SavageSkull schrieb:
Ich bin sogar der Meinung, dass wenn die EU meint, iPhones für andere Software zu, öffnen, oder OEM Software nicht an Hardware gekoppelt sein darf. Dass es ein Gesetz geben …
A: Es würde einen Standart benötigen der Weltweit vereinbart, wie Betriebsysteme in ihren Grundmechaniken laufen müssten. Damit sie wirklich überall laufen.
B: Du müsstest dafür sogar Hardwareseitig ein Standart vereinbaren. Den nicht jede Software kann Hardwarebedingt auf jedem Device laufen.
Das ist aktuell nicht realisierbar. Ausser du bist bereit Technische Entwicklungen zu kappen und das wäre zum Nachteil für uns alle. Da du nur noch Weg A gehen dürftest und Weg B bis Z verboten wegen Inkompatibilität wäre.
Aber im Grundgedanke wäre ich bei dir. Eine Universelle Programmiersprache die alle anderen in ihren Vorteilen vereint wäre ein erster grosser Schritt.
Termy schrieb:
Was für ein - sorry - Bullshit. Nur weil manche die Emulatoren zum spielen illegaler Kopien benutzen ist "diese Emulatorengeschichte" doch kein Diebstahl.
Nur weil ein Schraubenzieher hin und wieder zum knacken einer Tür benutzt wird ist "diese Werkzeuggeschichte" noch lange kein Einbruch
Bleiben wir mal realistisch. Wenn es um aktuelle Spiele geht, dann wird der grossteil die Spiele nicht kaufen und ausreden verwenden „Ich hätte es ehe nicht gekauft, weil ich keine Switch will. Nintendo hat also nichts verloren“. Aber du hättest etwas unrechtmässig gewonnen. Wer es nicht kauft, der braucht es auch nicht Spielen. Wenn es um die Erhaltung alter Spiele geht die nirgends mehr angeboten werden, dann kann man auch einfach Emulatoren bauen die eben nicht die neuesten Generationen Emuliert. Das ist eben der Unterschied. Wir Wissen alle, dass der grossteil die Emulatoren nutzt um aktuelle Spiele NICHT zu bezahlen und sich NICHT die Hardware von Nintendo zu holen. Wärst du Nintendo Chef, würdest du das auch nicht tolerieren.
Northstar2710 schrieb:
Nintendo hatte aber schon eine grosse Marge mit den verkauf an Hardware. Egal welche der ganzen Konsolen.Günstig waren die Nie vor allem wenn man sich die Technik dazu anschaut. Zusätzlich zum zudem spiele verkauf.
Günstig oder Teuer ist immer ein relativer begriff. Wenn jemand im Monat 60 Euro für Kippen und 100 für Partymachen ausgibt, dann sind 320 Euro für ne Switch und Angebotsspiele günstig. Die Kinder in meiner Familie haben sich ihre Switch zum Teil selbst über Haushalt und Co erarbeitet/erspart. Wenn das unter 10 Jährige können und dann Jahre lang Spass mit dem Produkt haben, ist der Preis nicht das Problem. In deinem Fall ist es die Technik die dich stört. Aber der Erfolg der Konsole zeigt, dass es für viele ausreicht und das Produkt ihnen Spielspass liefert. Du bist einfach nicht die Zielgruppen.
Marcel55 schrieb:
Sorry aber wenn man nur Schrott-Hardware verkauft, die dem technischen Stand eines Smartphones von 2015 entspricht und das im Jahre 2024, dann hat man es nicht anders verdient.
Wenn man selbst nicht in der Lage ist anständige Hardware zu entwickeln, dann sollte man es vielleicht besser bei der Software belassen und seine Spiele für andere Plattformen öffnen. So könnte man noch viel mehr Geld verdienen und niemand hätte mehr die Notwendigkeit auf solche Mittel und Wege zurückgreifen zu müssen.
Eine Hardware ist dann Schrott, wenn sie nicht Funktioniert. Die Nintendo switch funktioniert aber sehr gut, verkauft sich prächtig und ist für die Zielgruppe daher ein gutes Stück Hardware.
Und weisst du was. Ich kram Regelmässig noch meine PS2 raus. und zocke darauf das alte Polygon Final Fantasy 7, 8 und 9. Und auch dieses Stück Hardware ist prächtig. Obwohl es weit älter als die Switch ist. Den es geht und den Spass beim Spielen. Leider sind viele der heutigen Spieler so von der Industrie auf Grafik und Effekthasscherei Indoktriniert worden, dass der Spielspass oft mit Grafik und nicht mit dem Unterhaltungswert des Gameplay gemessen wird.
Auch du bist einfach nicht die Zielgruppe. Und das ist ok. Es gibt genügend alternativen für dich.
Und auch ich bin nicht die Zielgruppe. Ich möchte auch etwas mehr Grafische Leistung und habe deswegen ein Steamdeck. Aber wenn ich Kinder hätte, dann würde ich eine Nintendokonsole jedem anderen Device vor ziehen.
Den das ist die Zielgruppe von Nintendo. Kinder! Und Eltern die Kinder haben! Kinder haben kleinere Hände, weniger Kraft und denken nicht über sowas dummes wie Bildschirmgrösse nach. Die Wenden einfach instinktiv den Optimalen Augenabstand zum Bildschirm an und schwupps, dass ganze Sichtfeld ist mit Bildschirm belegt.
Die Nintendo ist leichter (315 gramm, andere Handhelds Doppelt und mehr) als stärkere Hardware, der Konzern bewirbt und liefert Kindertaugliche Spiele und das ist es was Eltern meist wichtig ist.
Das könnten auch andere Hersteller wie Sony oder Microsoft. Aber sie tuen es nicht wie Nintendo. Sie haben einen anderen Mainfokus.
Auch wenn nicht jeden gefällt was Nintendo anbietet und sie manchmal ihren Markt zu aggressiv verteidigen. Nintendo liefert genau das was für ihren markt wichtig ist und nichts weiter zählt.
Und ich bin mir sicher, dass die nächste Nintendo Konsole wieder kein Highend Teil wird. Aber dafür erstklassik Software Optimiert wird, günstig genug, dass Kinder sich das Teil zusammensparen können und attraktiv für Familien sein wird.
Und das wichtigste. Spass beim Spielen machen.