• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Lite: Günstigerer Handheld-Ableger kommt im Herbst

Die Switch lite so wie sie von der Hardware her ist und noch mit Simkartenslot und Front- und Hauptkamera, mit einem Windows 10 Mobile oder richtigen Win 10 als Unterbau oder Überbau, sozusagen als Comeback des Windowsphone, als Gamingvariante zum vermuteten Surface-Klapp-phone. Das wäre ein Ding. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das cool. Dann kann man mal in der Familie lokal gegeneinander spielen und muss sich nicht 2 Switch kaufen.

habla2k schrieb:
[...]
Dürfte nicht so leicht werden, ohne abnehmbare JoyCons fehlt ja schon mal der Ansatzpunkt für RCM. Falls es aber irgendwann was gibt, ersetzt sie definitiv meine jetzige, denn mobile reicht mir völlig.

Ja, naja, irgendwann wird schon was kommen. Ich hab Zeit. Die Vita tut's noch ein paar Jahre als Emulatormaschine. =D

Yiasmat schrieb:
Weil Nintendo gibt auf deren Seite 6,2" an:

Da wird Nintendo wohl ein Fehler unterlaufen sein, 6,2" ist die Größe der normalen Switch.
Hier werden die Features verglichen, dort steht 5,5".

Für Pokemon wird es auch eine Sonderedition geben.
798549

JaredFogle schrieb:
"Die Nintendo Switch (Test) kostet aktuell um die 300 Euro." - Das hat sie vielleicht bei Markteinführung. Ich habe meine vor nem Jahr schon für 220€ gekauft.

Ahja.... https://geizhals.de/nintendo-switch-schwarz-blau-rot-a1560930.html

Natürlich kostet die Switch aktuell um die 300 Euro...

Warum werden jedes Mal irgendwelche Angebote für 220 Euro oder wie auch immer rangezogen, was soll das?

Dann kann ich auch sagen: Die PS4 Pro hat nie Geld gekostet, zum Release vielleicht. Denn ich habe meine kostenlos bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Bulletchief, eXdeath und 2 andere
Ich wollte sie mir als Zweitswitch holen. Da Dock und Joycons eh vorhanden sind wäre es eine vernünftige Lösung gewesen, so aber nicht. Der Preis passt ansicht, aber der fehlende TV Modus ist leider ein Dealbreaker.

Na vielleicht werde ich bei einem guten Bundle schwach.

Ich hätte es lieber umgekehrt, rein stationär und dafür billiger.

Redical schrieb:
An die Switch-User unter euch: Wie oft spielt ihr in der Regel am Dock und könntet ihr euch vorstellen auf das Dock zu verzichten?
Bei mir ist die Switch zur absoluten EMU Konsole geworden (SXOS). Hole gerade ziemlich viele SNES Klassiker nach. Meistens auf dem Beamer und dann auch wieder auf den Weg zur Arbeit in der Bahn. Würde also 60/40 sagen (Dock/Mobil).

9t3ndo schrieb:
Bei mir ist die Switch zur absoluten EMU Konsole geworden (SXOS). Hole gerade ziemlich viele SNES Klassiker nach. Meistens auf dem Beamer und dann auch wieder auf den Weg zur Arbeit in der Bahn. Würde also 60/40 sagen (Dock/Mobil).
Schade, dass sie bisher nur NES Klassiker offiziell anbieten, sonst wäre das ne echte Option.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Ja, naja, irgendwann wird schon was kommen. Ich hab Zeit. Die Vita tut's noch ein paar Jahre als Emulatormaschine. =D

Für gepatchte Switch ab Juni 2018 gibt es bis heute nichts, also mach dir nicht so große Hoffnungen. ;-)

Von Ergonomie haben die Jungs und Mädels bei Nintendo aber echt noch nichts gehört. Wer auf die Idee kam die Sticks und Knöpfe/D-Pad Vertikal untereinander anzubringen, muss hart bestraft werden. Dagegen war sogar die Vita eine echte Wohltat. Auch jeder moderne Controller hat diese leicht versetzt angebracht, damit die Finger nicht so schnell verkrampfen. Naja, dann warte ich weiter und setze meine Hoffnung in eine Pro Variante oder Lite XL. Aber bis Bayonetta 3 wird es ja sowieso noch etwas dauern.

habla2k schrieb:
Schade, dass sie bisher nur NES Klassiker offiziell anbieten, sonst wäre das ne echte Option.
Ergänzung ()

Für gepatchte Switch ab Juni 2018 gibt es bis heute nichts, also mach dir nicht so große Hoffnungen. ;-)

gibt es schon aber nur nicht für alle^^

Link500 schrieb:
gibt es schon aber nur nicht für alle^^

Was soll das bedeuten? Es sind keine Breaks für gepatchte Versionen verfügbar. Auch nicht in irgendwelchen elitären Klubs. Sie sind weiterhin dran, aber da gibt es weiterhin keinen Durchbruch. Findet man genügend Quellen.

Das wäre das richtige für mich, schade das der Bildschirm so klein wird das stell ich mir nicht gerade unterhaltsam vor auf 5" zu spielen. Die meisten Handys sind größer!

Auf eine docking Station kann ich getrost verzichten

Wir haben am TV eine WiiU und spielen noch immer Wii Spiele. Bis die alte Wii die Grätsche machte habrn wir sogar noch GameCube Spiele gezockt. Eine Switch am TV sehe ich nicht ein, aber eine kleine Switch lite für die maulende Tochter könnte ich mir vorstellen. Wir haben Von GC bis WiiU vielleicht 10 Spiele gesammelt undbdnutzen das Teil sehr selten. Daher wäre eine mobile Variante für das eine Familienmitglied mit Switch Ambitionen schon gut. Gutes Produkt, sage ich!

Ich spiele zu 90 % am Fernsehr, weil das Display auf dem Balkon in Sachen Helligkeit und Reflexion ein Witz ist.

Und damit "weiter draußen" zu zocken habe ich das Ding noch nie mitgenommen, weil ich dann Angst hätt beklaut zu werden.

Die Ergonomie der Joycons finde ich verglichen zum PS4 Controller z.B. sehr schlecht, ich nutze ausschließlich den Procontroller.

Wenn das Ding jetzt aber nicht viel größer als ein Handy ist, wird es sicher seinen Markt finden.

Schön kann ich meine Tochter doch noch mit einem Game Boy versorgen 😁

Wie der Vater früher, so die Tochter heute,,, drei Jahrzehnte später 🤣 mal sehen was sich verändert hat!

Gibt es Apps für Youtube und WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
ich finde bei der switch mini besser das man nicht die joy cons abnehmen kann, so ist alles aus einem guss und stabil. bei der normalen switch fühlt es sich so fragil an finde ich. aber auf die dockingfunktion würde ich auch nicht verzichten wollen. nintendo machts einem aber auch nicht einfach.

Zurück
Oben