• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Switch Lite im Test: Jetzt auch die beste Spiele­konsole für unterwegs

scryed schrieb:
Nicht so schnell auf die joycons wird ja nicht verzichtet , die Technik ist immer noch verbaut also das meiste davon , was fehlt ist sind die Docking Schienen und gegebenenfalls die BT Verbindung aber ganz weg sind sie nicht von den 70 Euro fehlen spekulative vielleicht 20 euro

Was redest du da? Es fehlt mit Rumble, Infrarot-Kamera und Akku noch mehr in den fest verbauten JoyCon der Lite.
Wie kommst da nur auf die Schienen und BT Verbindung?

Coeckchen schrieb:
Was hat das mit "Reich" zu tun? Reiche Leute kaufen Häuser wie du Brötchen beim Bäcker. 1000€ ist das was man heute für ne Mietwohnung in den Speckgürteln der Städte jeden Monat hinblättern muss oder man lebt halt weiter bei Mutti oder mit Stütze vom Amt.
Ich will keine Debatte über die Kaufkraft der Deutschen lostreten, aber wenn eine 3-4 Köpfige Familie die Miete bezahlt hat bleibt oft kein Geld für ein 1000€ eifon übrig, das wird dann in der regel(über den Vertrag) auf Pump gekauft.
Und überhaupt, ein Spielzeug mit den Kosten für eine "Unterkunft" gleichzusetzen ist schon sehr seltsam.

On Topic
Bin immer wieder überrascht das eine mobile Konsole heute noch immer gefragt ist. Der erste Gameboy vor 30 Jahren war etwas besonderes. Es gab schlicht auch keine vergleichbaren Alternativen.
Aber heute hat jeder Pimpf ein Smartphone das zu soviel mehr im stande ist.

Tulol schrieb:
Ich will keine Debatte über die Kaufkraft der Deutschen lostreten, aber wenn eine 3-4 Köpfige Familie die Miete bezahlt hat bleibt oft kein Geld für ein 1000€ eifon übrig, das wird dann in der regel(über den Vertrag) auf Pump gekauft.
ein Problem liegt ja auch darin begründet , das viele nicht verstehen, das wenn ich es mir nicht leisten kann, „auf Pump“ keine Alternative ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Tulol schrieb:
Ja..und da fängt das Problem dann auch wieder an. Wenn man es sich nicht leisten kann sollte man auch nichts auf Pump kaufen. Aber das Thema gehört hier nicht her.

Das ganze gehate wegen der Switch Lite versteh ich nicht. Wenn jemand nur ne mobile Konsole möchte und nunmal nicht am TV zockt, dann ist die Lite doch genau das richtige. Warum sollte man die Lite auch an den TV anschließen können? Es ist eine reine Handheld-Konsole.

Und bezüglich Leistungsfähigkeit, Framerates usw., Witcher3-Grafik. Auf dem kleinen Bildschirm fällt das meiste überhaupt nicht mehr ins Gewicht. Es ist eine mobile Konsole. Die normale Switch kann man zusätzlich am TV anschließen. Kann eine PS4, XBox One, oder PC beides? Oder nur Mobil? Also warum die Switch damit vergleichen?

KuroSamurai117 schrieb:
Was redest du da? Es fehlt mit Rumble, Infrarot-Kamera und Akku noch mehr in den fest verbauten JoyCon der Lite.
Wie kommst da nur auf die Schienen und BT Verbindung?

Mein Gott das ist doch nicht so schwer , ich habe mich auf diesen blöden Vergleich besorgen das die Konsole keine joycons hat und somit die 70 euro weniger Kosten müsste

Oder kommt die Konsole jetzt ganz ohne Steuereinheit daher , oder meinst du die verbaute Mechanik , Platine , Knöpfe , umhausung kostet nichts , ob nun der Rumble Motor fehlt oder nicht ist Geschmackssache , infrarot bewegungs kamera Brauch es auch nicht ist je fest in der Konsole

Mit bluetooth meine ich den Verzicht der Verbindung der Steuereinheit da sie fest verbaut ist ....

Und wer denn so geil drauf ist sich die leit zu kaufen und unbedingt seperat joycons haben will nur zu Kauf die doch für 70euro nach oder den pro Controller jeder wie er mag

Jedenfalls ob die Switch normal nun 300 UVP kostet oder die Lite aktuell 200 +- es wird schon noch Angebote geben wo sie unter die magischen 200 fällt

lynx007 schrieb:
Aber 210€.... das ist schon übel..... Mein Gameboy hat meiner Mutter 1989 ca 149 DM gekostet.... Das entspricht Infaltionsbereinigt etwa 43€. Was bekommt bekommt man aber heute noch für 43€? :D Also Rechnerisch kostet das Teil mehr als zu meiner Zeit 4 Gameboys.....

Da kaufe ich mir lieber ein neues Paar Sportschuhe dafür.

149 DM sind 75€. Bei einer Teuerungsrate von 2% über 30 Jahre sieht die Rechnung so aus:
75€ * 1,02 ³⁰ = 135,85€
Die Switch Lite ist damit teurer als der 1989 Gameboy aber man bekommt nur ca. 1,5 1989 Gameboys für sein Geld, nicht 4.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Tulol schrieb:
Und überhaupt, ein Spielzeug mit den Kosten für eine "Unterkunft" gleichzusetzen ist schon sehr seltsam.

On Topic
Bin immer wieder überrascht das eine mobile Konsole heute noch immer gefragt ist. Der erste Gameboy vor 30 Jahren war etwas besonderes. Es gab schlicht auch keine vergleichbaren Alternativen.
Aber heute hat jeder Pimpf ein Smartphone das zu soviel mehr im stande ist.

Warum isses Seltsam? 1985 hat nen Computer Mehrere Monatsmieten gekostet, heute kannste von einer Monatsmiete mehre TV`s kaufen. Der Unterschied is dass das was Lebensnotwendig is und wo ALLES dranhängt im leben so Teuer wird dass man praktisch nur noch für die Unterkunft schuftet. Bei Luxusgütern kann ich mich zurückhalten, wohnen MUSS ich oder bin Obdachlos.

nintendo könnte ja noch eine stationäre switch auf den markt bringen welche nur an den tv angeschlossen wird, ohne touchscreen. nur konsole und controller dazu.

scryed schrieb:
Mein Gott das ist doch nicht so schwer , ich habe mich auf diesen blöden Vergleich besorgen das die Konsole keine joycons hat und somit die 70 euro weniger Kosten müsste

Oder kommt die Konsole jetzt ganz ohne Steuereinheit daher , oder meinst du die verbaute Mechanik , Platine , Knöpfe , umhausung kostet nichts , ob nun der Rumble Motor fehlt oder nicht ist Geschmackssache , infrarot bewegungs kamera Brauch es auch nicht ist je fest in der Konsole

Mit bluetooth meine ich den Verzicht der Verbindung der Steuereinheit da sie fest verbaut ist ....

Es ging nicht um den Sinn oder Geschmack sondern die Materialkosten. Da hat man bei der Lite nun mal einige Bauteile abgespeckt. Natürlich allein für das Gewicht.
Trotzdem dürfte die Lite insgesamt einiges günstiger sein und zumindest für 199,- locker verkauft werden.
Aber da Nintendo immer etwas mehr an der Hardware verdienen will als die Konkurrenz ziehen sie den Preis nach Oben.

Ich hab mir probehalber eine Lite bestellt für 200€, würde eh nur im Handheld Modus spielen, hoffentlich liegt die dann nicht wie meine Vita rum^^

Eine Frage bleibt offen kann ich bei der D3 Eternal Collection meinen Battlenet Account verknüpfen und wenigstens die Paragon Level mitnehmen?

Wie scheiße ist das denn, gab es dazu mal eine Begründung?
Ich fang doch nicht von vorn an nach 7 Jahren :freak:

Eine der Begründungen ist die unterschiedliche Steuerung bei Diablo 3... am PC mit Maus hat man ja eine eher indirekte Steuerung, an der Konsole mit dem Gamepad eine direkt. Spielt sich ganz anders (und ich find die Pad Steuerung deutlich besser) und hat wohl auch Einfluss aufs Balancing der Skills. Dazu ist es wohl auch immer nicht so einfach Konsolengames mit ner unabhängigen Plattform zu koppeln und damit auch Crossplay zu ermöglichen...

Auf der andren Seite... der Reiz bei Diablo liegt doch mittlerweile eh eher darin die Seasons zu spielen, oder? Und bei denen fängt man auch immer von null an...

Danke für deine Antwort,
aber was hat denn die Steuerung damit zu tun das ich meinen Exp Fortschritt mitnehmen will.
Würde einfach gerne unterwegs da weiter spielen wo ich vor nem halben Jahr aufgehört habe, von mir aus dann nur noch auf der Switch.
Bin etwas überrascht das sowas triviales nicht möglich ist wenn es wenigstens einen neuen Akt geben würde...
Seasons habe ich nie gespielt

Für so eine einmalige Übernahme haben sie wohl nie nen Sinn drin gesehen... wohl auch weil die meisten eher das neu Anfangen bevorzugen, siehe die Seasons.

Und für einen Account der für alle Plattformen gilt kommt das zum tragen was ich gesagt hab, das sie die Plattformen nicht mischen wollten (und zum Teil auch nicht konnten, gerade Sony hat sich ja zuletzt noch gegen Crossplay gestemmt)

Also sind CPU und GPU identisch zur neuem Switch, nur der RAM ist anders, richtig verstanden?

Der ram ist etwas leistungsfähiger, sonst ist cpu und gpu identisch. Halt eine optimierte revision des tegra Soc. Deswegen auch energieffizenter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Zurück
Oben