. Am Gameplay hat sich fast nichts verändert. Wieso sollte jemand - der mit ner Spielkonsole das macht, wofür sie geschaffen wurde - bspw. von ner PS2 auf PS3 umsteigen, außer wegen der Grafik oder bestimmten Spielen?

dann könntest du ja direkt fragen warum er denn ne PS2 hat...es gab ja auch ne PS1 ... oder nen Atari oder nen C64...tolle "Argumentation"

Leute, merkt ihr was?

Das hier ist nur der Anfang! Der Anfang vom Nintendo-Bashen! Richtig geht das natürlich erst mit der nächsten Generation von Konsolen los. Irgendwie hats nämlich Tradition, den Erfolgreichsten kräftig zu bashen ;). Selbst dann, wenn die anderen Wettbewerber noch so viel Scheiße bauen (z.B. 33% Ausfallquote und nen Heiluftföhn serienmäßig mit einbauen...)!

Und wenn alle auf Nintendo einprügeln, wer wird gewinnen? Natürlich Sony, die treten ja mit der PS4 quasi als Unterdog an *g*. Wobei ich persönlich keinen Zweifel daran habe, dass am Ende, wenn alle Verkaufszahlen bis zum Erscheinen des jeweiligen Nachfolgers zusammengerechnet werden, Sony zumindest MS eingeholt haben wird.

Vendetta schrieb:
Der Konsolenmarkt ist gebrochen, da geht nichts mehr, die PS3 ist geflopt

Also ich denke da urteilst du ein wenig früh ;) Schau doch mal wie lange die PS3 erst am Markt ist und wie schwer sie es hatte gegen die Xbox360 zwecks Spiele. Da musste Sony nun einmal mehr bieten als eine ratternde Xbox und raus gekommen ist eine Multimediawaffe die vom Funktionsumfang die aktuelle Xbox und Wii locker in die Tasche steckt. Nur eine Konsole ist ja nun nicht mehr. Aber das du gleich sagst sie ist gefloppt, naja wir werden sehen wie es nach 5 Jahren aussieht ;)
Das mit den Äpfeln und Birnen ist gar nicht so verkehrt. Die guten Abverkaufszahlen der Wii lassen sich auch einfacher erklären, da sie ein viel größeres Klientel bedient, wobei eine Xbox360 und PS3 eher auf Hardcoregamer abzielt. Wirklich vergleichen kann man die Wii mit einer Xbox360 und Ps3 nicht wirklich, dazu sind sie zu Grund verschieden. Und richtige Zocker können mit einer Wii auch nur was anfangen, wenn sie eine Xbox360 oder ps3 schon zuhause haben. Denn alleine ist sie doch was sehr verspielt und macht eigentlich nur mit Freunden richtig Spaß. Und von der Leistung ist die Wii ja wohl eher völlig unterirdisch und kann einer Ps3 oder Xbox360 nicht mal Ansatzweise das Wasser abgraben. Nicht das Spielspaß an der Grafik liegt, aber wer schon mal Uncharted auf der PS3 gezockt hat, weiß wie ein Spielerlebnis aussehen, sich anhören und anfühlen muss. Somit ist eine Wii was anderes als PS3 und Xbox.

Zurück
Oben