@ Nr 7
das wäre dann aber schlecht für Nintendo, denn Sega geht es heute besser denn je.
Machen wir uns mal nix vor der Handheld Markt ist groß im Kommen und die Tage des GBA der eh hoffnungslos veraltet ist sind gezählt. Also wird Nintendo entweder ein neues Gerät vorzeigen das es mit Sony Lösung aufnehmen kann oder ...
Ich persönlich kann mir ncht vorstellen das Nintendo Sony da noch etwas entgegenzusetzen hat.
Hier das was es zu schlagen gibt:
Full PSP Technical Specs
CPU Core
MIPS R4000 32-Bit Core
128 bits bus
1~333 MHz @ 1.2V
8 MT main storage (OD RAM)
Bus Bandwidth: 2.6 GB/sec
Sub Memory: 2MB (OD RAM) @ 2.5 GB/sec
i-Cache/D-Cache
FPU, VFPU (Vector unit): @ 2.6 GFlops
3D-CG Extended Instructions
90nm CMOS
Graphics Core 1
3D Curved Surface + 3D Polygon
Compressed Texture
Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
Hardware Tessellator
Bezier, B-Spline(NURBS)
ex 4×4,16×16,64×64 sub-division
Reduce program /data
Reduce memory footprint & bus traffic
Graphics Core 2
‘Rendaring Engine’+‘Surface Engine’
256bit Bus, 1-166 MHz @1.2V
VRAM: 2MB(eDRAM)
Bus Bandwidth: 5.3GB/sec
Pixel Fill Rate: 664 M pixels/sec
Max 33 M polygon /sec(T&L)
24bit Full Color: RGBA
Sound Core
Reconfigurable DSPs
128 bits bus
166 MHz @ 1.2V
5 Giga operation/sec
3D Sound, Multi Channel
Synthesizer, Effecter
AVC Decoder
AVC(H.264) Decoder
Main Profile
Baseline Profile
@Level1,Level2,Level3
2Hours (High Quality)~DVD Mobie
4Hours (Standard Quality)~CS Digital
Input/Output
USB 2.0
Memory Stick
Extension Port (Reserved)
Stereo Head phone Out
Digital Keypad
Triangle, Circle, X, Square, L1, R1, Start, Select
One analog joystick
Communication
Wireless LAN(802.11)
IrDA
USB 2.0
System Features
Vector Floating Engines
Reconfigurable DSP Engine(VME)
Advanced 3D Graphics Engine
AVC(MPEG4) Decoder
AES Crypto System
1.8GB UMD
3D-CG Game
7.1ch Audio, 3D Sound
ATRAC3 plus, AAC, MP3 for Music
AVC/@MP for Picture/Movie
16:9 Widescreen TFT LCD
Embedded Wireless LAN (802.11)
Li-ion Battery
Extension for GPS, Digital Tuner, etc.