• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober

Die Switch ist in der Mitte ihres Lebenszyklus, und NICHT am Ende. ^^

Ich fürchte, du gehörst auch zu den Leuten, die bis heute nicht verstehen, warum die Switch so erfolgreich ist......

• Gefällt mir
Reaktionen: fryya, trockenerToast, qappVI und 2 andere
Gsr997 schrieb:
@Damien White Nein es ist einfach enttäsuchend. nintendo bekommt nach 5 Jahren nichts weiter hin als ein gammliges OLED Display und ein LAN Anschluss einzubauen? Das soll wirklich Modellpflege sein?
Das hat auch nichts über News hype zu tun, denn man hätte schon lange ein wirkliches Refresh erwarten dürfen.

Vielleicht gibt es auch einfach keine Chips von NV, wie dem auch sei da kann ich bei meiner alten bleiben.

Naja, nicht ganz das was ich mir erhofft habe, denke meinen Junior kann ich damit zu Weihnachten trotzdem glücklich machen.
Mehr Power wäre natürlich sehr nützlich gewesen, wünsche mir aber wieder paar mehr Games als die alten Kamellen.

Alles gute Verbesserungen am bisherigen Modell. Ob ich "updaten" werde, weiß ich noch nicht. Was mich stört ist, dass man es schon wieder verpasst hat, ein komplett Schwarzes Modell zu liefern...

Ob ich dafür meine Rote Switch tausche? Muss sich zeigen. Über den größeren Bildschirm und die besseren Lautsprecher würde ich mich prinzipiell ja schon freuen...

matty2580 schrieb:
Die Switch ist in der Mitte ihres Lebenszyklus, und NICHT am Ende. ^^
Arbeitest du bei Nintendo? :D
Das mit dem Display Move ist nur eine Sache um nochmal 1-2 Jahre Kohle zu generieren und ein Verlegenheits-Update.
Zum Release des neuen Zeldas spätestens ist der neue Handheld da.
Können ja darauf wetten. Ich setze 100 Euro.

matty2580 schrieb:
Ich fürchte, du gehörst auch zu den Leuten, die bis heute nicht verstehen, warum die Switch so erfolgreich ist......
Naja, wer meint solch alte Hardware sei "in der Mitte" des Lebenszyklus, obwohl der Hersteller nur ein OLED Update nachschiebt (vermutlich sogar weil man da einen billigen Deal landen konnte) sagt schon einiges darüber aus wie neutral du das offenbar siehst.
Aber kannst dich dann ja in 5 Jahren noch mal fragen ob das alles so gestimmt hat und wo es dann wirklich die entsprechenden Games gibt... ich sage bis dahin gibts nicht mal mehr was neues im Store :P
Bin schon lange bei Nintendo dabei und das war immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Erzherzog schrieb:
Arbeitest du bei Nintendo?
Nein, aber ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, als ich im MM gekündigt habe.
Aber mein Burnout ist bis heute nicht ganz weg, und ich würde meinen Freund, den Cheff des Außendienst von Nintendo in Deutschland, nicht enttäuschen wollen.

Der geht bald in Rente, und ich bekomme schon eine EU Rente. ^^

Nintendo verfolgt eine eigene Philosophie, die ich auch nicht immer teile, teure Hardware, und viele wirklich gute Exklusivgames, und vor allem ein familienfreundliches Image.

Darauf legt man bei Nintendo sehr viel Wert. ^^
Und riskiert so gar extreme Flops wie das N64, GameCube, oder noch extremer die Wii U.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Mcr-King
Toll, ein OLED Display, dass nach paar Jahren zig eingebrannte Pixel hat. Das vermute ich, weil Nintendo garantiert nicht das hochwertigste OLED Display verbaut...so knausrig wie die sind.

Wir bekommen im Jahr 2021 bezogen auf die Grafik eine Playstation 3,5 von Nintendo serviert.

Die halten es ja nicht mal für nötig beim neueren Modell einen (leicht) besseren Grafikprozessor einzubauen.

Thaddeleus schrieb:
Die halten es ja nicht mal für nötig beim neueren Modell einen (leicht) besseren Grafikprozessor einzubauen.
Hätte ich zwar auch begrüßt, aber sieh das mal von der anderen Seite. Es kommt sowieso ein richtiger Nachfolger und so ein Ding wie damals der New2DS bei dem es noch eine Hand voll Games gab die nur da liefen ist natürlich totaler Unsinn. Für ein paar Verbesserungen die User Base zu spalten bringt halt nix. FullHD und 60 FPS wären zwar nice, aber ich denke Nintendo baut gerade schon am richtigen Nachfolger und der kommt dann zum neuen Zelda.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Bemme90
habla2k schrieb:
@Dark1989
Welche Hardware hättest du denn verbaut, die den Anforderungen entspricht und für 350€ zu haben ist? Sowas gibt es eben auch kaum, der jetzige ist schon ein angepasster Tegra von nVidia, da gibt es nichts besseres aus deren Produktpalette und ein M1 aus einem 1000€ Apple Smartphone dürfte den Preis etwas sprengen.

Wenn Nintendo sich also von nVidia nichts neues speziell anfertigen lässt, was sicher nicht billig ist, dann gibt es einfach nichts besseres zur Zeit. Mit den Chips aus 300€ Smartphones bekommst du keinen Witcher ans laufen.
Na ja, ein iPhone SE gibt es auch schon für den Preis der Switch OLED und das hat einen DEUTLICH stärkeren Chip und doppelt so viel Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
Erzherzog schrieb:
Hätte ich zwar auch begrüßt, aber sieh das mal von der anderen Seite. Es kommt sowieso ein richtiger Nachfolger und so ein Ding wie damals der New2DS bei dem es noch eine Hand voll Games gab die nur da liefen ist natürlich totaler Unsinn. Für ein paar Verbesserungen die User Base zu spalten bringt halt nix. FullHD und 60 FPS wären zwar nice, aber ich denke Nintendo baut gerade schon am richtigen Nachfolger und der kommt dann zum neuen Zelda.
Ich glaube so gut wie sich die Switch momentan verkauft, werden noch etliche Jahre vergehen bis Nintendo einen Nachfolger raushaut.

Sicher, Grafik ist nicht alles, aber das allein ist noch lange keine Ausrede eine Optik zu liefern, die schon schon vor 2 Konsolengenerationen möglich war.

Wenn's nach Nintendo ginge, und die Kunden da mitmachen würden, dann hätten wir heute noch die Grafik vom Niveau der N64

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du nicht ganz Unrecht. ^^

Aber um Nintendo verstehen zu können, solltest du mein "ps" bei meinem vorletzten Post lesen.
Nintendo ging es noch NIEMALS um die beste Grafik, sondern schon IMMER um den besten Spielspaß, und dass vor allem IMMER familienfreundlich....^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das glaube ich wie gesagt nicht mit den etlichen Jahren, die Next-Gen Konsolen sind da und Nintendo kommt selbst schon seit Jahren bei eigenen Games an technische Grenzen, von Third-Party gar nicht zu sprechen. Da wird einfach nix mehr raus kommen und daher müssen sie etwas neues bringen. Software sells Hardware. Sobald die Software durch ist wars das. Das wird nicht noch Jahre dauern, Nintendo wird dann keinen Umsatz mehr machen. Die OLED Variante wird sich nicht nochmal 80 Millionen mal verkaufen, wartet es ab.... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90
Erzherzog schrieb:
und so ein Ding wie damals der New2DS bei dem es noch eine Hand voll Games gab die nur da liefen ist natürlich totaler Unsinn.

Nein, wir wollen exakt die gleichen Spiele, die weder aufgehübscht werden müssen oder in einer höheren Auflösung gerendert. Wir wollen exakt die gleichen Spiele mit konstanten 30 FPS ohne Einbrüche.

Wer ist denn Wir? ^^

Die über 80 Millionen Switch Käufer hast du schon hier einmal nicht gemeint......

Und aktuell verkauft sich die Switch immer noch abartig gut, besser als dass N64, den GameCube, und die Wii U.

Und der Game Cube ist ja genau das, was ihr immer von Nintendo haben wolltet. Nur ist damit Nintendo ganz übel auf die F..... gefallen, und hat daraus gelernt. Die User in den Foren sind absolut irrelevant, sondern einzig die Käufer außerhalb zählen, da sie die Masse der Kunden sind......

Zu Game Cube Zeiten hättet ihr halt nicht so viel PS2 kaufen sollen, sondern mehr Game Cube. Was man bei Nintendo daraus gelernt hat, ist dass man sich auf euch niemals verlassen sollte, sondern IMMER auf eigene Konzepte......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Thaddeleus schrieb:
Ich glaube so gut wie sich die Switch momentan verkauft, werden noch etliche Jahre vergehen bis Nintendo einen Nachfolger raushaut.
Die Nintendo Wii hat sich wie geschnitten Brot verkauft und trotzdem kam 6 Jahre später die WiiU. Nach 2, ALLERSPÄTESTENS 3 Jahren wird garantiert der Switch-Nachfolger erscheinen.

Zwischen SNES und N64 lagen 6 Jahre
Zwischen N64 und GC lagen 5 Jahre
Zwischen GC und Wii lagen 5 Jahre
Zwischen Wii und WiiU lagen 6 Jahre
Zwischen WiiU und Switch lagen 5 Jahre

Zwischen Switch und dem Nachfolger werden daher wohl auch 5 bis max. 7 Jahre liegen (eher wohl 5-6). BOTW2 wird ganz bestimmt das letzte große Spiel für die Switch sein das dann auch für die neue Konsole als Systemseller verkauft wird.

Metroid Prime 4 könnte sogar noch die 2 Jahre verschoben werden und erscheint dann vlt auch als Starttitel für die neue Konsole oder ebenfalls für Switch und den Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, iSight2TheBlind und Erzherzog
technische grenze für spiele ist eigentlich kein Problem für die switch. Es kommen immer mehr spiele die auf einer Cloud laufen. Finde ich persönlich nicht gut diesen schritt, aber es sind ja auch keine Nintendo spiele serien.

Na toll, keine Leistungssteigerung...So sehr ich die Switch auch mag. Xenoblade chronicles 2@30FPS kann ich mir einfach nicht mehr antun.

Der Tegra X1 ist wirklich mit vielen Spielen inzwischen einfach überfordert. Selbst ohne irgendwelche grafischen Upgrades wäre ein etwas schnellerer Chip absolut angebracht gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Thaddeleus
Man merkt hier echt wie wenige die N64 oder GameCube oder die Wii hatten, um zu verstehen, was die Switch so geil macht.

Die Switch/Nintendo macht erst im zweiter Modus/Partymodus richtig Spaß. Das kann keine PS5/XboX bieten.

Nintendo hat Freunde und Familien im Fokus und keine hardcore Gamer wie die PS5y

• Gefällt mir
Das wird ja auch kommen, mit dem Nachfolger der Switch.

Aber auch der Nachfolger der Switch wird keine gute Konsole für Ports werden.....
Das spielt dann auch bitte auf der aktuellen X-Box oder PS5, mit der Nintendo NIEMALS konkurrieren will, oder kann....

Der Nachfolger der Switch in 3-4 Jahren wird auch wieder eine Hybrid-Konsole werden, mit Schwerpunkt Mobile.

• Gefällt mir
Zurück
Oben