An sich sagt mir der Name Kimishima nichts, aber wenn man auf das Alter schaut, denke ich mir nur: schade! Anstatt einen jüngeren, moderneren und risikobereiten Chef auszusuchen (wie es Iwata damals war) viel die Wahl jetzt mal wieder auf die "alte Garde" bei Nintendo, da sieht man dass die ergraute Führungsebene des Konzerns doch noch mit harter Hand dabei ist. Hoffentlich fällt die Firma nicht wieder zurück in gar zu konservative Muster und traut sich mit den eigenen Marken mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
PS: Ja, die Figuren sind alt und erleben immer wieder das gleiche Setting (was man auch durchaus kritisieren kann, man könnte nämlich auch mal anderes Gameplay ausprobieren). Dafür gibt es aber auch nicht jedes Jahr ein neues Spiel und die Markenvielfalt ist ja eigentlich enorm hoch - was abwechslungsreich sein könnte, sofern man die Marken nur mal ausschöpfen würde. Bis auf Mario, Kirby und etwas Zelda war es in den letzten Jahren sehr ruhig um AAA-Titel. F-Zero, Metroid, Starfox, Animal Crossing, etc. hört man ja immer nur alle Schaltjahre mal was (abgesehen von kleinen Ablegern abseits der Hauptspiele). Immerhin kommt Fox jetzt wieder zurück!