4K ist mir egal. Mehr CPU/GPU Leistung hätten der Switch trotzdem gut getan. Breath of the Wild in 60 FPS wäre schon. Ja das Spiel ist trotzdem der Hammer... Aber so mancher Port sieht halt wirklich nicht mehr zeitgemäss aus.bit_change schrieb:Mir ist schon klar das hier viele Technik Fans sind. Persönlich muss ich aber sagen das 4K mich nicht einmal ansatzweise vom Hocker reißt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober
supermanlovers
Captain
@BrollyLSSJ
Fürs iPhone gibt's seit kurzem offiziellen Controller Support. Bei Android nicht. Man kann aber über ein Extra Programm die Steuerung neu belegen und so einen Controller nutzen. Läuft aber nicht perfekt.
Fürs iPhone gibt's seit kurzem offiziellen Controller Support. Bei Android nicht. Man kann aber über ein Extra Programm die Steuerung neu belegen und so einen Controller nutzen. Läuft aber nicht perfekt.
M
matty2580
Gast
Warum braucht ihr unbedingt Cross Plattform Games auf der Switch?
Mein Gott, dafür kann man doch eine neue X-Box oder PS5 kaufen.
Die neue X-Box ist jetzt auch halbwegs gut lieferbar geworden.
Auch der Nachfolger der Switch wird kein tolles Gerät für Ports werden.
Mobile Technik, auch bei Laptops beim PC, ist immer viel schlechter und deutlich teurer als ein Desktop-PC.
Seht euch doch einmal an, welche krückigen GPUs da als Gaminghardware seit 20 Jahren verkauft wird.
So lange Nintendo da einen Hybridansatz macht, also Mobile und stationär, werden die bei der Hardware auch nicht zaubern können.....
Mein Gott, dafür kann man doch eine neue X-Box oder PS5 kaufen.
Die neue X-Box ist jetzt auch halbwegs gut lieferbar geworden.
Auch der Nachfolger der Switch wird kein tolles Gerät für Ports werden.
Mobile Technik, auch bei Laptops beim PC, ist immer viel schlechter und deutlich teurer als ein Desktop-PC.
Seht euch doch einmal an, welche krückigen GPUs da als Gaminghardware seit 20 Jahren verkauft wird.
So lange Nintendo da einen Hybridansatz macht, also Mobile und stationär, werden die bei der Hardware auch nicht zaubern können.....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[F]L4SH
Rear Admiral
Absolut enttäuschend. Ich habe fest eingeplant, meinem Partner dieses Jahr zu Weihnachten die kolportierte Switch Pro für langweilige Nachtdienste zu kaufen. Aber 350€ für Technik, die vor 5 Jahren schon nur in 200€ Telefonen zu finden war bei den absolut kranken Preisen für Spiele, ist einfach ein "nope".
Full HD im mobilen Modus muss einfach sein. Diese Pixeldichte kommt nicht mehr in den Haushalt.
Full HD im mobilen Modus muss einfach sein. Diese Pixeldichte kommt nicht mehr in den Haushalt.
Steini1990
Commodore Pro
Schwache Vorstellung Nintendo. Kein Update bei der Rechenleistung nach so vielen Jahren. Zumindest stabilere FPS bei bestehenden Spielen hätten es schon sein dürfen.
Nintendo Deutschland nennt grundsätzlich keine Preise. Nie.matty2580 schrieb:Und vor allem steht in der News drin, dass Nintendo noch gar keinen Preis genannt hat.....
DarkStarXxX
Lieutenant
Das bedeutet dann wohl auch vorerst keine neue Shield TV
time-machine
Captain
Kommt drauf an was die mobile Hersteller ordern, wenn Nintendo auf Gewinnmaximierung aus ist, ordern sie das günstigste verfügbare Panel.matty2580 schrieb:Im Handybereich sind OLEDs aber schon lange im Einsatz, und da beklagen sich ja auch nicht Millionen User darüber dass ihre Displays alle eingebrannt sind......
Warum stört das? Gerade da auch Kinder oft mit der Switch spielen hat Plastik eher Vorteile als Nachteile, da halt viel Bruchsicherer. Wenn du Kratzer vermeiden willst kannst du ja noch ein Glas draufmachen.Saljut schrieb:Da ich dazu aber nichts weiter lese, muss man wohl weiter von Kunststoff ausgehen... Schrecklich! Am Prozessor hätte sich auch gerne etwas, zumindestens in Sachen Energiesparsamkeit, tun dürfen.
ManPon
Lt. Commander
Ein Breath of the Wild 2 in sauber und mit flüssigen 60 fps oder doch wie der Vorgänger mit ~20 fps herumgurken? Ja, schwierige Entscheidung ...matty2580 schrieb:Warum braucht ihr unbedingt Cross Plattform Games auf der Switch?
Hast du schon eine?matty2580 schrieb:deutlich besseres Display
Affenzahn
Rear Admiral
Kek.Schau nur kurz schrieb:Ja man, ich wollte Mario Kart auch unbedingt auf 4K Dolby Vision und mit DLSS zocken, ohne ist es doch gar nicht richtig Mario Kart.
Ich fühl dich.
Früher die ganzen Ferien im Wohnzimmer verschanzt und auf der 55" 4k Röhre Mariokart auf der snesProPlus gezockt
<3
Damit sich niemand schlecht oder abgezockt fühlt wenn er den vollen Preis zahlt und es ein Jahr später quasi verschenkt wird.Shakyor schrieb:mit 4 Jahre alten Releasegames die noch immer ihre 50-70€ kosten.
Siehe ubi, ea und konsorten bei denen nur vollidioten mehr als 20€ auf die Theke legen.
Langfristig sind Rabattschlachten Gift fürs Geschäftsmodell und man muss sich neue Geldquellen erschließen.
Lootcrate, anyone?
M
matty2580
Gast
Nein, ich war Jahre lang Softwaredisponent in einem Media Markt, und der Nintendo Vertreter kam jeden Monat persönlich vorbei. Das war übrigens der Cheff für den Außendienst in Deutschland, der uns regelmäßig besucht hat. Und Nintendo hat ganz eindeutige UVPs, und der Außendienst ist sehr verärgert, wenn man die UVP unterschreiten will.nlr schrieb:Nintendo Deutschland nennt grundsätzlich keine Preise. Nie.
Hier einmal ein praktisches Bsp. aus meiner Zeit im MM. Wir hatten viel zu viele N64 auf Lager, und die waren schon Altware. Ich wollte die Mistdinger dann deutlich günstiger verkaufen, damit ich sie endlich los werde. Und der Außendienstmitarbeiter von Nintendo ist vor Wut fast geplatzt, als ich dass vorgeschlagen habe. Wir sind dann doch noch zu einer Lôsung gekommen, indem ich über die Hälfte meines Bestandes an N64 an andere MM verschickt habe, was der Außendienst von Nintendo vermittelt hat.
Auch heute ist das noch so, weil ich regelmäßig noch mit dem Außendienst von Nintendo auf der IFA spreche.
Ihr Journalisten solltet also Kontakt zum Handel suchen. Dann bekommt ihr auch die aktuellen UVPs von Nintendo. ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SHUT UP AND TAKE MY MONEYYYY ...
Ich wollte Anfang des Jahres auf die Switch als Plattform wechseln und bin drüber gestolpert, dass es dieses Jahr "was Neues" geben soll. Es war ja mal zum Vorweihnachtsgeschäft angekündigt und ich freu mich, dass es jetzt doch mit dem 8 Oktober deutlich schneller kommt.
Jaa, die Modellpflege ist nur ein bisschen Display - aber herje, passt schon. Nintendo ist ja nie für extrem gute Hardware bekannt sondern für extrem gute Spiele/Spielkonzepte.
Ich wollte Anfang des Jahres auf die Switch als Plattform wechseln und bin drüber gestolpert, dass es dieses Jahr "was Neues" geben soll. Es war ja mal zum Vorweihnachtsgeschäft angekündigt und ich freu mich, dass es jetzt doch mit dem 8 Oktober deutlich schneller kommt.
Jaa, die Modellpflege ist nur ein bisschen Display - aber herje, passt schon. Nintendo ist ja nie für extrem gute Hardware bekannt sondern für extrem gute Spiele/Spielkonzepte.
just_fre@kin
Rear Admiral
Schade, dass Nintendo momentan insgesamt so wenig aktiv ist, sowohl was Software, als auch Hardware betrifft. Nach vier Jahren hätte mehr drin sein müssen.
„Früher“ hatte man bei Nintendo wenigstens zwei Konsolen - eine stationäre Heimkonsole und ein mobiles Handheld - und konnte sich als Besitzer beider Geräte über relativ viele Spiele freuen.
Heutzutage gibts ja nur noch ein Gerät, sodass man sich theoretisch voll drauf konzentrieren könnte, doch selbst da ist der stetige Nachschub an Firstparty-Software nicht so super dolle.
„Früher“ hatte man bei Nintendo wenigstens zwei Konsolen - eine stationäre Heimkonsole und ein mobiles Handheld - und konnte sich als Besitzer beider Geräte über relativ viele Spiele freuen.
Heutzutage gibts ja nur noch ein Gerät, sodass man sich theoretisch voll drauf konzentrieren könnte, doch selbst da ist der stetige Nachschub an Firstparty-Software nicht so super dolle.