• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

@menzer45: NES-ROMs sind zwischen 8 Kilobyte und 1 Megabyte groß, die meisten fallen zwischen 128 und 384 Kilobyte. Das erste Mario Bros. war übrigens nur 31 Kilobyte groß. :)

Bei 512 MB bekommt man fast den gesamten Katalog unter.

Koschkolosch schrieb:
Ein cooles Feature wäre auch, wenn die SNES Mini 4 Controller unterstützen würde und Spiele wie Mario Kart dies unterstützen würden. Meistens ist ja dann doch mehr als nur 1 Freund zu besuch...

Ein cooles Feature wäre auch, wenn die Kuh noch Eier legen würde - macht sie aber nicht.
Super Mario Kart wird natürlich zu zweit gespielt, so wie sich das gehört.
Wer 4 Spieler will muss mit MK64 anfangen.

:d
snesclassicminivssnes.gif

Stevo86 schrieb:
Fun Vision oder Club Nintendo

Da werden Erinnerungen wach, die Zeitung wurde jedes Mal am Kiosk geholt. Und im Club Nintendo war ich auch angemeldet - die Mitgliedskarte hat es jedoch nicht überlebt.

Ich denke mal, dass ich die SNES Mini auch vorbestellen werde, die NES Mini hab ich verpasst - bin dafür gleich auf die Switch.

Die Club Nintendo war ja heute betrachtet nix anderes als eine Werbezeitschrift, die selbst für schlechte Spiele (Clayfighter GASP/Deadly Arts) gute Worte fand^^

An NES/SNES/N64 hängen einfach in meinem Alter viele Erinnerung an die Kindheit. Und die möchte ich gerne möglichst erleben wie damals und damit auch Nintendo unterstützen.

Eine gebrauchte Konsole (die womöglich kaputt ist) oder ein halbillegaler Emulator kann mir das nicht bieten.

Nennt mich Fanboy, aber ich zahle gerne das Geld für die Spiele und habe dafür eine "legale" Lösung. Aber das verstehen ja viele nicht, das es nicht nur um die Spiele geht sondern auch um das drumherum.

Aber als Nintendofreund ist man eh einiges gewohnt.

Ap2000 schrieb:
Doch, du:

Kritik ist für dich offensichtlich unerwünscht.

Alternativ, nächstes Mal einfach auch normaler Kritik an der Kritik üben.
Deine Aussage war absolut unverhältnismäßig.

Nix gerafft ne, war klar !

Artikel-Update: Gamespot hat sich bei Nintendo nach den Produktionsmenge der Konsole erkundigt. Die Antwort enthält zwar keine Zahlen, aber die Versicherung, es würde eine „erheblich größere Anzahl“ (orig.: „significantly more“) SNES Mini produziert, die den Handel bis zum Jahresende erreichen. Das Unternehmen ließ offen, ob im kommenden Jahr weitere Lieferungen geplant sind: Diesbezüglich „haben wir aktuell nichts anzukündigen“, hieß es. Die langfristigen Bemühungen lägen allerdings auf Spielen für die Switch und den 3DS.

Wenn die Produktionsmenge signifikant höher sein soll, bestell ich nur 8 statt 12 Stück.:freak:

Es wird doch wohl kein Problem sein diese Plastikkiste 1-2 Jahre zu produzieren?! Die Marge dürfte ohnehin gigantisch sein.

XamBonX schrieb:
Was kann das Teil was ein Raspberry Pi mit tausende Games nicht kann?

Das ist leicht zu beantworten...

Versuche doch bitte folgendes: Nimm den RasPi und einen unerfahrenen Anwender. Dieser will nun aus Nostalgiegründen (und andere Gründe gibt es für die Classic Minis eigentlich nicht) mit den alten Pads auf seinem neuen Fernseher spielen... Er sacht sich 80€ und zack an den HDMI... läuft...

So sehr ich RasPi auch mag, aber das geht schlicht nicht...

Stevo86 schrieb:
Nennt mich Fanboy, aber ich zahle gerne das Geld für die Spiele und habe dafür eine "legale" Lösung. Aber das verstehen ja viele nicht, das es nicht nur um die Spiele geht sondern auch um das drumherum.

Das bist Du tatsächlich. Ein Fanboy. Nicht, weil Du die Konsole kaufst, sondern wegen Deiner Gründe für diesen Kauf. Wenn ich Sätze lese wie ".....und damit auch Nintendo unterstützen.", kommt mir der Kaffee von heute Morgen hoch. Nintendo ist ein Millarden-Unternehmen und gibt einen Dreck auf Deine "Unterstützung". Aber das verstehst Du ja sowieso nicht.

Zur Konsole selbst: Coole Retro-Konsole zu einem guten Preis. Da ich aber schon viele der Spiele sowieso schon besitze und meine SNES noch läuft, gibt es für mich keinen wirklichen Grund, diese zu kaufen.

Mandulli schrieb:
Kein Super Probotector? WTF?!

Wenn du dich so gut mit Anglizismen wie "WTF" auskennst, dann google nochmal genau, ob "Super Probotector" wirklich nicht drauf ist ;)

Cya, Mäxl

XamBonX schrieb:

Lizenz- und zivilrechtlich abgesichert sein. :>

Precide schrieb:
Es wird doch wohl kein Problem sein diese Plastikkiste 1-2 Jahre zu produzieren?! Die Marge dürfte ohnehin gigantisch sein.

Das NES Classic Mini war ursprünglich als Werbeprodukt gedacht, die massenhafte Nachfrage und der kommerzielle Erfolg haben Nintendo überrollt. Dafür wurden, lange bevor das Ding in den Handel kam, Rohstoffe und Produktionskapazitäten von Fabriken gebucht. Dann noch mal „nachzubestellen“, ist schwieriger als man sich das vorstellen mag.

XamBonX schrieb:
Emotionen wecken, wie es nur eine original Nintendo Retro-Konsole kann.

cor1 schrieb:
Das bist Du tatsächlich. Ein Fanboy. Nicht, weil Du die Konsole kaufst, sondern wegen Deiner Gründe für diesen Kauf. Wenn ich Sätze lese wie ".....und damit auch Nintendo unterstützen.", kommt mir der Kaffee von heute Morgen hoch. Nintendo ist ein Millarden-Unternehmen und gibt einen Dreck auf Deine "Unterstützung". Aber das verstehst Du ja sowieso nicht.

Was ist das denn für eine (..) Behauptung? In dem Fall ist Seine "Unterstützung" der Kauf eines von Nintendos Produkten. Egal ob Tante Emma Laden oder Milliarden schweres Unternehmen, schlicht geht es am Ende genau darum, sein Angebot zu verkaufen. Was da so emotionale, übertriebene Aussagen wie "kommt mir der Kaffee von heute Morgen hoch." zu suchen haben erschliesst sich mir nicht so ganz. Sehe an Seiner Aussage irgendwie nicht so recht was einem da so sauer aufstossen kann.

Finde das SNES Mini eine witzige Sache und von den Spielen her für mich interessanter, als das NES Mini, auch wenn ich da die Auswahl etwas gelungener fand. Aber die etwas aktuelleren SNES Spiele spielen sich für mich heutzutage einfach eine Spur motivierender und sehen hübscher aus. Vielleicht hohl ich mir auch mal so eins zum Spaß fürs Wohnzimmer :)

Precide schrieb:
Natürlich wäre das kein Problem... nur das ist eben nicht das Konzept.
Das Teil wird absichtlich künstlich limitiert damit die ganzen Die-Hard-Fanboys 80€ für Hardware aus dem letzten Jahrzehnt und 20 uralt Spiele ausgeben und "original Nintendo" im Wohnzimmer stehen haben.

Wer einfach nur zocken will hat das alles und noch viel mehr seit Ewigkeiten auf einem beliebigen Windows, Linux oder Android System... Chrono Trigger habe ich in den letzten 10 Jahren bestimmt 10x durchgespielt, nicht einmal davon auf einer SNES Konsole.

cor1 schrieb:

Gefühlt geht es oft eher um eine "Rechtfertigung" zum Kauf des Produkts, da man vllt. unbewusst (oder doch auch bewusst) den aufgerufenen Preis doch als zu hoch und/oder unpassend empfindet.
Zum anderen sieht man sich als Fanboy sicherlich als "Teil" des Unternehmens und der Kauf des Produkts ist quasi eine "Selbstförderung", man investiert quasi in sich selbst. Daher dieser Supportgedanke.

Es ist natürlich bei einem Unternehmen wie Nintendo, denen es alles andere als schlecht geht, blödsinn aus rationaler Sicht.

Was anderes wäre es wohl, wenn man es so dreht, dass man sich durch den Kauf erhofft, dass andere Firmen auf diesen Zug aufspringen und es vemehrt die Möglichkeit gibt, die alten Titel ohne größere Umstände (aka Kabelgefrickel und Co.) wieder spielen zu können.

MS geht diesen Weg z.B. über die Emulation von Xbox 360 (und wohl mit dem Release der Xbox One X auch von alten Xbox Titeln) Titeln auf der Xbox One (man, waren das viele Xboxes :D).

Sony... naja, die haben wohl wenig Interesse daran bzw. verkaufen einige aufbereitete Titel der PS/PS2 Ära im PSN Store für die PS3 und PS4.

Wenn ich selber mein Sega Mega Drive II nicht mehr hätte, würde mich auch über ein Sega Mega Drive II Mini erfreuen (es gibt zwar die Sega Mega Drive Classic, aber die hat keinen HDMI Anschluss) mit einigen Titeln wie Shinobi oder Streets of Rage.

Zurück
Oben