scryed schrieb:
Witcher 3 gibt es noch nichtmal aber du willst schon wissen wie es läuft
Ich bin 2 Tage zu spät dran, aber ich möchte hier noch anmerken, dass man den Witcher 3 schon zu mehreren Gelegenheiten auf der Switch probespielen konnte.
Ich selbst hab's vor 2 Wochen an der Zurich Game Show getan. Die Aussage ist also nichts weiter als eine provokante Unterstellung.
Ja, Witcher 3 auf die Switch zu portieren ist ein wahnsinns Projekt und ich zolle den Verantwortlichen meinen Respekt. Aber es ist doch sehr sehr oft unter 30 fps und vor allem wenn man durch die Landschaft reitet (im Demoabschnitt war man nur in Velen unterwegs) spürt man die Ruckler sehr deutlich. Zudem spielen sich auch die Kämpfe bei weitem nicht so "responsive" wie man es beispielsweise vom Rechner her kennt.
Optisch ist es dabei ein zweischneidies Schwert. Animationen und Lichstimmung sind eigentlich beinahe 1:1 übernommen worden, aber die Texturen sind schon nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich bin sicher, man kann sich daran gewöhnen, aber im ersten Augenblick ist es schon ein kleiner Schock wenn man es zum ersten mal spielt.
Was die Switch Lite angeht: so ganz kann ich es auch nicht zwingend nachvollziehen dass man das Gerät in den Handel gebracht hat. Eines der Merkmale der Switch war/ist ja, dass man die Konsole stationär und unterwegs nutzen kann. Und die Lite ist nun zwar kompakter für unterwegs, aber ich finde sie nach wie vor etwas zu sperrig für einen Handheld.
Durch das kleinere Display wirkt alles immerhin ein wenig schärfer, da die Pixeldichte zunimmt, aber dafür sind schriften nun teilweise noch kleiner geworden. Auch nicht grade toll.
Für mich ist die Lite weder Fisch noch Vogel. Aber ich bin eh nicht die Zielgruppe. Ich bin einfach kein Nintendo Spieler mehr, musste ich in den Jahren nun schon mehrmals feststellen. Aber dennoch begrüsse ich es für die Fans, dass es mittlerweile ein sehr schönes Lineup für alle Altersgruppen gibt.