Bloomberg hat auch schon eine ganze Reihe falscher Behauptungen aufgestellt, speziell in Bezug auf neue Spiele und Konsolen.
Bei deren Meldungen bin ich vorsichtig.
Die nächste Direct, welche kommt, wird vermutlich erstmal zum Thema Splatoon 3: Side Order, sowie den Neuerscheinungen in nächster Zeit sein.
Sogern ich auch eine Super Nintendo Switch hätte, Nintendos ursprünglicher Plan für das System betrug zehn Jahre und solang die Verkäufe nicht allzusehr einbrechen, habe ich meine Zweifel daran, dass Nintendo irgendwas zeigen wird.
Eher würde ich in Richtung nVidia schielen und mich da fragen, was DLSS3 auf aktuellen TEGRAs macht und wie effizient die Chips bei 6-10W sind.
Mr. Smith schrieb:
Die Switch fühlt sich 2024 einfach nicht mehr zeitgemäß an, wenn bereits jedes SmartPhone mehr Leistung bietet. Fühlt sich einfach angestaubt an. Und richtige Zugpferde in Form von Game-Exclusives hat man ja auch länger nicht gesehen.
Die Switch war schon zum Zeitpunkt ihres Erscheinens veraltet, das ist jetzt keine Neuigkeit.
Bei Palworld gehe ich aber nach wie vor von einem Hypegame aus, das sich irgendwann auch entweder ausgedient hat, oder von einfach von einer stabilen Community gespielt wird, ohne große Sprünge in den Spielerzahlen mehr.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass Nintendo jetzt auch vermehrt Ports und Remakes bringt.
So etwas deutet immer darauf hin, dass ein System sein EoL erreicht.
Finde ich bei Nintendo aber weniger schlimm, ich habe das originale Mario VS Donkey Kong nie gespielt und hatte Gefallen an der Demo gehabt.
Auch Princess Peach und Paper Mario 2 will ich mir holen, Side Order hab ich mir schon zur Ankündigung vorbestellt.
Als Mario-Fan kann ich mich kaum beklagen.
Brrr schrieb:
Ich finde es ja erstaunlich dass die PS2 immernoch die meistverkaufte Spielkonsole ist. Die Population ist ja nicht geschrumpft der Wohlstand weltweit gesehen gestiegen. Trotzdem schaffte es bisher keine der Konsolen die Verkäufe der PS2 zu übertrumpfen.
Sony hat halt damals einen DVD-Spieler mit Videospielfunktion die erste Zeit verkauft.
Einer, der vergleichsweise günstig ist und auch die alten PS1 sowie die neuen PS2-Spiele abspielen kann.
Und am Ende, da hatte man noch immer für viele Jahre eine funktionierende Singstar und FIFA-Plattform gehabt.
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass die Switch die PS2 entmachtet.
Habe selbst davon zwar herzlich wenig, doch ich mag Veränderungen.