• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo schlägt Microsoft nun auch in den USA

Die gesamte Argumentation ist sinnlos. Ich freue mich natürlich, wenn es auch mal Neues gibt, aber sehen wirs mal so.

Was konnten Filme in der letzten Zeit Neues bringen? Öhm... nix? Es gibt jetzt auch computeranimierte Filme, die Effekte sind besser. Leider hat dadurch auch die Qualität hier und da etwas nach gelassen.
Dennoch schaut man sich diverse Filme gern an. Wieso? Wegen der guten Story, sofern es eine gibt, bzw. wegen guter Schauspieler.
Gibt es noch etwas, was man hinzufügen könnte. Vielleicht, mir fällts nicht ein. Ist mir auch wurscht. Ich brauch hauptsächlich nur ne gute Story und gute Schauspieler (falls Realfilm), damit mich ein Film fesselt.

Analog dazu die PC/Konsolenspiele. Die Grafik wird besser und das ist auch gut so. Dadurch werden auch neue Möglichkeiten wahr, sofern man sie auch nutzt, gleiches gilt für die Physik.
Mir reichts aber schon, wenn ein Spiel ne gute Story hat, welche mich fesselt. Das Gameplay und die Kämpfe sollen mich überzeugen, damit mir nicht langweilig wird und das haben Spiele schon vor 10 Jahren geschafft. Baldur's Gate, Zelda oder Goldeneye, Gothic und was weiß ich noch alles.

Ich hab nix dagegen, wenn Konsolen PC-ähnlicher werden. Sollen sie bitte auch Tastaturen und Mäuse wie die PS3 unterstützen. Wer will, der kann dann Shooter auch wie aufm PC spielen, statt mit Controller.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man Spiele auf der Wii so cineastisch darstellen kann wie auf den beiden anderen. Was der Wii fehlt, hat sie dafür auf anderer Seite. Gleiches im selben Sinne gilt auch für die beiden anderen Konsolen, auch wenn diese da eher im gleichen Atemzug genannt werden können.

Ich frag mich ernsthaft, welche Innovationen bei den Konsolen in der nächsten Zeit noch kommen können, dass jene kritischen Hardcore-Gamer von den Socken hauen wird. Die Grafik wird ja immer besser, die Interaktion hat Nintendo mit der Wii auf ein neues Podest gestellt. Als Nächstes kommt dann wohl Braincontrol und danach Holodecks ala Star Trek *ganz feuchte Augen bei dem Gedanken bekommt*.
Aber wenn die Spiele selber nicht die Story wert sind und sich lieber durch Features verkaufen lassen wollen (ok, bei einem Holodeck würde auch ne einsame Insel reichen, wo ein Stamm voller halbnackter Frauen lebt... :lol:), dann kann mir das alles gestohlen bleiben und ich spiel lieber BG1 10 mal durch.

Es sind also alle drei Konsolen gut, solange gute Spiele für diese rauskommen.
 
Story ist eine Sache, aber die Wii macht ganz andere Szenarien möglich. Ich wünsche mir für die Zukunft Spiele, die viel abwechslungsreicher sind als heutzutage. Zelda ist so ein Beispiel. Viele Minispiele schaffen mehr Abwechslung und Lust auf Neues als die x-te neue Waffe im Shooter.

Ich stelle mir Rollenspiele vor, in denen ich per Force Feedback und Wiimote Dietriche in Schlösser stecke, mich in dunklen Räumen per Wii vortasten und eine Fackel schwenken muss. Szenarien, in denen ich um Ecken sehen kann, indem ich meinen Kopf neige.

Warum die Berge per Leertaste erspringen, wenn ich mich kletternd mit ganz neuen Eingabemethoden am Abgrund herhangele. Warum dafür nicht die WiiFit nutzen?

Warum nicht einen Herzfrequenzsensor, der mit der Konsole gekoppelt ist und Szenarien, die mir körperliche Anstrengung abverlangen.

Dafür muss natürlich auch die Grafik stimmen. Da muss Nintendo nachziehen. Was Sony und MS aber derzeit liefern, ist so innovativ wie eine GeForce 37. Insofern muss man Nintendo mächtig dankbar sein.
 
Da hast du völlig Recht, aber indirekt hab ich das gewissermaßen auch in meinem 3. Absatz erwähnt, nur wars dort auf die Grafik und Physik bezogen.

Dennoch bringen diese TOLLEN (ich meins ehrlich) Features kaum etwas, wenn die Story fürn Hugo ist. Zwar kann dann das Gameplay einen etwas fesseln, aber zumindest für mich wäre das nur die halbe Miete.
Obwohl... eigentlich hatte Goldeneye selber ja auch nicht gerade ne richtige Story. Man wollte besser werden und das hat man verfolgt. Insofern lasse ich mal das mit der Story etwas beiseite und sage lieber. Bitte ne gute Story, aber wenn der Rest super ist, dann find ichs ausnahmsweise auch super. :)

Ich fände es schön, wenn Menschen mit solchen Ideen und dem Tatendrang, es auch zu realisieren, sich auch in mehr Spieleentwicklungsfirmen wiederfinden würden. ;)
Aber vielleicht liegts auch mal wieder am Geld. -.-
 
Du sprichst auch den Spagat an, dass man einerseits für den Profi entwickelt, ein Spiel sich aber nur in Massen gut verkauft. Man erinnere sich nur an Baldurs Gate oder noch viel früher die Wizardry Reihe, die fast nur von richtigen Cracks gekauft wurden, weil der Normalspieler nichts damit anfangen konnte. Das war Story pur.

Die Wii ist nicht der Weisheit letzter Schluss, das ist mir klar. An ihr merkt man aber wunderbar, dass eine neue Steuerung viel fesselnder ist als super Grafik.

Vermutlich werden MS und Sony irgendwie und ziemlich holprig auf diesen Zug aufspringen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Die PS3 gepaart mit der Wiimote wäre genial.
 
Jup, von mir aus. Sollen die beiden Großen ruhig kopieren. Ich nenne hier einen Spruch, der gut hierher passt.

Besser gut kopiert, als schlecht entworfen. (Oder so ähnlich. xD)

Übrigens, Story pur ist wiederum zu extrem.
 
Besser für Nintendo ist die Tatsache, dass die Wii in ihren ersten 18 Monaten mehr Verbreitung fand, als der Gamecube in seiner ganzen Lebensspanne!

Die Dritthersteller steigen auch langsam um und werden uns mit immer besseren Titeln verwöhnen. Bisher waren die 3rd Partys leider völlig überrascht. Alle haben doch immer nur gegen Nintendo geunkt. Der DS würde floppen hieß es, das Konzept - keine bessere Grafik zu bieten - würde niemals aufgehen. Schön blöd, wer da glaubte alles drehe sich bei Videospielen um die Grafik. Wegen der Grafik hat sich sicher niemand eine PS2 gekauft, die hatte eine miserable Grafik und ist trotzdem mit weit über 100 Millionen Einheiten uneinholbar vorne. Selbst wenn die Wii weiter so boomen wird und das wird sie, würde das bedeuten, dass in 4-5 Jahren die Wii ungefähr auf PS2 Niveau landen würde.

MFG

McDaniel-77
 
Werde mir keine Wii kaufen, da die spiele mich nicht interessieren. Auf Xbox360 und PS3 kommen (oder sind schin draussen) alle games die mich interessieren, z.b GTA, RE5, Fallout, Gow2, God of War, FF, GT5, Dead Rising usw.
An und für sich interessieren mich kaufzahlen nicht so sehr und man sieht ja das VKZs eh unrelevant sind. Die meisten games kommen erstmal für X360 und PS3. Nach langer zeit erscheinen sie dann mal für Wii, z.b. Dead Rising. Ich habe das gefühl das die meisten Entwickler die Wii ehr meiden und wenn dann nur für recycling zwecke benutzten, nachdem motto: "was auf der PS3 und Xbox360 verkauft wurde, wird nochmal für Wii verwurstet" oder es werden so uniteressanten Titel rausgebracht, mal abgesehen von den N-games.
und kommt jetzt ja nicht mit Wii gamer interessiert nur N-games.
 
Und was hat das alles mit ner Spielkonsole zu tun? Ich denke, dass es wenig sinnvoll ist, Spielkonsolen sukzessive in PC Klone umzuwandeln. Alles was du aufzählst kann ein PC auch und besser. Am Gameplay hat sich fast nichts verändert. Wieso sollte jemand - der mit ner Spielkonsole das macht, wofür sie geschaffen wurde - bspw. von ner PS2 auf PS3 umsteigen, außer wegen der Grafik oder bestimmten Spielen?
das DU der meinung bist das die von mir genannten verbesserungen für eine konsole unwichtig sind ist ok aber das heißt noch lange nicht dass es nicht trotzdem verbeserungen sind!und ganz nebenbei was sollen dauernd die vergleiche mit dem pc...das past einfach nicht,und wenn dus schon willst die ps3 ist ruhiger als mein pc,sie ist kleiner ,sie steht neben dem tv und ich hatte mit ihr noch keine probleme hinsichtlich technik.
imo sind multimedia fetures für konsolen defenitiv innovativ/positiv.
Die gesamte Argumentation ist sinnlos.
genau....
 
L.M.S. schrieb:
das DU der meinung bist das die von mir genannten verbesserungen für eine konsole unwichtig sind ist ok aber das heißt noch lange nicht dass es nicht trotzdem verbeserungen sind!und ganz nebenbei was sollen dauernd die vergleiche mit dem pc...das past einfach nicht,und wenn dus schon willst die ps3 ist ruhiger als mein pc,sie ist kleiner ,sie steht neben dem tv und ich hatte mit ihr noch keine probleme hinsichtlich technik.
imo sind multimedia fetures für konsolen defenitiv innovativ/positiv.

naja er hat ja auch recht. Der PC kann alles besser, aber eines kann er besonders gut:
er kann viel geld kosten. Achja ne zweite sachen auch noch: er kann viele fehler verursachen, jedenfalls bei spielen. Da installiert man spiel X und muss erstmal nach fehler Y im inet suchen.
Ich ersparr mir das und kauf mir lieber alle 4-5 jahre ne neue Konsole und habe dann keine Probleme. Dann noch ab und an mal nen neue rechner, aber kein High-end. mehr brauch ich nicht. Also wozu dann nen PC??
 
Wann kapiert hier der Letzte endlich .... es sind alles Konsolen der neuesten Generation. Auch wenn Wii vielleicht mit dem Ziel geschaffen wurde, sich an eine etwas andere Kundenklientel zu richten, aber warum sollte man das nicht vergleichen ???

Und wer jetzt kommt mit .... Wii ist keine Next-Gen-Konsole, dem sei gesagt, es ist die einzig Next-Gen-Konsole ... denn die Wii hat etwas wirklich neues ... der Rest bloß bessere Grafik ....

@ nosense

Die Wii ist billiger als die XBox 360 ??? Dann geh mal in den Media Markt und guck Dir die Preise an ... 360 Arcade gegen Wii ....
hast du echt fein erklärt ...
next generation heißt nicht das es unbedingt was neues sein muss es ist einfach der 7 reihengang der konsolen und die nächsten konsolen werden der 8
aber so ein mist die wii sei die einzige O.O
 
Man sollte auch beachten, dass die Xbox diese Zahlen erzielt hat weil sie ein Jahr länger auf dem Markt ist, wie sowas nicht in der News stehen kann ist echt seltsam. So ist der Vorsprung von Nintendo nochmal größer.

Ich kann den Erfolg verstehen, habe schon den Gamecube geliebt und die Wii hat tolle Innovationen und nicht nur sinnlose Shooter Games wie die Xbox360, das ist einfach was für verrückte Amerikaner die nur rumballern wollen und die PS3 für Hauptschulkinder die sich freuen 10 verschiedene Rennspiele zu zocken, als Beginn einer tollen Karriere als KFZ Mechaniker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Man sollte auch beachten, dass die Xbox diese Zahlen erzielt hat weil sie ein Jahr länger auf dem Markt ist, wie sowas nicht in der News stehen kann ist echt seltsam. So ist der Vorsprung von Nintendo nochmal größer.

Ich kann den Erfolg verstehen, habe schon den Gamecube geliebt und die Wii hat tolle Innovationen und nicht nur sinnlose Shooter Games wie die Xbox360, das ist einfach was für verrückte Amerikaner die nur rumballern wollen und die PS3 für Hauptschulkinder die sich freuen 10 verschiedene Rennspiele zu zocken, als Beginn einer tollen Karriere als KFZ Mechaniker ;)

Schön provozierend geschrieben :rolleyes: Ich habe ein Realschulabschluss und eine PS3 fall ich jetzt aus deinem Raster? Und wenn du mir 10 Rennspiele für die Ps3 zeigen kannst, dann biste mein Held heute ;) Da sieht man das man nicht zwangsläufig Ahnung haben muss von dem was man redet...
 
Man sollte auch beachten, dass die Xbox diese Zahlen erzielt hat weil sie ein Jahr länger auf dem Markt ist, wie sowas nicht in der News stehen kann ist echt seltsam. So ist der Vorsprung von Nintendo nochmal größer.

Ich kann den Erfolg verstehen, habe schon den Gamecube geliebt und die Wii hat tolle Innovationen und nicht nur sinnlose Shooter Games wie die Xbox360, das ist einfach was für verrückte Amerikaner die nur rumballern wollen und die PS3 für Hauptschulkinder die sich freuen 10 verschiedene Rennspiele zu zocken, als Beginn einer tollen Karriere als KFZ Mechaniker

*hand forn kopf* das tut schon weh.fanboy....
und lol der beruf heißt inzwischen kfz mechatroniker.
verallgemeinerungen:
nur sinnlose Shooter Games wie die Xbox360, das ist einfach was für verrückte Amerikaner die nur rumballern wollen und die PS3 für Hauptschulkinder
die nicht gerade von intilligenz zeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keldana:

Du hast vollkommen Recht, und bin deine Meinung. :)

Von PS3, XBOX360 und Wii, die einzige wirkliche NextGen Konsole ist die Wii.
Die PS3 und XBOX360, sind nur PS2 bzw. XBOX mit etwas mehr Leistung und ein par lächerliche Funktionen mehr. :cool_alt:

Weiss nicht warum die Leute so hartnäckig ist, und die PS3 bzw. XBOX360 als NextGen ansehen obwohl das grundsätlich falsch ist. :D
Sons müsste man sagen dass sobald eine CPU oder GPU Refreshchip gibt auch NextGen sein sollte. :evillol:
 
"Next gen" ist eh eine Selbstrollende Eigenerfindung ;) Und die PS3 und 360 sind genauso "Next Gen" in Sachen grafik und Onlinefähigkeiten wie die Wii bei der Steuerung ;)

Bei GPUs oder CPUs ist es genauso...ein QuadCore ist im Gegensatz zum DualCore "NextGen"... aber da diese Definition von jedem anders ausgelegt wird ist selbst mein Brötchen mit Käse von heute "NextGen" anstatt mein Müsi von gestern ;)

Davon abgesehen haben wir ja aktuell "Current Gen"...denn "NextGen" kommt ja erst wieder *scnr*
 
Ich versteh nicht was der Blödsinn mit Next Gen überhaupt soll.
Alle 3 Konsolen waren die Next Gen und sind jetzt die aktuelle Generation.
Next Gen heißt „Nächste Generation“ Was hat dieser Ausdruck mit den Leistungsdaten der Konsolen zu tun???
Die 360, PS3 und Wii sind Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger und somit die nächste Generation.

Und zu dem Typ mit dem Hauptschulabschlussargument.
Ich bin Ingenieur Ü30 und hab eine PS3. Mein Schwager ist Pilot bei Lufthansa und hat eine PS3.
Vielleicht ist die PS3 ja auch ein Spielzeug für gutverdienende Erwachsene?!
Und wie kann man bitte Hauptschüler so abqualifizieren?
Ich kenne einige ehemalige Hauptschüler die richtig erfolgreich in ihrem Beruf geworden sind.
Ein verpasster Start in Berufsleben heißt noch lange nicht dass diese Jugendlichen nie mehr auf die Beine kommen.
Etwas mehr Respekt vor den Leuten bitte!
 
Zurück
Oben