v_ossi
Commodore
@Unbekannter-Nr1: Kenne die rechtliche Lage zwar nicht 100%ig, aber offiziell darf man glaube ich -auch wenn man die Spiele schon besitzt- keine ROM davon laden und das als Rechtfertigung nutzen. Ob ich jetzt RetroPi laufen lasse und einige Spiele herunterlade oder mir den SNES Classic kaufe und nur die Spiele nachinstalliere, die ich schon vor 20 Jahren gekauft habe, macht keinen Unterschied. Der Logik nach könnte ich ja auch argumentieren, dass ich mir Spiel X für die PS3 gekauft habe und ich mir daher das "Recht" herausnehme jetzt die PC Version herunterzuladen, weil ich das ganz gerne noch mal spielen würde.
Aber das Rechtliche ist eine Sacht, meine Moral ist da auch "flexibler". Habe noch nie das Problem damit gehabt ein emuliertes Mario Kart zu spielen. Geht doch nichts über Mario Kart 64 in 1080p/60fps gespielt mit nem XBOX One Controller
Aber das Rechtliche ist eine Sacht, meine Moral ist da auch "flexibler". Habe noch nie das Problem damit gehabt ein emuliertes Mario Kart zu spielen. Geht doch nichts über Mario Kart 64 in 1080p/60fps gespielt mit nem XBOX One Controller