Ein bisschen Recherche und du weisst dass die PS5 36 Compute Units ungefähr vom Typ Navi 2 hat. Ausserdem hat sie CPU Kerne die Zen 2 sehr ähneln und 16GB die sehr schnell angebunden sind an CPU und GPU. Die PS5 ist nun wirklich vergleichbar mit heutigen PCs ganz im Gegensatz zur PS4 die schon beim Launch im Vergleich zum PC eine sehr schwache CPU hatte.Marcel^ schrieb:@matty2580
Und jetzt eine nicht nur auf ein Spiel bezogene, ernstzunehmende Quelle.
Ja ein Highend PC ist schneller als eine PS5, der Kostet aber auch mindestens das 4 Fache. Dazu kommt dass die Spiele auf der Konsole meist besser optimiert sind.
Ich spiele übrigens auf PC, PS5 und Switch.
Ergänzung ()
Wobei ich bezweifle dass ein Chrono Trigger 3 so gut würde wie der erste Teil, es sei denn es kommen nochmals dieselben Leute zusammen wie damals beim ersten. Dem ersten Teil würde ich als "perfekt" bezeichnen. Gibt glaube ich kein anderes Spiel dem ich das auch geben würde.matty2580 schrieb:Für ein Chrono Trigger 3 würde ich eine Niere opfern, wenn es gut wird.
Das ist die mit Abstand mächtigste Marke für mich bei Square-Enix, die leider völlig in der Belanglosigkeit verschwunden ist......
Ergänzung ()
Da fallen mir viele Gründe ein. Akkulaufzeit, Haptik und Bedienung (Ja es gäbe so gebastel wo man das Handy an Controller schnallen kann (hab ich sogar )). Dann wird das Gerät einfach für vieles andere gebraucht: Benachrichtigungen während dem Spielen wären total nervig, diese auszustellen oder Anrufe zu blockieren aber für mich z.B. keine gute Lösung.just_fre@kin schrieb:Nintendo hat wie alle Konsolenhersteller mit dem starken Mobile Markt zu kämpfen: jeder hat heutzutage ein mehr oder weniger gutes Smartphone im Haus, warum nicht einfach darauf zocken?
IMHO ist ein eigenes Gerät zum Spielen einfach praktischer als das Handy zu verwenden.
Ergänzung ()
Danke für den Tipp. Die Mario Partys nach dem N64 konnten mich alle nicht mehr begeistern, schaue ich mir gerne diese Alternative mal an.Coeckchen schrieb:Als Alternative (allerdings auf PC/Xbox/PS keine switch >.<) gibts noch "Pummel Party" kostet bei steam 12€ und ist insgesamt wohl das bessere spiel.
Zuletzt bearbeitet: