• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ap2000 schrieb:
Ekelerregend, diese "Bück dich!" Mentalität gegenüber Firmen.

Bin 30 und mit dem SNES groß geworden.

Jo ich Bück mich bestimmt, weil ich mir nach dem SNES, 25 Jahren Später die SNES Mini kaufe !:freak:

Keiner sagt was gegen Kritik, aber das Gejammer in jeder News heutzutage ist keine Kritik mehr sondern #Haten

Das Mini SNES ist ja in erster Linie für Langzeit-Fans, Nostalgiker und Nintendo-Freaks konzipiert. Zudem ist genau diese eine Nintendo-Konsole ja Sinnbild für eine ganze Generation an Videospielern. Gerade auch in Europa sind echt viele Zocker das erste mal mit dem SNES in die Videospielwelt eingestiegen. Normal hätte man daher das Teil ankündigen sollen mit den hier gezeigten 21 Titeln und dann noch exakt 9 Titel die Fans entscheiden lassen können.

Wenn dann Sachen dabei sind, die nicht realisierbar sind (z.B. aus lizenzrechtlichen Gründen) hätte man automatisch das in der Rangliste darunter gewählte Spiel aufrutschen lassen können. Bin überzeugt ab 30 Teilnehmern ist da schon ein klares Muster zu erkennen, welche Games noch mit rein sollen.

Hätte in dem Zusammenhang den Preis auch nicht auf 80€, sondern auf 100€ angehoben, ist ja auch noch ein zweiter Controller dabei und das Teil verkauft sich sowieso, egal was man für verlangt.

Zorror schrieb:
Es wird im Laufe der Woche von daftmike (der schon das kleine NES Case für den Raspberry entworfen hat) ein Case in Form des SNES geben. Er arbeitet da schon seit einigen Monaten dran, aber jetzt ist wohl alles fertig. Im Anhang sieht man, wie das ungefähr aussieht.

Davon würde ich allerdings Abstand nehmen (siehe Fiasko mit dem Verkauf seines NES Case)

An alle die sich hier über die Spieleauswahl beschweren, das Teil ist in erster Linie für Nostalgiker und Sammler konzipiert. Viele werden das Teil nichtmal auspacken. Wer möglichst viele SNES Spiele spielen möchte hat andere viel günstigere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes System, vor allem da es gleich den 2. Controller mitbringt.

Hat es jemand schon irgendwo zum Vorbestellen gefunden?:)

Werde ich wohl wie die NES-Mini kaufen, ABER:

Es fehlen doch einige Perlen des SNES, z.B. Lufia (I & II) und Secret of Evermore (die habe ich in den 90-ern rauf und runtergespielt).

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man durch einen Mod weitere Spiele installieren können wird.

getexact schrieb:

Das ist kein neues iPhone oder Galaxy, ich glaube du überschätzt, was Nintendo tut um das Teil auf den Markt zu bringen. Das ist reines Marketing um in den Medien zu bleiben und die Bindung an die Marke zu stärken. Das ist für Nintendo ein no-brainer(hat man ja spätestens am NES Classic gesehen). Ein reines fire-and-forget Produkt. Da braucht es keinen Service und keine Schulungen, ist das Teil kaputt schickt man dir ein Neues zu. Die Lizenzen hat man größtenteils und die Vertriebswege hat Nintendo auch.
Außerdem kauft Nintendo billiger ein, als die Privatperson. Das sollte den Preis eigentlich auch eher drücken.

@v_ossi: sorry wie gesagt, deine Meinung in allen Ehren, aber du hast wirklich anscheinend keine Ahnung von den Prozessen, die so dahinterstecken, von daher braucht man da auch nicht weiter drüber reden.

Das Teil wird gekauft und hat tolle Spiele im Angebot. Alle kann man nicht damit glücklich machen.

Ob ich damit viel spielen werde, weiß ich auch noch nicht. Das ist für mich tatsächlich ein Sammler-Stück bzw. ein bisschen Kindheit, welches ich mir liebend gerne in den TV-Schrank stelle.
Meinen SNES von früher habe ich immer noch, habe nur dummerweise vor etlichen Jahren die Spiele verkauft... :(
Außerdem kann ich so meiner Tochter mal zeigen, mit was ich so aufgewachsen bin. Leute, das ist Geschichte (...und Nostalgie ;) )!

Ich hab leider nie ein SNES besessen, sondern damals nur mal für ein paar Wochen von einem Kumpel ausgeliehen. Damals hab ich aber vor allem Rock'n'Roll Racing und Secret of Evermore gespielt, gerade letzteres fand ich noch viel genialer als Secret of Mana. Und das oft genannte Terranigma ist ebenfalls ein grosser Favorit von mir.

Für mich wird es alleine deswegen ein Pflichtkauf, weil ich wie gesagt selbst nie ein SNES hatte und eine gebrauchte Konsole inklusive einiger Spiele deutlich teurer wäre als die Mini-Variante für 80€. Somit wird das Ding sicherlich vorbestellt :)

Echt schade, mit Terranigma hätte ich das Ding gekauft. War aber klar, dass das nicht dabei ist, da Nintendo nicht die Lizenz dafür hat.
Ich denke mal auch das die SNES Classic Mini der Grund für das Zurückhalten der VC der Switch ist.
Hier hat man einfach einen größeren Gewinn als bei der Switch VC.
Die alten Klassiker auf der Switch to Go wären einfach genial.

Ein cooles Feature wäre auch, wenn die SNES Mini 4 Controller unterstützen würde und Spiele wie Mario Kart dies unterstützen würden. Meistens ist ja dann doch mehr als nur 1 Freund zu besuch...

Mal schauen ob ich mich tatsächlich zurückhalten kann^^

VG

Ist im innern wahrscheinlich das gleiche Gerät wie der NES Mini. jetzt einfach in einem anderen Gehäuse und nem anderen Rom. Wahrscheinlich stellt man deshalb auch den NES Mini ein. Reißt mich jetzt aber nicht vom hocker, ich hätte da lieber endlich aml die Ankündigung der Virtual Console für die Switch, dann würde ich mir auch endlich mal eine kaufen

Stevo86 schrieb:
Das stimmt, gab mal einen Wettbewerb in der Fun Vision oder Club Nintendo, die haben Ihre Zeiten mit der NTSC Version gemacht, mit der PAL waren die kaum zu schaffen.

Ah, noch ein Nintendo Fun Vision Leser! :) Hab mich damals schon gewundert, weshalb meine Zeiten alle drunter lagen. :D Hab ein nordamerikanisches Modul, das ich mit ’nem Fire Adapter auf dem PAL-SNES nutzen konnte.

Für den Preis lieber ein Raspberry mit Recalbox und dann kann man nicht nur alte Spiele spielen, sondern auch mit einer Nvidia Karte Spiele streamen bzw. eine Steambox draus machen. SNES Controller mit USB gibt es ja genügend.

Das diese Rasperry Pi-Diskussion auch nie enden will. :D

Ich will mir das Teil ins Wohnzimmer stellen, als "nerdiger wohnen 2.0", da bringt mir ein Pi rein optisch gar nix.

...und jetzt kommt im Anschluss noch the-never-ending-Rom-Diskussion, dann bin ich hier raus... :D

FF III, Eartbound, Super Mario World und Super Mario RPG sind alles gute Spiele kommen hier aber nur in Englisch daher. Nur Zelda und Secret of Mana scheinen auch auf Deutsch vorzuliegen. Das geht aus der offiziellen Seite nicht so eindeutig hervor.

Dieser Sprachmix ohne jede Möglichkeit selber nachzupatchen ist für mich ein Ausschlusskriterium. Die Fan-Patchs einzufügen hätte Nintendo doch nicht mal was gekostet, nur ein wenig Kommunikation.

Contra ist noch ein guter Shooter, kann aber auch in keiner Weise z.B. mit Super Turrican 2 mithalten, das war auch nicht so die beste Wahl.

Kirby Super Star sind 8 unwesentliche Minispiele in einem und Kirby’s Dream Course (Kugeln einlochen) ist auch nicht so das wahre. Wo ist der echte NES Nachfolger Kirby's Dream Land 3? Man kommt als Kirby Fan nicht auf seine Kosten.

Super Metroid ist noch eine echte Perle aber zusammen in diesem Ramschpack für volle 80 Dollar/Euro? Nintendo da müsst ihr bitte noch mal ran!

Für den Preis hab ich lieber eine Lösung von Nintendo als halblegale Emulatoren und Pis.

Rush schrieb:
Keiner sagt was gegen Kritik

Doch, du:

Rush schrieb:
Euch geht es einfach zu gut, seit Froh darüber und heult nicht rum verdammte Kinder !

Kritik ist für dich offensichtlich unerwünscht.

Alternativ, nächstes Mal einfach auch normaler Kritik an der Kritik üben.
Deine Aussage war absolut unverhältnismäßig.

Manegarm schrieb:
Man kann sich auch einfach einen originalen SNES bei Ebay bestellen.

Die 20 Spiele bekommst du niemals für 80€ bei eBay.
So einen wahnsinnig Glücksgriff hat vielleicht einer von 100.000 Sammlern, wenn er jeden Tag auf Flohmärkte geht.

Zurück
Oben