• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii oder Xbox360

Sind die Preise bei jedem MM gleich (saturn gibts bei mir nicht in der nähe). Noch eine Frage an die Leute, die eine Wii benutzen: Man kann sich ja so 2000punkte Teile für die Wii kaufen, wieviele alte n64 spiele wie zelda ocarina of time oder sowas könnte man von 2000 punkten holen... . Gibts auch so Mario Zeugs also so 2d Spiele für wii und wieviel punkte kostet das dann... . Das mit der Aussage dort kommt das Konsolenfeeling(bei der Wii) denke ich mir grade durch den Kopf^^ Die Entscheidung ob Wii oder Xbox360 ist ziemlich komisch...
Also Xbox360 Arcade = 200€ +2 Spiele = 300€
Nintendo Wii (Wii Fit Edition) = 250€ + 6000 Wii Points= .... Wieviel kosten 2000 Points=?^^

Eigentlich, was hat die Wii für einen Internet Anschluss, kann ich mein D-Lan benutzen ? Oder muss ich Wlan haben?

Zuletzt bearbeitet:
mit Viera(was auch immer das ist).
Viera ist die Modellbezeichnung für Panasonics LCD-Fernseher und kein Feature ;) .

Kommt nur drauf an, was du Spielen willst. Soll es so sein wie auf dem PC --> 360, allerdings gibt es viele Spiele auch für den PC (meist billiger!). Wenn du also den PC weiter stark nutzt ist die 360 überflüssig. Als Ergänzung ist die Wii vieleicht besser, weil es dort andere Spiele gibt.
Beide Konsolen haben ihre guten Spiele.

Ich würde mir ne X 360 holen wiel es auf der Wii fast keine Shooter gibt.

Die Shooter kommen doch fast immer für den PC. Sind also billiger und mit Maus zu steuern.
Obwohl ich Cod4 lieber mit Gamepad mag. :king:

Würde so Spiele wie Madden08 oder NHL schon gerne spielen, denke dass es da auch um einiges besser auf der Xbox360 rauskommt. Aber so Jump&Run Action oder Pacman auch gerne....

Also überhaupt keine, würde mich eh fragen wie soll man gut mit so nem knüppel auf nem gamepad nen shooter zocken. Und Assasins Creed oder sowas wäre noch das einzige(gibts assasins creed auf der xbox360? nur auf ps3 bisher gesehen).

Wie ist denn jetzt die Internetverbindung zur Wii - geht das per Lan kabel oder braucht man Wlan???

Guter PC wo du noch eins zwei Jahre zocken kannst => Wii
Relativ schlechter PC, dann die Xbox. Der Grund ist einfac, da es doch recht viele Spiele gibt die sowohl für 360, als auch PC kommen. Such mal ein Zelda auf dem PC. Kannst auch einfach das XBOX Gamepad an deinen Rechner anschließen. Hast sozusagen, dann ein bischen Xbox Feeling. Zum Beispiel bei Grid.
Kommt auch auf die Exklusiv Titel an. Magst du Halo & Forza und Shooter (wobei da schon wieder der PC steuerungsmäßig besser ist). Dann die Xbox 360.
Internet ist normalerweiße über Wlan. Dafür kostet Onlinegaming auf der Wii auch nichts. Wenn man auf Retro Games steht, dann ist die Wii auch gut.
Es gibt sehr wohl Spiele, die man alleine Spielen kann, Zelda TP, zich Gamecubespiele, Mario Galaxy, Resident Evil, Metroid Prime 3, Okami, Super Mario Paper...
Ich weiß nicht, ich würde die Wii empfehlen, eventuell aber vorher mal anzocken. Das hilft meistens bei der Entscheidung.

Meinen PC rüste ich genug auf also der is immer optimal für aktuelle Spiele...
Also eher die Wii...
Ausserdem spricht für mich doch noch einiges für die Wii^^ Möchte meine N64 Spiele auf der Wii wieder spielen - beide Zelda teile... und ein Sega Mega Drive Spiel auch^^. Wisst ihr wieviel Wiipoints ein Wii Spiel kostet? weil von den anderen Konsolen steht der Wii Points Preis da, nur von der Wii selbst nicht. Evtl 2000 Punkte pro Spiel???

Zuletzt bearbeitet:
KillEnTe schrieb:
Wisst ihr wieviel Wiipoints ein Wii Spiel kostet? weil von den anderen Konsolen steht der Wii Points Preis da, nur von der Wii selbst nicht. Evtl 2000 Punkte pro Spiel???

Zwischen 500 und 1500 meist.

Also wenn du Ocarina of Time gespielt hast und begeistert warst, dann auf jeden die Wii. Bin gerade bei Zelda TP. Habe jetzt binnerhalb 1 1/2 Wochen 30 Stunden gezockt. Und ich weiß es warten noch einige Dungeons auf mich. Hab den Gamecube wegen dem für mich zu kindlichen Style von Wind Waker übersprungen. Zelda TP ist endlich ein Nachfolger für OoT. Zwar sind die EndBosse etwas zu einfach, aber sieht alles wieder monumental und glorreich aus. Nur was Grafik und Sound angeht, ist es leider nicht das beste. Aber hey für Grafik hat man den PC. Selbst auf PS3 laufen nur wenige Games auf 1080p.

Wenn ich mir die Wii hole, ist das Komponenten Kabel besser wie das beiligende und ist das beiligende ein SCART? Weil man kann sich ein Komponenten und ein RGB(ka vllt auch anders geschrieben auf jeden fall R am anfang^^ und 3 buchstaben) Kabel kaufen. Ist das RGB(-.-) das beiligende???

Und bei den zu kaufenden bzw downloadenden spielen übers Internet, hat die Wii eine Festplatte eingebaut? Wenn ja mit wieviel GB?

Und allgemein, wenn ich mir jetzt noch fast 2 jahre nach erscheinungstermin eine Wii hole, kommt dann nicht bald die nächste Konsole von Nintendo, die ich mir eher holen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
KillEnTe schrieb:
Wenn ich mir die Wii hole, ist das Komponenten Kabel besser wie das beiligende und ist das beiligende ein SCART? Weil man kann sich ein Komponenten und ein RGB(ka vllt auch anders geschrieben auf jeden fall R am anfang^^ und 3 buchstaben) Kabel kaufen. Ist das RGB(-.-) das beiligende???

Und bei den zu kaufenden bzw downloadenden spielen übers Internet, hat die Wii eine Festplatte eingebaut? Wenn ja mit wieviel GB?

Und allgemein, wenn ich mir jetzt noch fast 2 jahre nach erscheinungstermin eine Wii hole, kommt dann nicht bald die nächste Konsole von Nintendo, die ich mir eher holen sollte?

Wenn Du einen HD-Ready-Fernseher hast, nutzt Du am besten das Komponenten-Kabel für die beste Qualität (480p). Dieses musst Du extra kaufen.
Hast Du keinen HD-Ready-Fernseher, verwendest Du am besten ein RGB-Kabel, dieses ist aber auch extra zu kaufen.
Ansonsten halt das beiligende Scart-Kabel verwenden (nicht empfehlenswert).

Ja, die Wii hat einen internen Speicher, keine Ahnung welche Größe.
Aber es gelten harte Restriktionen bei Nintendo, was die Größe der herunterladbaren Spiele betrifft, weshalb man sich die nächste Zeit wohl keine Sorge machen muss.
Ansonsten kannst Du auf SD-Karte speichern.
Für GameCube-Spiele braucht man eine GameCube-MC.

Bis zur nächsten Konsole von Nintendo ist noch lange hin, die Wii "hält" sicherlich noch 2.5 Jahre.

Was sind Restriktionen? was gutes oder schlechtes ?!? Danke ansonsten für die Auskunft. Das Komponenten Kabel also dann mitbestellen...

Wie siehts dann mit ner Preisminderung von der Wii aus?

"WiiWare"-Spiele dürfen nur 40 oder 50 MB groß sein, weiß nicht mehr genau.

Da von der Wii immer noch mehr nachgefragt werden, als Nintendo produzieren kann ("Wii Fit" hat gerade wieder eine Lieferzeit von vier bis sechs Wochen bei Amazon, um nur ein Beispiel zu nennen), wird es im aktuellen Geschäftsjahr (und dieses geht wohl bis 31. 3. 2009, IIRC) keine Preissenkung geben.

Hallo,

habe die Beiträge nur überflogen.

Also ich hatte eine Wii und würde Sie mir nicht nochmal kaufen. Ich habe mal die 360 zum Vergleich gespielt und war viel mehr zufrieden -> Grafik,Spiele,(Steuerung).

Also meiner Meinung nach ist die Wii nur eine Party Konsole bzw. keine Konsole für Leute die alleine spielen. Natürlich gibt es Spiele wie Mario oder Harvest moon, die man gut alleine spielen kann, aber das war es dann auch. Die Wii macht super Spaß, wenn man mit mehreren spielt und Sie auf Partys benutzt, jedoch verliert man schnell den Spaß am Solo spielen wenn es kein Online Game ist. Die Grafik ist bei der 360 natürlich auch meiner Meinung nach mehr ansprechend, genau so wie das Spiele Angebot. Ich habe die Steuerung in () geschrieben, da die bei Sports oder Pro Street sehr gut war aber nach einiger Zeit regt man sich auf über die umständliche Tastenbelegung bei spielen wie Far Cry.

Jedenfalls stand die Wii bei mir als Deko im Zimmer und das wars.

Fazit: Die Wii ist eine klasse Konsole für Partys oder gemeinsames Spielen und weißt auch für diese Tätigkeiten viele Spiele auf, jedoch ist Sie nicht geeignet für Leute die gerne alleine spielen.

MfG

MoE

NVIDIAluk schrieb:
Ich würde mir ne X 360 holen wiel es auf der Wii fast keine Shooter gibt. :lol::D:cool_alt::pcangry::jumpin:

FAIL.. was ist mit Metroid Prime? Oder Resident Evil (auch wenn kein reinrassiger shooter).. oder diversen Ab18-Titeln? :D
spiel du ma deine shooter mit gamepad.. ich schnatz die gegner lieber per aim'n'click um.. ;D

@MoeAFJ12

und eben darum gehts...weder die 360 noch die PS3 haben "besser gelöste" Spiele wenns darum geht mit mehr wie einer PErson vorm TV zu zocken. Davonabgesehen gibt es auch etliche Spiele die man allein gut spielen kann.

btt:

Wisst ihr wieviel Wiipoints ein Wii Spiel kostet? weil von den anderen Konsolen steht der Wii Points Preis da, nur von der Wii selbst nicht. Evtl 2000 Punkte pro Spiel???

die Frage verstehe ich nicht ganz...."..nur von der Wii selbst nicht" !?

Also:

Über die Virtual Console bekommst du Titel (weissgott nicht alle) von älteren Konsolen. Die Preise unterscheiden sich ein wenig von "System zu System":

N64 Spiele - 1000 WiiPoints = 10€
SNES / NES - 700 bis 900 Wii Points = 7-9€

Die Wii selbst hat keine Wii-Points !? *verwirrt*

P.S.:
Für jedes Wii Spiel als auch bei der Wii Konsole an sich liegen "Codes" Dabei, diese kannst du beim "Nintendo Club" gegen Wii Points eintauschen. Ein Spiel bringt 250 Wii-Points (2,50€) und die konsole an sich bringt glaub ich auch nochmal ein paar pkt. (ka wie viele es genau waren)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon gibt es viele Spiele, aber es gibt mehr Spiele für die XBOX als für die Wii, die mich mehr ansprechen. Aber das muss man selber entscheiden. Am besten mal bei Amazon für jede Konsole ne Liste mit Games machen udn gucken was für jedem selbst mehr ansprechend ist.

MfG

MoE

@ deathangel03

Die Frage meine ich so, auf der nintendo seite stehen alle konsolen ausser gamecube und wii. Bei den Konsolen stehen die Wii Points für ein Spiel dabei. Also n64= 1000p ... aber wii =? und gc=? steht nicht da.
Die Points würde ich mir beim Media Markt kaufen( in 2000er Packs) dann muss man (ich vermute) einen code eingeben und dann hat man 2000p zum ausgeben im shop^^

Verstehe das jetzt auch nicht, es gibt meine ich garkeine GC Spiele im Store und die Wii Spiele, heißen WiiWare. Richtige Wii Spiele die muss man sich bestellen im Laden kaufen. Wenn du jetzt Retro Fan bist vom Mega Drive, oder NES oder SNES, das ist Virtual Console. Du kannst jedes GC Spiel (Rohling) in die Wii schieben. Hast sozusagen mehrere Konsolen in einer. Downloadbare Wii Spiele, außer WiiWare kenne ich nicht, dafür wäre auch der Speicher zu klein. WiiWare spiele sind meistens vom Umfang kleinere Spiele. Hab jetzt aber noch keins.

Zurück
Oben