MarcoHatFragen
Cadet 4th Year
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Mit DLSS sollte 60 FPS in jeden Nintendo Spiel für Full HD drin sein
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Und wie willst du damit dann Spiele wie Pokemon und die ganzen Mario Spiele zocken?LamaMitHut schrieb:Nope. Zu wenig, zu spät. Steamdeck 2 erscheint wahrscheinlich kurz darauf, beides brauche ich nicht
Naja, Microsoft glaubt das schon, sonst hätte die XboX Series S mehr als die 4 tflops, wenn Microsoft schon Feature Parity xbox vorschreibt.Amiga500 schrieb:Ich frage mich ob die 4 Tflops wirklich für UE5 und Raytracing ausreichen !? Das kann ich mir nicht vorstellen...
Naja Dock macht das Ding stationär, die richtigen Controller gibt es auch, kein solches Müllspielzeug wie bei der Konkurrenz (OK, bin Pro Controller fanboi) und die 4k60FPS gibt es ja dann mit der Switch 2 dank DLSS auch.MrWaYne schrieb:hätte gern ne stationäre Konsole, mit richtigen Controllern dabei (kein Müllspielzeug) und 4k60fps am TV.
Beim Tegra kommt die hohe Tflop Zahl allerdings durch den doppelten FP Aufbau pro Shader zu stande. Das funktioniert nur, wenn keine Integer Berechnungen ausgeführt werden müssen und selbst dann hat man viele Bottlenecks. AMD hat bei RDNA3 ja jetzt auch die gleichen Probleme mit ihrem Dual Issue System.Apocalypse schrieb:Naja, Microsoft glaubt das schon, sonst hätte die XboX Series S mehr als die 4 tflops, wenn Microsoft schon Feature Parity xbox vorschreibt.
Die Series X hat übrigens 12 tflops.
kannst du das näher erläutern.Was macht denn so alles die doppelte FP und warum ist die bei höheren Auflösungen besser ausgelastet und was bringt dann bei niedrigeren Auflösung so alles?Trelor schrieb:Beim Tegra kommt die hohe Tflop Zahl allerdings durch den doppelten FP Aufbau pro Shader zu stande. Das funktioniert nur, wenn keine Integer Berechnungen ausgeführt werden müssen und selbst dann hat man viele Bottlenecks. AMD hat bei RDNA3 ja jetzt auch die gleichen Probleme mit ihrem Dual Issue System.
Die 37 TF RX7800XT kann sich nicht von der 21,5 TF RX6800XT absetzen. Ähnliches ist auch bei NVIDIA zu beobachten. Gerade in kleineren Auflösungen bringt der doppel FP Aufbau relativ wenig. Da verpufft viel Rechenleistung ungenutzt.
Natürlich wird das wieder so kommen. Jede Hardware ist irgendwann derart ausgelastet, dass Entwickler bei steigender Anforderung an Optik/Physik/KI/etc. die Entscheidung treffen muss, ob man das gewünschte Ergebnis noch mit 60fps oder erst mit 30fps erreichen wird.-=[CrysiS]=- schrieb:besonders da hoffentlich nicht mehr, 30FPS mit Rucklern und Frame Drops...
Kannst du am Steamdeck Pokemon zocken und mit anderen tauschen?mdPlusPlus schrieb:Und dieses "Wahrscheinlich" machst du woran genau fest? Es gibt bisher überhaupt keine Anzeichen dafür, dass ein Nachfolger 2024 veröffentlicht wird.
Dann hast du halt nichts auf den Konsolen zu suchen, der Entwickler entscheidet halt was auf dem Bildschirm passiert. Beim PC kann man ja aufrüsten wenn einen die 40FPS nicht reichen oder die Details runterdrehen und und und wobei man bei aktuellen Konseolen ja häufig zwischen Performance oder Qualität entscheiden kann.-=[CrysiS]=- schrieb:30FPS mit Rucklern und Frame Drops...
Vielleicht kommt es irgendwann über Nintendo Gameboy Online.fox40phil schrieb:PKMN Heartgold