• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Entwickler erhalten mehr Spielraum beim Takt

Jup, so kann man es auch machen damit die Konsole nicht vom Anfang an ausgereizt wird. Früher hat Nintendo ja auch die höhere Modulgrößen erst nach und nach freigegeben.
Ich glaub ich werde wohl langsam auch eine Switch zulegen müssen. Sohnemann will den neuen Yoshi haben :baby_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Be0w0lf schrieb:
Ich glaub ich werde wohl langsam auch eine Switch zulegen müssen. Sohnemann will den neuen Yoshi haben :baby_alt:

Unbedingt machen.

Die Switch ist eine 1A Familienkonsole, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und iSight2TheBlind
Erstens, Stromkabel dran geht natürlich.
Zweitens, Dockmode... soweit ich das verstehe hat die Switch 2 verschiedene "Lade-Modi" "Dock / TV" und "Portable" mit unterschiedlichen Spannungen und Strömen.

  • 15 V / 2,6 A Dock / TV Mode
  • 9 V / 3 A Portable Mode
  • 5 V / 1,5 A generischer Usb Mode
(Auszug der Beschreibung des AmazonBasics Switch Ladegerätes mit TV-Mode Unterstützung, Zuordnung der Spannungen vermutet, Korrekturen gerne gesehen)

Das Netzteil (zumindest das originale) schaltet nur dann in den Dockmode-Betrieb wenn die Konsole eine HDMI Verbindung erkennt. Anders herum schaltet die Konsole nur dann in den Dockmode wenn das Netzteil angeschlossen ist und die Dockmode Spannung ausgibt. (Wichtig bei "portablen Docks" und 3rd-Party Netzteilen)
Den Dockmode zu "erzwingen", ohne HDMI Kabel, geht, meines Wissens, auch nicht.
Weil selbst wenn man die Konsole dazu brächte im Dockmode zu laufen würde das bedeuten das sie das Bild per HDMI auszugeben versucht, sprich das Display wäre dunkel.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Solch eine Funktion gab es damals auch bei der PSP. Genutzt hat es GoW und es war der Hammer. Finde den Schritt gut von Nintendo. Warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Mcr-King
"Dadurch steht in Spielen mehr Leistung zur Verfügung"

mehr leistung durch höheren takt?

das gibts ja gar nicht... da hab ich wieder was dazu gelernt.

manchmal lohnt es sich doch hier zu sein ;)
 
FatalFury schrieb:
Nintendo wollte sehr, sehr viel Geld sparen, aber von den Kindern dennoch Fett abkassieren. Das geht nur dann, wenn man die Kühllösung einfach mal weg lässt.
Ja, der eingesparte Aufpreis für den High-End Lüfter hat Nintendo verdammt reich gemacht. Totale Abzockkonsole. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und Mcr-King
@FatalFury Ach, keine Kühllösung? Und was surrt dann bei Last fröhlich vor sich hin?
Und der verlangst hoffentlich nicht, dass Nintendo in der Switch einen fetten Kupferkühlblock verbaut, einer mobilen Konsole!
Kupfer ist schwer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und Mcr-King
Naja die Leute die keine Ahnung haben die Switch ist klasse und sorry sogar leiser als die PS4 slim würgt. 😉

Ausserdem ein Smartphone drosselt nach einiger Zeit ganz schön stark. APPLE AKKU GATE. 😉
Ergänzung ()

Ja die Switch ist echt top ohne schnickschnak einfach Gaming und cooles OS. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s, SVΞN und Chakotey
FatalFury schrieb:
Zwar ist der abkassier_Plan geglückt, aber jetzt wird die Switch so langsam von Handys eingeholt.

An dem Tag an dem du mir ein Smartphone präsentieren kannst, welches Perlen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Angebot hat [und am TV und mobil wiedergegeben kann], unterschreibe ich deinen Post vollumfänglich.

Netter Versuch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, .Sentinel. und Mcr-King
Vorsicht RyZ3n, mit Dolphin auf nem Galaxy S10 und dessen Dex Dock könnte das schneller passieren als dir lieb ist. ;)

Sorry Konsole verwechselt 😆
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ChrFr schrieb:
Vorsicht RyZ3n, mit Dolphin auf nem Galaxy S10 und dessen Dex Dock könnte das schneller passieren als dir lieb ist. ;)

Glaube ich kaum.

Ich bin recht tief drin in der Emulator Szene rund um CEMU und da hat selbst ein ausgewachsener Desktop PC schon gut zu tun.

Etwas zu emulierten kann zudem nicht der Maßstab sein.

Zelda: BotW ist ja Nintendo exklusiv, also erwarte ich bei der Aussage...

FatalFury schrieb:
(...) aber jetzt wird die Switch so langsam von Handys eingeholt.

...eine native Gaming Experience auf einem Smartphone, die vollständige an solche Perlen wie Zelda heranreicht und zwar in allen Bereichen.

Zudem muss man die Aussage ja im Kontext zur peinlichen Einleitung sehen..

FatalFury schrieb:
Zwar ist der abkassier_Plan geglückt (...)

Als wäre das nicht grundsätzlich und ausnahmslos die Hauptpriorität aller börsennotierten Unternehmen unserer Zeit. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Mcr-King und ChrFr
Siehe Korrektur, war gerade durcheinander gekommen 😆.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Aber schon krass welche Fortschritte die Szene aktuell macht... 😲
Ich bin echt gespannt auf die (vermutliche) 4000er APU Generation mit Zen2 + Navi wie die in dem Bereich abgehen werden. Vorallen wenn man die Tests von Eta-Prime mit dem 2400G als Basis nimmt und sich dann anschaut welche Entwicklung seid diesen Tests schon wieder im Bereich der Emu´s passiert ist....

Da staune ich schon nicht schlecht manchmal... 😲.
Ich mag meine Konsolen und würde sie nicht hergeben, aber was Du mit den Emus da teilweise noch an Grafik rausholen kannst ist schon enorm. Man stelle sich eine Nintendo Konsole vor die das tatsächlich könnte... OMG das wär´ was. :)

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SVΞN
ChrFr schrieb:
Da staune ich schon nicht schlecht manchmal... 😲.

Ich mag meine Konsolen und würde sie nicht hergeben, aber was Du mit den Emus da teilweise noch an Grafik rausholen kannst ist schon enorm.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild aktuell mit 36 fps in 5K [5.120x2.880]* und massiv höherem Detaillevel. Dazu eine x-fach höhere Weitsicht, bei der man von Bergen aus das gesamt Spielareal überblicken kann.

*In FullHD auf 100 fps+, in WQHD mit 60 fps+.

Der pure Wahnsinn und dabei bin ich mit meiner RX Vega 56 noch total limitiert da sie in Open GL nicht mit NVIDIA GPUs mithalten kann.

Demnächst gibt’s CEMU Support für Vulcan und dann wird’s richtig genial. :love:

Christian wir haben ähnliche Interessen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mcr-King und ChrFr
Ich glaube auch. :)

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SVΞN
Die wollen nur die alten Modelle mit Exploit los werden. Ich wette die neueren haben bessere Wärmeleitpaste ^^
 
Zurück
Oben