• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober

Die Switch wird 7jahre laufen. So einen Aufguss wie die wiiu bringt Nintendo nicht nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
duckycopper schrieb:
was die Switch so geil macht.
Ja, und mit stabilen 30 FPS wäre es halt noch besser. Ein gutes Spiel muss nicht ständig mit ~23-25 FPS ruckeln, um gut zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
RyujinJakka schrieb:
Vlt erfolgt ja ein Upgrade von meiner Lite auf eine potenzielle Switch Pro wenn diese 120Hz aufweist :)
Das wird wohl nix mehr :D... Dagegen spricht wohl Nintendos Politik.

Ich finde das Upgrade echt peinlich. Hätte man wirklich eine Pro Version könnte ich sie mir vorstellen für ein paar coole coop/vs Games für die Couch.

duckycopper schrieb:
Die Switch wird 7jahre laufen.

Würde mich wundern.
Keine Nintendo Konsole lief jemals länger als 6 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Erzherzog
Naja die wii lief so lange, wenn man die wiiu als die wii betrachtet. 😉

9t3ndo schrieb:
Bis dahin tut's auch Shin Megami Tensei III HD Remaster und Ende 2011 dann Teil 5.
Hab ich mir mal angeguckt. Gibt mir ja irgendwie gar nichts. Da bleibe ich definitiv bei DQM.

matty2580 schrieb:
30€, also 9% mehr als die alte Switch, sind zu viel Geld?

'Zu viel' ist immer relativ.
Ich könnte mir die Switch ohne Probleme leisten, will es aber nicht, weil mir zu viele Dinge missfallen und ich bei einigen Freunden gesehen habe, wie die Konsole nach anfänglicher Begeisterung recht schnell Staub angesetzt hat. Das würde sie bei mir wohl auch.

matty2580 schrieb:
bekommt man ein deutlich besseres Display, bessere Lautsprecher, und besseren Aufsteller.

Was davon wie viel besser und teurer ist, kann keiner von uns zuverlässig beantworten. Lautsprecher sind aber in der Regel keine gravierenden Kostentreiber und der Aufsteller... naja, daran wird's nicht liegen.
Andere Komponenten hingegen müssten sogar günstiger werden; SoC und RAM, evtl. gar der verdoppelte Speicher.

Man kann es aber auch einfacher zusammenfassen:
Ich kaufe mir 2021 keine 2017 Hardware zu einem höheren Preis.

Aber das die Switch, auch die neue Version sich allgemein gut verkaufen, ist ja unabhängig von meiner Meinung. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Mcr-King
@cvzone:
Ich weiß nicht, ob dir Doraemon Story of Sessions jemals gefallen wird?

Aber bei dem Game geht es NICHT um fps, Größe, Auflösung, Texturqualität, oder um andere technische Qualitäten. Dieses Game überzeugt in anderen Bereichen, so wie ein Zelda BotW. Entweder du erkennst selbst was da Spass macht, oder du wirst es niemals erkennen, ewig auf der Suche nach dem nächsten spielbaren Benchmark.......

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
matty2580 schrieb:
Der Nachfolger der Switch in 3-4 Jahren wird auch wieder eine Hybrid-Konsole werden, mit Schwerpunkt Mobile.
Hat dir das eigentlich der Nintendo Mitarbeiter erzählt von dem du die ganze Zeit prahlst oder hast du das (wie deine anderen Textbausteine) frei erfunden? Ich frage, da es schon interessant wäre ob das alles so stimmt wie du das behauptest und ob es da eine Quelle gibt. Du stellst das schließlich als Fakt da und nicht als "ich vermute" du weist offenbar schon ganz genau über den Nachfolger Bescheid, ich beneide dich...

realistisch ist das Nintendo zum nächsten Zelda eine neue Konsole raus bringt und das ist eben nicht mal mehr so lange hin und mehr kann man schwer spekulieren ohne Insider zu sein.

Glaube doch an was du willst.....
Mir ist das egal.....

Und wenn dich das glücklich macht an eine übermächte nächste Nintendo Konsole zu glaube, dann mache dass....^^

matty2580 schrieb:
Aber bei dem Game geht es NICHT um fps
Wunderbar, bleiben noch 78 andere Spiele, wo permanentes Geruckel einfach nur stört, weil der Tegra X1 einfach keine 30 FPS halten kann und es vom Gameplay einfach relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erzherzog schrieb:
Du stellst das schließlich als Fakt da und nicht als "ich vermute" du weist offenbar schon ganz genau über den Nachfolger Bescheid, ich beneide dich...
Man muss kein Prophet sein, um so eine Aussage zu tätigen.

Nintendo hat sich vor Jahren aus dem 'höher, schneller, weiter' Wettkampf mit Sony und MS verabschiedet, seine Nische gefunden und besetzt.
Es gibt rational keinen Grund, um das (überaus erfolgreiche) Konzept der Switch zu verwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, iSight2TheBlind und Mcr-King
duckycopper schrieb:
Naja die wii lief so lange, wenn man die wiiu als die wii betrachtet. 😉

Und die Playstation läuft seit über 20 Jahren wenn man PS bis PS5 zusammenzählt :freak:

Sorry was ist das für ein Argument?
matty2580 schrieb:
Der Nachfolger der Switch in 3-4 Jahren wird auch wieder eine Hybrid-Konsole werden, mit Schwerpunkt Mobile.

Weil Nintendo bekannt ist dafür zweimal das gleiche zu machen?
Selbst die von vielen zerrissene Wii U hatte ein neues Konzept. Grade Nintendo ist bekannt für Innovation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Mcr-King und Erzherzog
Naja, für mich als Besitzer der alten Switch sehe ich da keinen Grund zu wechseln erst Recht nicht da ich vor allem im Dock spiele.

Das freut zwar meinen Geldbeutel, ist aber auch enttäuschend da schon Zelda Botw zum Launch mit seiner Inkonsistenten Framerate bei mir Wünsche nach einem stärkeren SoC geweckt hat. Und da reden wir noch nicht mal von 4k Support....

Möchte mal noch klarstellen das ich nirgends von einer High-End Konsole gesprochen habe, nur wird die nächste sicher mehr als ein neues OLED spendiert bekommen.
Und ganz ehrlich, ich schreib nicht in ein Forum ich weiß ganz sicher das es wieder ein Tablet ist und angeblich das die Switch erst in der Mitte ihres Lebenszyklus ist.
Hier wurden doch ganz genau die Daten gepostet wie lange es gedauert hat bis Nintendo mal wieder was neues bringt und das ist hier nur eine Revision und kein neuer Handheld, es wird spätestens zum neuen Zelda so sein (wie die letzten male auch) und man ist mal wieder angearscht da Nintendo erneut für die selben Games zur Kasse bittet um es dann endlich in FullHD mit 60 FPS zocken zu können. (mehr traue ich Nintendo nicht mal zu, außer man baut DLSS ein)

Der Lebenszyklus einer Konsole von MS, Sony, oder Nintendo, liegt schon seit langen Zeiten zwischen 6-7 Jahren, mit Ausnahmen bei Nintendo wenn eine Konsole ein Flop wird, wie dass N64, Gamecube, oder die Wii U.

Die Switch ist aber KEIN Flop, sondern im Gegenteil mega extrem erfolgreich.....

Also wird man bei Nintendo die Switch so lange wie möglich am Leben erhalten, ähnlich wie bei der Wii, der letzten von Nintendo erfolgreichen Konsole.

Ihr könnt mit den Erfahrungen der Wii also selbst spekulieren, wie lange man bei Nintendo an die Switch festhalten wird.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Mcr-King
matty2580 schrieb:
Nintendo ging es noch NIEMALS um die beste Grafik, sondern schon IMMER um den besten Spielspaß, und dass vor allem IMMER familienfreundlich....^^

Und wieviel spaß macht es, wenn Spiele (System-Seller) ruckeln und die FPS in den Keller droppen? Was sie ja jetzt schon tun.

Das hat wenig mit Spaß zu tun.

Da muss ich Matty2580 allerdings recht geben. Wenn die Switch läuft, und das tut sie, wird Nintendo sicherlich nicht den Lebenszyklus beenden und gegen ein (möglicherweise nicht so erfolgreiches) Produkt ersetzen, nur weil 6 Jahre vorbei sind.

Aber das bedeutet ja nun nicht, dass es keine Verbesserungen geben müsste oder dürfte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
matty2580 schrieb:
Also wird man bei Nintendo die Switch so lange wie möglich am Leben erhalten, ähnlich wie bei der Wii, der letzten von Nintendo erfolgreichen Konsole.

cvzone schrieb:
Wenn die Switch läuft, und das tut sie, wird Nintendo sicherlich nicht den Lebenszyklus beenden und gegen ein (möglicherweise nicht so erfolgreiches) Produkt ersetzen.

Es gab keinen Grund die Wii damals abzulösen. Die hat sich prächtig verkauft und hätte durchaus noch einige Zeit laufen können.

Versteht mich nicht falsch, ich halt es nicht für unwahrscheinlich das die Switch länger laufen könnte. Anhand der bisherigen Konsolen ist jedoch nicht davon auszugehen da sie seit dem NES keine heimkonsole hatten die länger als 6 Jahre lief.

Wenn man hingegen handhelds betrachtet..Der Gameplay lief da paar Jährchen länger..;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Mcr-King
matty2580 schrieb:
Der Lebenszyklus einer Konsole von MS, Sony, oder Nintendo, liegt schon seit langen Zeiten zwischen 6-7 Jahren
Und wie kommst du dann darauf das die Switch in der Mitte ihres Lebenszyklus sei? ...

matty2580 schrieb:
Die Wii war die letzten Jahre mega tot und ist bei so gut wie jedem eingestaubt, da hat es Nintendo wie eigentlich bei allen Konsolen in den Endjahren versäumt noch viele Eigenproduktionen zu fahren, Third-Party war aufgrund der limitierten Technik von den großen Herstellern so gut wie unmöglich, was auch bei der Switch jetzt früher oder später passiert. Selbst wenn die Switch noch 2-3 Jahre Support bekommt ist das nur noch ein dahin siechen mit wenigen Highlights, so etwas wie Zelda wird eben in viel besser auf der neuen Konsole erscheinen. Vermutlich wird man wieder beide bedienen, du hast aber keinen Vorteil dir jetzt das Ding mit OLED für über 300 Euro zu kaufen und dann zu hoffen das du noch Zelda in guter Qualität in 2-3 Jahren zocken kannst. Wenn du anhand meines Textes immer noch nicht erkannt hast dass das Ding dem Ende entgegen sieht weiß ich auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und slogen
Zurück
Oben