• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 kaufen: Hinweis auf Vorbestellungen direkt ab Vorstellung am 2. April

Ich habe Angst daß die bei Mario Kart Steuerung, Physik etc. ändern, anstatt bloß neue Strecken, neue Fahrer und AntiAliasing hinzufügen + alte Strecken und Fahrer! Möchte mehr vom altbewährtem!
Zudem hoffe ich Zelda, Mario Oddysy etc. mit AntiAliasing und 60 fps und weniger Aufloppen spielen zu können! Von mir aus in einem 1080p Modus. Sieht auf meinem 4k 42''mit ein Meter Abstand hochskaliert immer noch gut und scharf genug für mich aus.

Azeron schrieb:
Allein schon weil darauf die Switch 1 Spiele besser laufen werden und ich Tears of Kingdom nicht mehr auf der Switch 1 spielen will
Na hoffentlich.... Nicht das da limiter drinne bleiben die auf 30fps fixieren, wenn man Breath of the Wild emuliert und vsync aus macht hat man zwar viel mehr frames aber das spiel rennt zu schnell.... Bei tears gibt es wohl mods das die mehr fps das spiel nicht zerreissen....

Im besten fall macht Nintendo was das 60fps gibt bei switch 1 spiele aber im dümmsten Fall bleibt es dabei also 30fps und später kommt ne neue Version für switch 2 die man kaufen muss
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Und illegal, aber was interessiert das schon.
Naja man kann auch päbslicher sein als der pabst, hat man das Spiel und die Konsole sollte es jedem erlaubt sein damit zu machen was er will insofern er es besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
hat man das Spiel und die Konsole sollte es jedem erlaubt sein damit zu machen was er will insofern er es besitzt
Hast du seinen Post gelesen? Er will ja eben keine Switch kaufen, weils auf nem PC Handheld viel besser läuft. Spiele kommen dann natürlich aus den Wolken auf seinen PC.

habla2k schrieb:
Und illegal, aber was interessiert das schon...
Triggert dich das Thema immer noch? Und bitte hör auf mit der Totargumentriererei, wieso das Emulieren böse und illegal ist. Das wurde nun schon in tausend Threads eruiert, wieso du da auf dem Holzweg bist und ganz ehrlich: Keine Sau juckt wie du dir die Games von den Module wegsicherst. Wenn ich das Spiel kaufe kann ich auch eine Digitale Kopie besitzen, die ich im Emulator meiner Wahl mit der Performance meiner Wünsche spiele. Ob das moralisch einwandfrei ist oder ob das legal ist lasse ich mal stehen. Ich sage: Ja!

Aber ich hab damals auch nicht jeden angekackt, der sich mit der Kassette aufnahmen gemacht hat.

@Topic: Ich weiß nicht, für mich ist der Hype ehrlicherweise geflogen. Die in meinen Augen schlechte Produkt- und Releasepolitik seitens Nintendo hat dazu geführt, dass ich an den Kernmarken immer mehr das Interesse verliere. Bestes Beispiel Pokemon. Technisch eine einzige Lachnummer, GC Versionen der Pokemon-Spiele waren um Welten besser. Das letzte Spiel was mich abgeholt hat war Super Mario Wonder. Zu wenig Systemseller in meinen Augen und für nostalgische Verklärung bezahle ich keine 80€. Die meisten Indies gibt es auch auf Steam, was am Legion Go S eh wesentlich mehr Spaß macht als an der Switch.

Ich würde mir auf Basis eines neuren Tegra/wie auch immer Chips von Nvidia eine performante Heimkonsole von Nintendo wünschen. Das Nvidia vollintegrierte Lösungen kann sieht man eindrucksvoll an den zuletzt vorgestellten Produkten für den Profibereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Brrr und Windell
Ich hoffe, dass auf absehbare Zeit wieder eine "Lite" Variante kommt. Ich nutzte fast ausschließlich meine Lite auf der Couch oder sonst wo und die "große" Switch verstaubt derweilen im Dock. Dennoch wird auch die normale Switch 2 definitiv spätestens zu Weihnachten gekauft.

scryed schrieb:
päbslicher sein als der pabst
*päpstlicher sein als der Papst

scryed schrieb:
aber im dümmsten Fall bleibt es dabei also 30fps und später kommt ne neue Version für switch 2 die man kaufen muss
Ich kann mir das aktuell kaum vorstellen dass Nintendo damit anfängt einfach Remaster von Switch 1 spielen rauszubringen. Dann hätte man sich die Abwärtskompatibilität eigentlich gleich sparen können aber auf der anderen Seite muss man bei Nintendo wohl damit rechnen. Hoffen wir es mal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ich bin neugierig, ob die Switch 2 unter 400 € kosten wird.
Hard- und Software sind auch interessant.
Nächste Woche wissen wir alle hoffentlich mehr? ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: namenamron
Ich hab meine bei meinem Händler schon vorbestellt :D Auch ohne Preis :D Es kostet was es kostet :D

Vorteil bei uns, bzw. bei allen Händlern wo ich kaufe, die verkaufen alles auch immer zum UVP.. da gibts keine "spontane Verteuerung".... wer sowas als Marketing nutzt hat auch die Kunden die das so verdienen sag ich immer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Wanderwisser schrieb:
Hoffe auf eine eventuelle Pokemon Version, wenn Ende des Jahres Pokemon Legenden Z-A kommt. Könnte ja theoretisch hin kommen :D

Direkt zum Start brauch ich die Switch 2 eigentlich eh nicht, sollen erst mal nen paar Spiele für raus kommen.
Pokémon wird derselbe Müll sein wie immer. Grafik veraltet, nur Performance könnte besser sein wegen der neuen Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Egal ob die Konsole 399€, 449€ oder gar 499€ kosten wird - die Scalper und Onlineshops werden schon dafür sorgen, dass normale Menschen wieder Monate auf ein Gerät warten dürfen. Bei Nvidias RTX 5000er bzw. AMDs RX 9070 hat man ja gesehen, dass selbst etablierte Shops bei kriminellen Machenschaften aktiv mitmischen und Wucherpreise weit über UVP verlangen.

Wird wie immer mehrfach von mir gekauft. Nintendo Konsolen kaufe ich auch blind, da ich nie enttäuscht wurde. Geht eh weniger um die Hardware, die ist immer etwas hinten dran. Die Spiele der eigenen Franchises sind aber immer top und das macht es nach wie vor aus. Klar, gäbe es daneben noch eine stärkere Version, würde ich die nehmen. Aber so habe ich ja nur die Wahl gar keine oder diese und dann nehm ich natürlich eh immer diese. Weil auf ein neues Mario Kart, was ja kommen wird, verzichte ich nach der langen Zeit sicher nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Brrr
Stationär ist das Display natürlich relativ egal, aber mobil, gerade bei dunklen Spielen, würde ich kein LCD mehr haben wollen. Und nein, es gibt keine LCDs, die ähnlich gut sind. Auch die PS Portal ist richtig miserabel.
Aber natürlich werden sie OLED nachreichen, später halt. Für mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und 9t3ndo
nciht schrieb:
Die Meinung (dass die PS5 ein zu geringes Upgrade zur PS4 darstellt) wird von manchen durchaus vertreten. Da ich aber eh keine Playstation besitze und auch nicht vor habe mir eine zuzulegen, ist mir das relativ wurscht.

Aber du vertrittst doch die Meinung, dass die Switch 2 nur eine Switch Pro ist. Ich verstehe die Differenzierung der Menschen einfach nicht. Du bist ja bei weitem nicht der einzige.

Seit Jahren fahren PC, PS und Xbox alle 7 Jahre den: "Alles gleich aber 3 mal so schnell" Film.

Jetzt macht Big N nicht den großen Change (Wobei wir das noch nichtmal wissen) und plötzlich kommt diese Argumentation?

Einfach bescheuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und gaelic
Das was aktuell über die Switch2 bekannt ist, wird bei weitem nicht die Lebensdauer der Switch1 haben.
Für mich sieht es eher so aus als ob die Switch2 nur ein Lückenfüller, eine Art Switch1-OLED-Pro aufgrund des enormen Drucks der Fanbase ist.

Die "echte" Switch2 kommt bestimmt noch

Die Switch 2 finde ich einfach nur langweilig, aber wünsche allen viel Spaß die gerne Mario und Co. spielen. Ich kann damit nix mehr anfangen.

Flutefox schrieb:
Keine Sau juckt wie du dir die Games von den Module wegsicherst
Auch für dich, lies den Post, es geht nicht ums wegsichern. Er hat kein Interesse irgendwas zu kaufen, sondern auf nem PC Handheld zu emulieren, ohne Spiel und ohne Konsole.

Und ja offene zur Schau Stellung von asozialem Verhalten triggert mich. Wenn es auf dem Holzweg sein ist, sich an die Regeln der Gesellschaft zu halten, dann bitte, bin ich gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und LeifErik
Everybody's Golf Hot Shots kommt für die Switch? Na das wäre ja ein Traum, ich habe den Teil für die PSP über alles geliebt, bestes Golfspiel ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und LeifErik
Buddy_S. schrieb:
Man sieht (sehr) wenig Leute, die die Switch wirklich mobil nutzen (und somit das OLED Display).

Wie habt ihr die Switch mobil eingesetzt? Urlaub? Zugfahrten?
Alle die ich kenne, mich eingeschlossen nutzen sie fast ausschließlich im Handheldmodus. Am TV eigentlich nur mal für gemeinsam Mario Kart und Super Smash zu zocken

Zurück
Oben