• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober

Um hier spekulieren zu können, was ich auch gerne selbst mache ^^, müsst ihr unterscheiden zwischen Erfolgen von Nintendo, wie dem NES, SNES, der Wii, und vielen Handhelds von Nintendo, und den vielen Fehlschlägen des Konzern, wie dem N64, GameCube, Wii U, u.s.w, damit man überhaupt eine Basis für Spekulationen hat.

Hier ist ein Muster erkennbar, da es Nintendo viel länger gibt als Sony.
Ich gebe das Muster aber nicht vor. Entweder ihr erkennt es selbst, oder nicht.....

Schau nur kurz schrieb:
Ja man, ich wollte Mario Kart auch unbedingt auf 4K Dolby Vision und mit DLSS zocken, ohne ist es doch gar nicht richtig Mario Kart.
Witzig, gerade Mariokart auf der switch kann im Docked Mode mehr leistung vertragen.
Die Latenz ist unglaublich lange mit 3-4 playern...
Hab keine Probleme im Handheld Mode da vernünftig zu fahren aber im Docket, macht kein spass.

Hyrule Warrior dropt auch auf unter 20fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Sowas sollte einfach verboten sein. Ist es zu viel verlangt etwas mehr Leistung zu haben? Da bezahle ich gerne 50 Euro mehr

350€...?

Dann lieber ne Xbox Series-S + Gamepass
= 100x mehr Spaß....

Aber nur meine Meinung.

(Hatte die Switch selbst. Deswegen No-Hate)

Jesterfox schrieb:
Auf meine Pokemon Let's Go Edition schiel... ne die wird nicht verkauft ^^
Da kauft man sich in weiser Voraussicht die Version, die sich gut gebraucht Verkauft.....

Und behält sie natürlich.

Sie kennen das.

Ich verstehe das ;)

Also hier DLSS oder 4K zu erwarten, war sicherlich zu viel erwartet und das ist auch einfach nicht die Zielgruppe dieses Systems. Die Switch schafft es aber eben nicht einmal manche älteren Ports und Spiele wie Hyrule Warriors oder Xenoblade 2 trotz aller Downgrades sauber laufen zu lassen. Das man dann als Grafikfetischist hingestellt wird, nur weil man wenigstens stabile 30 FPS haben will, ist einfach lächerlich.

Natürlich gibt es die Party Spiele ohne große Hardwareanforderungen, aber das ist eben nur ein Teil der Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Crowbar und Yumix
Alphanerd schrieb:
Da kauft man sich in weiser Voraussicht die Version, die sich gut gebraucht Verkauft.....
Ich hab mir die gekauft die ich cool fand und genau deswegen wird sie nicht verkauft ;-)

Ist mit meinem Monster Hunter 3DS das selbe, obwohl er eigentlich gar nicht mehr genutzt wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
hätte lieber ne stationäre version davon, dafür mit 4k 60fps überall.

aber die switch und nintendo ist für mich gestorben.
alles nur alte aufgüsse. die spiele sind zudem nur noch für unterwegs zugeschnitten oder online play.
dabei möchte ich einfach nur ein vollwertiges (!) neues mario party und mario kart, bei dem man zu viert am TV spielen kann. das letzte mario party ist ja wohl ein schlechter witz.

für mich hat nintendo seit der switch 0 innovation mehr zu bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
@cvzone:
Jede Medaille hat immer 2 Seiten.
Du bist die eine Seite, und ich die Andere. ^^

Grafik und andere technische Qualitäten sind mir völlig Hupe.
Für mich zählt allein Spielspaß, sonst nichts....

Und das schreibt jemand, der fast 50 Jahre alt ist, viel erlebt hat, und nicht mehr lange leben wird.....
Das sind also die Erfahrungen meines Lebens, die natürlich keine Allgemeingültigkeit haben, sondern allein für mich zählen.....^^

MrWaYne schrieb:
hätte lieber ne stationäre version davon, dafür mit 4k 60fps überall.
Gibt es, heißt Xbox Series X...

Kleiner Scherz, aber das System ist einfach primär ein mobiles Gerät und Nintendo geht ja absichtlich nicht in diese Richtung, weil es hier eben schon zwei harte Konkurrenten in diesem Segment gibt.

Mal von den exklusiven Switch Spielen abgesehen, macht es als Kunde auch nicht wirklich Sinn bei Xbox SX und PS5 auf solch ein System zu warten.

Gutes Gameplay bringt halt nichts, wenns mit 15 FPS läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Pisaro schrieb:
Hab ich mir mal angeguckt. Gibt mir ja irgendwie gar nichts. Da bleibe ich definitiv bei DQM.
Ist halt das selbe Grundspiel (Kampfsystem, Monster verschmelzen) nur eben das DQM die Monster von Dragon Quest hat. Aber klar, wenn einem das Setting nicht zusagt, können sich die Spiele noch so sehr ähneln, man wird nicht mit warm.

aldaric schrieb:
wenns mit 15 FPS läuft.

Welches Spiel läuft denn konstant mit maximalen 15 FPS auf der switch?
Ja es gibt schlecht optimierte Spiele - aber zu keinem Zeitpunkt so schlecht.

matty2580 schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber das hängt zum Teil zusammen. Technische Qualitäten mal außen vor, wenn du ein Xenoblade Chronicles spielst und das so vor sich hin stottert, dann muss man kein Hardware Freak sein, um für seinen Spielspaß einfach etwas mehr Leistung zu brauchen.

Viele Switch User wollen ja nicht nur einen neue CPU/GPU, weil sie neuer ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
Affenzahn schrieb:
Damit sich niemand schlecht oder abgezockt fühlt wenn er den vollen Preis zahlt und es ein Jahr später quasi verschenkt wird.
Wertminderung gibt es immer, wenn man bereit ist Dinge als Erster haben zu müssen, muss man damit rechnen das es irgendwann billiger wird.
Ich sage ja nicht Nintendo soll Zelda Botw z.B für 10€ verschleudern.
Aber nach 4 Jahren die OVP überhaupt nicht angepasst zu haben?
Wieso sind die alten Spiele nicht längst bei den Selects mit drin, für 20-30€ OVP?
Würde Nintendo nicht umbringen und neue Kunden würden sich freuen.
Machen andere Firmen wie Sony z.B auch.
Die Switch nach 4 Jahren mal paar Euro senken? Nein...es ist Nintendo.

Nintendo ist einfach ein verdammt gieriges Unternehmen, waren die schon immer.
Und ich kann es ihnen nicht mal verübeln, die haben damit Erfolg. Die Kunden machen mit....sei es bei Hardware oder Software.
Die verdienen sich mit ihrer mittlerweile echt veralteten Hardware einfach dumm und dämlich. Und mit den ganzen Remastern der U Spiele.

matty2580 schrieb:
Grafik und andere technische Qualitäten sind mir völlig Hupe.
Das ist eine Frage der Generation. Du bist eben noch mit ganz anderem aufgewachsen. Ich bin zwar auch nicht mehr so jung aber mir waren selbst damals PS1/PS2 echt schon zu schlecht, die hatten auch technisch üble Nachteile.

Ich zocke eben mittlerweile (wie die meisten) auf einem riesigen 4k Flatscreen PS5/Xbox und habe die Auflösung in Games nativ und teils sogar 60 oder mehr FPS.

Wenn du dann mit 20 FPS in 720p ein Game mit !!!Comic-Grafik!!! zockst fällst du aus allen Wolken. Nintendo hat es sogar noch ganz gut mit dem Grafikstil, so kann man viel kaschieren. Das geht aber nicht in jedem Genre... Ehrlich gesagt ist es unzumutbar nicht mal stabile 30 FPS in 720p hin zu bekommen, das macht manche Games durchaus fast unspielbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Shakyor schrieb:
Machen andere Firmen wie Sony z.B auch.
Aber auch nur, um den Absatz sicherzustellen. Würden die Kunden für alte Spiele bei der Playstation auch 60 Euro bezahlen, würde Sony nichts der gleichen tun. Und die Leute bezahlen es bei Nintendo halt.

cvzone schrieb:
Xenoblade Chronicles spielst und das so vor sich hin stottert,.......
Ich liebe Xenoblade Chronicles wie verrückt, und habe natürlich alle Teile auf der Switch gekauft.

Was mich von dir unterscheidet ist, dass ich die Spiele absolut genieße, und du permanent auf die fps siehst, während ich einfach nur Spass damit habe....^^

Ich hoffe sehr, dass du jetzt endlich verstehst was ich meine. Sonst bekomme ich langsam Probleme, und weiß auch nicht mehr wie ich dir dass erklären soll....^^

Ich hätte dir fast ein Like gegen Erzherzog.
Aber der letzte Absatz war es dann, was ich überhaupt nicht teile......

Erzherzog schrieb:
Ehrlich gesagt ist es unzumutbar nicht mal stabile 30 FPS in 720p hin zu bekommen, das macht manche Games durchaus fast unspielbar...

Liegt aber nicht an Nintendo.
Mario Odyssey läuft in 60FPS und sieht fantastisch aus.

Nur weil die meisten nicht die Notwendigkeit sehen Zeit in ihre Spiele zu investieren soll Nintendo plötzlich schuld sein? Das die Hardware durchaus in der Lage ist gute Ergebnisse zu liefern zeigt Nintendo selber bei ihren first Partys. Kann mir gut vorstellen das der Nachfolger zu Breath of the wild durchaus besser laufen wird da es kein Hybrid für zwei Konsolen darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
9t3ndo schrieb:
Bis dahin tut's auch Shin Megami Tensei III HD Remaster und Ende 2021 dann Teil 5.
Vielen Dank für den Tipp. Muss ich Mal ausprobieren. Das letzte DQM ist ja leider nicht in Europa erschienen.

Mit siralim bspw bin ich leider überhaupt nicht warm geworden.

Pisaro schrieb:
aber nur wenn ein neues Dragon Quest Monsters in Europa kommen sollte.
Also jemand der bereits ne Switch hat und seit Jahren auf einen neuen DQM Teil wartet habe ich mir fest vorgenommen ihn notfalls auf japanisch zu spielen sollte er wieder nicht lokalisiert werden ^^

Zurück
Oben