mgutt
Commander
Illunia schrieb:Was zum Teufel machst du mit deiner Hardware?
Meine Switch (seit Juli '17) hat direkt eine Schutzfolie bekommen, die musste bisher nicht gewechselt werden und hat nur einen kaum sichtbaren Kratzer.
Locker über 1000 Spielstunden, meist Mobil, eher selten am TV mit 8Bitdo und Xbox One Controller.
Den Verschleiß würde ich mal als gering bis sehr gering einordnen.
Was zockst du denn für Games, dass du dermaßen viele Joycons schrottest?
Das klingt nach Extrembelastung.
Ich habe drei Switch Konsolen, 5 Pro Controller und 6 Paar Joy-Cons, wobei ich 2 Paar Graue bereits verkauft hatte. Von 3 grauen Paaren waren zwei nach ca 12 Monaten kaputt. Die habe ich dummerweise erst im Monat 23 über Amazon reparieren lassen. Jetzt ist deren Garantie wie gesagt abgelaufen. Die anderen kaputten Joy-Cons sind alle keine 6 Monate alt. Ich habe das in dem YouTube Video festgehalten:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aktuell warte ich wie gesagt auf Antwort aus der Beschwerdeabteilung wegen dem Kostenvorschlag, dann folgt das nächste Video.
Ich kann jedem auch nur wünschen, dass kein Special Edition Pro Controller kaputt geht. Nintendo repariert die manchmal nicht, sondern tauscht aus und zB Xenoblade gibt es nicht mehr und man bekommt einen popeligen grauen angeboten.
Dann zur Spielzeit. Die eine Konsole dürfte laut der Statistik um die 1200 Stunden haben, die andere um die 500 und die Dritte 200. Jetzt verteile die Zeit auf 6 bis 9 Controller (Paare). Meiner Ansicht nach ist das nichts für einen Controller. Gespielt wird Fortnite, Zelda, Mario Bros und bald wohl mehr Smash Bros. Der Rest ist Kreuz und Quer, aber kein Smash Button Spiel á la Olympia, Track&Field etc
Zuletzt bearbeitet: