• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober

Gier frisst Hirn. Immer.

@fryya
Ja genau, und wenn jetzt ein anderes Modell gekommen wäre, dann hättest du gesagt, war doch klar das sowas kommt, alles andere hätte Nintendo auch nie gemacht.

Schon klar.

Schade, an der eigentlichen Technik hat sich nichts getan. Hatte ja die Hoffnung dass sie die Switch Featuremaßig etwas aufbohren, aber dem ist leider nicht so.

Also bietet die Switch immer noch keinen Grund zum Kauf. Mal sehen wann der Nachfolger kommt und was dieser so drauf hat.

Ach Nintendo, ich würde gerne auf meinem 32 Zoll PC Monitor Nintendo Spiele aus 30cm Sichtabstand spielen. Ohne höhere Auflösung bringt es nachm PC spielen optisch betrachtet nicht viel Spass. Viel zu pixelig !

ohne neuen Chip ist das lame, jetzt Matchgrafik in größer und schöner/Oled... :heul:

Ich glaube viele sehen hier nicht das eigentliche Problem. Es brauch nicht mal 4k mit 60 FPS mit DLSS. Aber das eben die System-Seller schon teilweise eine Ruckelorgie sind, kann man halt einfach nicht leugnen. Wer BotW auf der Switch gespielt hat, weiß wie die FPS da mal einfach ins Bodenlose taumeln. Und nun soll die gleiche Hardware ein aufgehübschstes BotW 2 befeuern?

Naja. So wird das nichts Nintendo. Nach einigen guten Entscheidungen, scheint man nun wieder am Markt vorbei zu entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, slogen und [F]L4SH
aldaric schrieb:
...scheint man nun wieder am Markt vorbei zu entwickeln.
Wäre ja schön wenn sie sich entwickeln würden. Das was die machen ist altes Wein in neuen Schläuchen mit Preisaufschlag😂

Irgendwie ärgert mich diese Ankündigung aus Zweierlei Gründen. Meine Ex hat eine Switch und fand dort die Bildrate für viele Spiele viel zu schlecht und wollte dann selbst ein verbessertes Modell mit dem neuen Tegra-Chip kaufen. Aber zweitens wollte ich ja auch die nächste Shield Pro kaufen und hatte gehofft die wird kurze Zeit nach der Switch Pro angekündigt, da die beiden ja angeblich den gleichen Chip nutzen würden. Nun habe ich die Befürchtung, dass auch eine Shield Pro mit HDMI2.1 in weite Ferne rückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Und wieder dieses grottenschlechte pseudo-Digikreuz eingebaut...

matty2580 schrieb:
Das was sich hier viele gewünscht haben, also deutlich mehr Leistung, dass wird es mit dem Nachfolger der Switch in 3-4 Jahren geben.
Das wird save nicht so lange dauern, so bald die letzten Nintendo Titel durch sind ist die Switch gestorben. Wie schon einige angemerkt haben laufen technisch Next-Gen Games nicht mehr, es wird also auch kaum noch Ports geben außer Mini-Games. Selbst ein Fortnite wird die neue UE5 Engine haben, wie soll das eigentlich auf der Switch laufen? Es wäre jetzt schon die Zeit einen Nachfolger vorzustellen, Nintendo schläft mal wieder. Das Upgrade wird wohl (so wie bei Nintendo üblich) die Leute nur wieder auf 1-2 Jahre vertrösten und man spekuliert das die Leute wohlwollend das Zeug wieder kaufen, denn es ist ja das "tolle Nintendo" verstehe hier die Verteidigung des Konzerns nicht, das ist kalkulierte Kundenverarsche. Das ziehen die schon seit dem N64 durchgehend durch!

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Sie machen es wie beim 3ds XL. Das würde bedeuten das ende 2022 anfang 2023 der eigentliche Nachfolger kommt.
Davon ab werde ich mir dieses Model wohl doch holen. Eine switch für 3 Jungs ist einfach zuwenig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
So ein Quatsch, selbst jetzt verkauft sich die Switch noch hervorragend......

Es gab hier viele User, die schon immer dass Konzept der Switch in Frage gestellt haben.

Akzeptiert endlich, dass ihr nicht der Nabel der Welt seid, und sich die Switch nach wie vor gut verkauft.

Um diesen unerträglichen Zustand aufzuarbeiten, solltet ihr endlich damit anfangen zu ergründen warum sich die Switch so gut verkauft.

Die Antworten auf diese Frage werden auch euch eine Weiterentwicklung ermöglichen......

ps: Hier einmal ein Bsp. von mir dazu. Letzte Woche, vor knapp 7 Tagen, habe ich mir Doraemon - Story of Sessions für 10€ im Sale auf der PS5 gekauft. Das Spiel ist 1,14 GB groß, also extrem klein, sieht aus wie einige Squaresoft Games auf der PSX, vor ewigen Zeiten, und macht mir höllisch viel Spass, so viel Spass wie ich schon seit langen Jahren nicht mehr mit einem Game hatte. Das Spiel gibt es übrigens auch auf Steam. Vielleicht hilft euch das ja weiter, die Switch zu beurteilen......^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Mcr-King
aldaric schrieb:
Und nun soll die gleiche Hardware ein aufgehübschstes BotW 2 befeuern?

Naja. So wird das nichts Nintendo. Nach einigen guten Entscheidungen, scheint man nun wieder am Markt vorbei zu entwickeln.
Wenn ich wetten müsste würde ich sagen Nintendo macht das so das du es dann auf dem Nachfolger in einer besseren Version bekommst und vorher wirst natürlich schön abgezogen indem dir am besten nochmal das OLED Modell und BotW 2 kaufst. Es muss dann ja ein Kaufargument geben warum man dann den Nachfolger holt... und wer das nicht glaubt, Nintendo macht das immer so. Wind Waker wurde seit dem Game Cube einfach auch immer wieder aufgelegt mit leicht besserer Technik.
Und ich sags ehrlich, ich würde mir BotW 2 sofort kaufen, aber doch bitte wenigstens mit stabilen FPS in FullHD. So geht es hier wohl den meisten und ich befürchte auch das der Markt gesättigt ist. Nintendo plant wohl wieder mit den Fans die sich das Ding zusätzlich zur bestehenden kaufen. (haben hier ja schon einige so gesagt) Nintendo ist genau im Plan...

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
ja sie mag sich gut verkaufen, das mag stimmen. Aber trotzdem laufen viele Games gut unter 30 fps und selten in 1080p. Das ist heutzutage echter murks. Weil die meisten Smartphones haben schon mehr power als die Switch.

BOTW 2 ist doch erst für irgendwann in 2022 angekündigt. Das könnten sie noch verschieben bis 2023 + Nachfolger der Switch

Pisaro schrieb:
Da ich keine Switch habe wird die "neue" gekauft, aber nur wenn ein neues Dragon Quest Monsters in Europa kommen sollte. Nur dafür kaufe ich dann eine.
Bis dahin tut's auch Shin Megami Tensei III HD Remaster und Ende 2021 dann Teil 5. DQM ist ja eigentlich nur die Kinderversion von SMT.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich neue Switch holt ok aber kein Grund von der alten Switch upzugraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
Ich spiele zwar fast ausschließlich handheld aber ohne tatsächlich besserer Hardware ist es uninteressant.

Finde das selbst als Neukunde nicht attraktiv, schließlich wird definitiv ein richtiger Nachfolger kommen der mehr FPS / bessere Auflösung besitzt. Der Lebenszyklus der Hardware ist am Ende, da bringt auch nichts ein OLED einzubauen. Das ist ein typischer Move von Nintendo, die müssen zeitnah etwas richtiges bringen da der Handheld bei Games bald tot sein wird. Das wird wie gesagt genau wie damals beim Gamecube und Wii, das neuste Zelda wird wohl wieder dann für beide Plattformen kommen und diesmal wird der Unterschied von der Performance wohl gravierend ausfallen... ich warte daher definitiv auf neue Hardware.

Zurück
Oben