Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Sehr schön, dann kann ich ja mit gutem Gewissen die dritte Switch für unseren Haushalt bestellen 🤗.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gaspedal schrieb:Das wird kein echtes OLED TV da die OLEDs, wie es im Artikel steht, nur als Lichtquelle verwendet werden und nach wie vor einen Farbfilter brauchen. Dabei kann ein echtes OLED selbst farbig leuchten, ganz ohne Farbfilter. Wie die Plasma TVs damals die mMn immer noch das beste Bild haben...
Werden Spiele schlechter, nur weil sie einen Nachfolger bekommen?eax1990 schrieb:selbst für alte Titel die demnächst einen Nachfolger erhalten
Kommt aufs Spiel an? Aber mal grundsätzlich altern Spiele auch, haben einen Wertverlust und werden von Nachfolgern verdrängt (zumindest wenn die Entwickler gute Weiterentwicklungen bringen).Bulletchief schrieb:Werden Spiele schlechter, nur weil sie einen Nachfolger bekommen?
Nozuka schrieb:Bisher kein Burn-in bei meinem LG OLED von 2016. Und darauf habe ich viel gespielt. Daher macht mir dieses Thema weniger sorgen.
Dafür ist kürzlich mal ein Pixel "gestorben". (leuchtet konstant Rot, was nerviger ist als einfach Schwarz).
Habe das nun aber einfach überdeckt und aus der Distanz fällt mir das gar nie auf...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also mein S8 hat Burn-In. Auf weißem Hintergrund sieht man die Tastatur und oben das ComputerBase Logo. Aber das stört mich nicht wirklich.3125b schrieb:Einbrennen war schon beim S7 kein Problem mehr, das hat Samsung bei den OLEDs wirklich im Griff.
LGs Oled hat auch Farbfilter und ist auch echtes OLED. QD-Oled ist echtes OLEDGaspedal schrieb:Das wird kein echtes OLED TV da die OLEDs, wie es im Artikel steht, nur als Lichtquelle verwendet werden und nach wie vor einen Farbfilter brauchen. Dabei kann ein echtes OLED selbst farbig leuchten, ganz ohne Farbfilter. Wie die Plasma TVs damals die mMn immer noch das beste Bild haben...
eax1990 schrieb:Also es würde jetzt z.B. überhaupt gar keinen Sinn machen noch Splatoon 2 für den vollen Preis zu kaufen wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht, zumal dann auch für das Onlinespiel weitere Kosten fällig werden und wenn Multiplayer der Kernaspekt eines Spiels ist, dann ist der Wertverlust ungleich größer sobald ein Nachfolger kommt.
Oled mit Quantum Dots zu kombinieren ist die Zukunft, auch bei LG. Anders kann hohe Helligkeit trotz kleiner werdener Pixel nicht erreicht werden. Auch nicht bei Micro LED. Quantum Dots sind eine großartige Erfindung und nicht mehr wegzudenken in der gesamten Industrie.Gaspedal schrieb:Das wird kein echtes OLED TV da die OLEDs, wie es im Artikel steht, nur als Lichtquelle verwendet werden und nach wie vor einen Farbfilter brauchen. Dabei kann ein echtes OLED selbst farbig leuchten, ganz ohne Farbfilter. Wie die Plasma TVs damals die mMn immer noch das beste Bild haben...
nochmal: Das sind dann OLED TV's aber es ist kein echtes OLED Bild!! Es werden nur billigere blaue OLED's als Lichtquelle vewendet und keine echte RGB OLED's die selbstständig ihre Farbe ändern können. Welches Bild dann zum Schluss besser aussieht ist erstmal egal, es geht nur um die Technik und nicht um das bessere Bild. Ich würde reine RGB OLED's auch nicht als das Non-Plus Utra darstellen, aber so lange die OLEDs nur als Lichtquelle verwendet werden, sind das für mich keine echte OLED Bilder, sondern nur OLED TVs. Ähnlich LED TV's mit nach wie vor LCD Technik und LED Hintergrundbeleuchtung. Die Hersteller wollen nur kosten sparen, denen ist es egal welche Technik das bessere Bild hat. Plasma TVs hatten ein perfektes Bild war aber für die Industrie zu teuer (zu schwer, hohe Herstellungskosten, hohe Lagerkosten usw...).ripa schrieb:Oled mit Quantum Dots zu kombinieren ist die Zukunft, auch bei LG. Anders kann hohe Helligkeit trotz kleiner werdener Pixel nicht erreicht werden. Das jetzt als "kein echtes Oled" darzustellen zeugt nur von Unwissenheit - mehr nicht.
"JEDES Auto hat Verschleißteile und eventuellen Reparatur-Bedarf. Dieses Problem wird man in absehbarer Zeit auch nicht in den Griff bekommen. Die einzige Möglichkeit ist dagegen zu arbeiten.Harsiesis schrieb:JEDES OLED Panel hat burn-in und image retention. Dieses Problem wird man in absehbarer Zeit auch nicht in den Griff bekommen. Die einzige Möglichkeit ist dagegen zu arbeiten.
Darum kann ich nicht verstehen, warum Nintendo ein OLED Screen verbaut.
Jede OLED ist einzeln ansprechbar. Also bleibt der Vorteil des unendlichen Kontrasts. Wie die Wellenlänge für die entsprechende Farbe erzeugt wird, ist doch egal, solang es gut aussieht. Und die WOLEDs von LG haben eine gigantische Farbabdeckung. Die WQOLEDs von Samsung werden etwas effizienter sein, aber es ist schlicht sehr viel günstiger nur einfarbige LEDs zu verbauen. Für den Nutzer hat das keine Nachteile.Gaspedal schrieb:Das sind dann OLED TV's aber es ist kein echtes OLED Bild!! Es werden nur billigere blaue OLED's als Lichtquelle vewendet und keine echte RGB OLED's die selbstständig ihre Farbe ändern können.
Die für mich einzig richtige Schwachstelle der Switch, Nintendo typische Pannen wie alles was Online und Shop betrifft mal außen vor gelassen, ist eigentlich nur der Akku. Der kommt mir etwas zu schwach vor. 1-1,5 Stunden Diablo 3 und die Switch kann wieder an die Steckdose? Das ist lame. Nun ist mir klar das rechenintensive Spiele wie Diablo die Hardware mehr fordern als Mario oder so aber trotzdem.haltezeit schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt was alles Nintendo mit der Switch vollkommen richtig gemacht hat.
Die Konsole hat so ein starkes Alleinstellungsmerkmal, die ist preislich verglich richtig günstig.