• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Das ja fast schon die beste News des Jahres, wird gekauft wie warme Semmel :)

Himbeerdone schrieb:
Schade fast schon armselig, dass es nur 20 Spiele sind.

Bei dem Preis mit - dieses Mal zum Glueck - 2 Controllern kann man wohl auch nicht mehr verlangen, aber ich merke schon, bei Dir scheint Geiz wohl schon sehr geil zu sein :rolleyes:. Was kosten denn die Retro-Spiele bei aktuellen Nintendo-Konsolen, 5US$ pro Stueck?

Na, ich hoffe es wird auch noch in Erfahrung gebracht, ab wann die Konsole vorbestellt werden kann, sonst heisst es notfalls wieder (sehr) frueh aufstehen und anstellen.

Nintendo hat das nicht nötig, weder das Gejammer, dass dieses und jenes Spiel nicht dabei ist.
Ein Snes Case kaufen und einen Rasperry darin einbauen, lol.
Alles Müll.
Das Ding wird genauso ein Megahit wie die vorherige Neuauflage mit dem NES Mini, was ich ebenfalls damals schon vorbestellt und gekauft habe.

Hier gehts doch nicht nur darum, um alte Spiele zu spielen.
Das ist Retro, was für alte Säcke wie mich, das versteht ihr jungen Schüler nicht.
Kopieren, emulieren, nachmachen, downloaden ist out.

Man muss diese neuaufgelegte Mini Konsole als Ganzes sehen, ähnlich wie bei Apple.
Das hat Kult Charakter, was man aber nur versteht, wenn man wie ich damals, mit Atari, Sega, Dreamcast und Nintendo gross geworden ist.
Nicht zu vergessen der Commodore C64 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wird fix gekauft!! B-)

Jetzt fehlt noch Nintendo N64 Classic mit Goldeneye 64 :)
und das für 4 Spiele bitte ;)

An alle die Meckern dass hier nur 20 Spiele dabei sind:
Alleine schon so Top Titel wie z.B. Zelda oder Mario Kart kosten gebraucht (ebay, willhaben und co) mindestens zwischen 30-60 Euro (je nach Zustand) für die SNES. Dazu kommt noch die Konsole mit 2 Controllern auch ca. ~100€ (je nach Zustand).

Von daher find ich 80 Dollar recht günstig.

Chismon schrieb:
Was kosten denn die Retro-Spiele bei aktuellen Nintendo-Konsolen, 5US$ pro Stueck?
5€ vielleicht wenns ein unbekanntes Spiel ohne OVP ist. I.d.R. (meiner Erfahrung nach u.a. auf Flohmärkten und div. Händlern) eher zwischen 10-20 Euro, für ein Top Titel wie schon geschrieben bis zu 60 Euro mit OVP. NES Spiele sind noch teurer.

Anscheinend wird es wohl aehnlich laufen wie bei der NES Classic Mini, dass diese nur noch bis Ende 2017 produziert werden wird, wenn man der Nintendo Ansage an Kotaku in diesem Artikel glaubt:

Once 2017 is gone, so is the SNES Classic Mini. Nintendo confirmed to Kotaku that the mini-console will only be sold until the end of this year.

Allerdings sollen wohl auch mehr Einheiten produziert werden:

"We aren’t providing specific numbers, but we will produce significantly more units of Super NES Classic Edition than we did of NES Classic Edition," said Nintendo in its statement.

Austrokraftwerk schrieb:
Von daher find ich 80 Dollar recht günstig.

Ich hätte sicherlich auch mehr bezahlt, aber der es fehlen einfach eine Menge Titel. Wenn man schon nur US Fassungen nimmt, wäre es wohl kein Problem gewesen, ein paar mehr mit draufzupacken. Hätte auch nur 40€ kosten können, wenn das Essentielle fehlt, kauf ich es mir nicht.

Wenn die Leute dachten die erste Konsole war nicht zu bekommen, werden sie hier ein böses Déjà-vu erleben. :D

Das Teil hat wirklich viele gute Spiele drauf, allerdings fehlt Top Gear. Werde es mir aber auch vorbestellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
in Zeiten wo ein CoD und sämtliche andere Tripple AAA und sonst wie andere Spiele in zig Versionen inkl. Season Pass einen jährlichen Rotz hinzaubern und das meist gut und gerne über 100€ kostet...so wird hier gemeckert, dass 20 absolute Spieleklassiker von Nintendo samt Gehäuse und 2 Controller für happige 80$ verkauft wird....und dann wird auch noch gemeckert. das ist einfach nur peinlich Leute, was hier wieder ein für ein Bild abgegeben wird.

Die Community hier wird immer schlimmer. Manche reden bei der Spieleauswahl sogar von einem "Schlag in die Fresse". Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Nintendo muss diese Konsole nicht herstellen und produzieren lassen. Wir kleinen Schmeißfliegen hier sind halt in der glücklichen Lage sowas bald kaufen zu dürfen. Mehr nicht. Als wenn hier die Leute ein Anrecht auf sowas hätten :freak:

Seid froh, dass sowas überhaupt gemacht wird und verkauft wird!

Kann das gejammer nicht verstehen, aber das ist wohl heutzutage normal, das die Jugend generell erst mal über alles Jammert. Euch geht es einfach zu gut, seit Froh darüber und heult nicht rum verdammte Kinder !

Austrokraftwerk schrieb:
5€ vielleicht wenns ein unbekanntes Spiel ohne OVP ist. I.d.R. (meiner Erfahrung nach u.a. auf Flohmärkten und div. Händlern) eher zwischen 10-20 Euro, für ein Top Titel wie schon geschrieben bis zu 60 Euro mit OVP. NES Spiele sind noch teurer.

Danke fuer die Klarstellung, natuerlich waeren Hunderte von Euros als Verkaufspreis zu Beginn unrealistisch fuer ein Super NES Classic Mini, aber von ueberteuert kann - wie auch schon beim NES Classic Mini - m.E. keine Rede sein.

Das muss jeder fuer sich wissen, ob einem die Konsole das Geld wert ist oder nicht oder ob man lieber auf Raspberry Pi, gedrucktes Gehaeuse und Emulator zurueckgreifen will um ein paar Euro zu sparen ... es ist sowieso nichts fuer "Grafikhuren" sondern wie schon erwaehnt eher fuer "nostalgische alte Saecke" wie meiner einer :D.

Die Mehrheit ist wohl besser mit einer aktuellen Nintendo Switch, PS4 oder XBO S bedient und so bleibt zu hoffen, dass die Retro-Fans und Nostalgiker wenigstens alle eine abbekommen ohne abgezockt zu werden ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit der Auflösung? Wurden die Spiele in eine HD-Versoin aufgewertet? Weil sonst habe ich auf dem 55" 4k TV doch nur Pixelsalat :o

conaly schrieb:
Nachtrag: vor allem hoffe ich bei Star Fox 2 auch auf die finale Endfassung, die laut Dylan Cuthbert bisher NICHT ins Internet geleakt worden ist.

Laut Wikipedia: "On June 26, 2017, 22 years after its intended release year, Nintendo of America announced that Star Fox 2 would finally receive an official release as one of the games included in the Super NES Classic Edition microconsole, scheduled for release on September 29, 2017. It can be unlocked by beating the first level of Star Fox, which is also to be included on the system."

muli0815 schrieb:
Hier gehts doch nicht nur darum, um alte Spiele zu spielen.
Das ist Retro, was für alte Säcke wie mich, das versteht ihr jungen Schüler nicht.
Kopieren, emulieren, nachmachen, downloaden ist out.

Das möchte ich bezweifeln, es gibt viele geniale Spiele die nur in Japan erschienen sind und die bis heute kaum einer kennt, vor allem auch die vier Zelda Nachfolgeepisoden vom SNES Satellaview. Erst die Emulation hat es ermöglicht das die heute jeder spielen kann, vor allem aber mit Übersetzungspatchs ins englische und deutsche, genauso auch Front Mission, Treasure Hunter G, Star Ocean etc.

Nintendo selber hat die früher nicht geliefert!
Sowas wie das freie Chrono Trigger: Crimson Echoes, auch ein gutes Spiel, wird sogar bis heute aufgrund fehlender Lizenzen unterdrückt.
Das japanische Final Fantasy VI der letzte Super Nintendo Teil, hat es in den USA auch nur zu einer total zensierten Version namens Final Fantasy 3 US geschafft. Auch das haben erst Fans wiederherstellt.

Die Super Nintendo Emulation ist eigentlich ziemlich aktives Gewerbe, da gibt es ständig was neues, nicht nur Resteverwertung in Form einer mäßigen Top 20 Liste.

Ohne die Emulation würde viele alte Spiele mit der Zeit auch endgültig verloren gehen, denn wer archiviert die eigentlich wenn nicht die Nutzer der Emulatoren in ihren Sammlungen? Die Firmen von damals gibt es oft nicht mehr, die Originalmodule sterben aus und nur Nintendo hat bestimmt auch nicht das Museum dafür.

Deswegen gehört die Emulation auch mal rechtlich auf eine andere Basis gestellt, alte Disketten-Spiele vom C64 oder Amiga sind im Original ja auch längst entmagnetisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Post bemängelt lediglich die Anzahl der Spiele, nicht aber den Preis, ich würde ein Vielfaches bezahlen wenn alle Titel dabei sind, auch im 4-stelligen Bereich.

100 Spiele a' 5€ + Konsole und Controller, wären mir bspw. Auch 5-600€ Wert. Aber man kann ja legal nicht mal was dazu kaufen, deswegen mMn schwach.

Also hört bitte damit auf die 80€ zu rechtfertigen, darum ging es den meisten gar nicht, sondern ums Spiele-Line-Up !!

Rush schrieb:
Kann das gejammer nicht verstehen, aber das ist wohl heutzutage normal, das die Jugend generell erst mal über alles Jammert. Euch geht es einfach zu gut, seit Froh darüber und heult nicht rum verdammte Kinder !

Ekelerregend, diese "Bück dich!" Mentalität gegenüber Firmen.

Bin 30 und mit dem SNES groß geworden.

Zurück
Oben