• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii oder Xbox360

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

bin ein absoluter PC-Spieler. Doch manchmal möchte ich schon Abends anders als vor dem PC an der Konsole spielen. Auch wenn meine Freunde da sind wäre das besser.

Ich stehe vor der Entscheidung einer Nintendo Wii oder einer Xbox360.
Ich möchte maximal(wirklich höchste Grenze, wenns nichts besseres darunter gibts) 300€ ausgeben. Dort sollten schon maximal 2 Spiele dabei sein.

Habe einen 32" LCD Fernseher mit HDMI Kabel aber ich weis nicht ob er Full HD ist, da bei dem Kauf(im Media Markt) nur HD-Ready dran stand. Es ist ein Panasonic TX-32LE60F mit Viera(was auch immer das ist).

Ich würde damit eher alleinspielen also selten zu 3 oder zu 4. Meistens zu 2 aber das kommt auch nicht so oft vor.

Die Wii ist immer gleich im Preis(wahrscheinlich wegen der Steuerung) ca. 250€

Die Xbox variiert und ich weis nicht welche von diesen Geräten die beste für mich ist:http://geizhals.at/deutschland/?cat=conxbox360

Vom Platz her von der Steuerung der Wii, habe ich eher wenig, ausser ich räume das Zimmer um(dann sehr viel) also das ist nicht das größte problem.(das soll nicht entscheidend machen)

Bei der Xbox gibt es eine Arcade Version mit 5 Classic Games(welche sind das?)für 190€ eigentlich vom P/L das beste, nicht?
Die Premium mit 2 Spielen für 269€ bei Redcoon wäre auch nicht schlecht.

Was ist an der Core und an der Arcade anders (beide haben nach meiner Meinung dasselbe nur die Core ist teurer und hat nur Gamecontroller und keine Games)

Haben nur die Premium HDMI Kabel Ausgänge?(= klarer Kauf für diese) Und für was nutzt man denn so die 20gb Festplatte bei der Xbox360.(die ist ja auch HDD)

Gibt es Anschlüsse für eine Externe Festplatte sodass man dann von der externen Festplatte Filme anschauen kann? Oder dass man Filme auch rüberkopieren kann?

Alles Fragen die bei Beantwortung mir wirklich helfen würden. Ich rede die meiste Zeit über die Xbox360, da diese mir sinnvoller erscheint.
Die Wii wäre auch gut wegen der Zelda Serie^^.

Stimmt das Gerücht, dass eine Xbox480 erscheinen soll, in 5 Monaten oder ähnlichem???

mfg Killente

Also die Wii ist aufjedenfall "sozialer" also von Freunde / Verwandte usw.. da sind dann kann das ganz schön Spaß machen....Die Xbox 360 hat eine gute Grafik, Fantastische Auswahl an Spielen, Onlinedienst usw. aber macht halt ned so viel Spaß wenn mehrere Leute aufeinmal spielen...Hmmm in deinem Fall würde ich mir alle zwei zulegen aber ich kenn dein Budget ja nicht. Alle zwei Konsolen haben vor und Nachteile...:-S

Ich glaube der Unterschied zwischen Core u. Arcade ist das die Arcade kein Wireless Controller hat sondern mit Kabeln verbunden ist kann mich auch täuschen habe das so gehört.

Xbox480 in 5 Monaten glaube das ist ein riesen gerüscht. Glaube nichteinmal das die nächste MS konsolte so heißen wird. in 1-2 Kommt eine neue X360 Version auf den markt wo die GpU sowie die CPU in 65nm gefertigt werden.

@ ork ne das is andersrum, deswegen wundert mich ja der preis. die arcade hat wireless und die core mit kabeln

Eh die Arcade kostet 190€ und Core 270€ ich glaub das passt schon wie ich das geschrieben hab.

Steht aber anders in der Beschreibung drin

Ich würde die WII nehmen. Des Spielspaß ist einfach größer, wobei das auch auf die Art der Spiele ankommt, die du spielst :). Mit Freunde ist die WII aber auf jeden Fall besser!, nur die Controller sind echt ends teuer... :(
-> Meine Empfehlung gilt der WII
mfg

Warum scheidet die Wii damit aus?
Man kann auch alleine spielen. Kommt nur auf die Spiele an, die man sich zulegt. Wii Sports macht mit mehr Leuten einfach mehr Spaß, aber es gibt auch Spiele wie Zelda, die man alleine gut spielen kann (mein kleiner Bruderschafft das bei dem Spiel jedenfalls stundenlang^^).
Außerdem kann man bei der Wii die Gamecube Spiele weiter nutzen, sodass man auch günstig an eine vielzahl von gebrauchten Spielen dran kommt.

Ich hab beides, Wii und Xbox. Würde dir auf jeden Fall zur Xbox raten. Die Wii staubt eigentlich nur zu, selbst wenn Kumpels da sind spielen wir in 90% der Fälle Xbox. Bei Wii Sports ist seit Längerem die Luft raus und Mario Kart macht zwar Spaß, aber auch nur für kurze Zeit. Da macht ne Runde NHL oder Virtua Fighter imo mehr Spaß.
Und was den Preis angeht bist du mit der Xbox sowieso besser dran, vor Allem was günstige Spiele angeht.
Für 300€ bekommst du gerademal ne Wii mit Wii Sports und Wii Play(mit 2. Remote), bei der 360 sind je nach Angebot 3-4 Spiele drin.

Ich weis nicht ob du die Xbox 360 auch Online nutzen möchtest wenn ja nimm die Premium wenn du aber darauf nicht viel Wert legst und auch nicht viele Extras speicherst nimm die Arcade.

Nimm auf keinen Fall die Core die gibts es eigentlich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr.

Die Arcade bietet auch HDMI die Premium und Elite genau so.

Du kannst Filme von einer externen Festplatte streamen genau so wie Musik und Bilder.

Oder über WMP11 über Medienfreigabe streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Tendiere nun nach euren Meinungen eher zur Xbox360. Ist es sicher, dass die Arcade Hdmi Anschluss hat? Denn dann hole ich sie mir auf jedenfall. Wieviel kostet denn so eine Mitgliedschaft im Monat?

kauft man die mitgliedschaft immer bei ebay? :D und weiß irgendjemand wieviel die arcade aufpreis kostet bei MM

Ich glaub bei MM und Saturn kostet die Arcade 199€.

Außerdem würde ich dir nicht empfehlen, die Premium bei redcoon kaufen. Die Preise sind zwar top, aber wenn du mal im Internet nach Bewertungen suchst, findet sich viele Leute, die Probleme mit dem Laden haben.

Die Mitgliedschaft kannst du kaufen, wo du willst. Bei MS offiziell kostet es glaub ich 69,99€, bei Amazon gibts das schon ab 40 incl. Versand.

Bei MM und Saturn kostet die Arcade 199€ die Premium 269€ und die Elite 339€.

KillEnTe schrieb:
bin ein absoluter PC-Spieler. Doch manchmal möchte ich schon Abends anders als vor dem PC an der Konsole spielen. Auch wenn meine Freunde da sind wäre das besser.

Bei mir war es genau so und unter diesem Gesichtspunkt solltest Du wirklich zur Wii greifen. Ich habe dies auch gemacht und meine Entscheidung nicht bereut.
Die PS3 und die XBox sind von der Art der Spiele her mittlerweile eher wie in PC. Während die Wii wirklich noch etwas anderes ist. Da kommt eben eher das typische Konsolen- und Arcarde-Flair auf, was Du Dir offensichtlich wünschst.

Zurück
Oben