Ich sehe schon die ersten Switch-CPUs, die sich dann selbst loslöten... haben in der Vergangenheit ja auch einige Iterationen der PS3 sowie Xbox 360 bewiesen, dass so etwas bei zu viel Abwärme mit gleichzeitig zu wenig Belüftung passiert.
Ich verstehe diesen Schritt seitens Nintendo keineswegs. Die Switch wollte - wie auch schon die Wii(U) niemals eine Konsole sein, die durch Grafik- und generelle Rechenpower besticht, sondern durch ein gutes Hardwarekonzept in Verbindung mit gewissen Barrierefreiheiten und Neuerungen auf dem Gebiet der Konsolen. Dafür muss es schlichtweg nur die passenden Spiele geben. Ich brauche keine Triple A-Titel, die selbst auf modernsten PCs nur mit Hängen und Würgen flüssig auf 1080p laufen, wieso muss die Switch nun Wolfenstein, Doom, Skyrim etc. haben?
So innovativ Nintendo auch im Bereich der Hardwareentwicklung sein mag (und schon immer gewesen ist, so miserabel sind sie seit vielen Jahren, was Quantität und gleichzeitig Qualität an Exklusivtiteln betrifft (die gleichzeitig noch die Vorzüge der neuen Hardwarelösungen komplementieren).