• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, CB M8 Turnier klingt super..nächstes Mal bin ich gern dabei ;)

Leider mag Amazon mich nicht, daher hab ich wohl erst Samstag Abend mein Mario Kart.
CB: Dark_Knight
N-ID: Selanius

Scr1p
Der Pro Controller hat 80 Std. Ich hab das Teil erst zwei mal geladen ^^ Mich interessieren eher schon die Akkulaufzeit bis man den wieder laden muss :)

Scr1p
bist in der Liste ^^

https://www.nintendo.at/Kampagnen/M...e-man-teilnimmt/Wie-man-teilnimmt-879233.html

Welches Spiel würdet ihr einem Wii (U) Neuling empfehlen im Hinblick auf die Gratis Spiel Aktion.

Monster Hunter... weiß nicht... ne... liegt mir nicht sowas...

Mario wäre echt toll, aber hab ja schon das Mario Kart 8.
Ein Zelda? Ich steh nicht auf diesen Comic Look, aber das Spiel soll gut sein. Wobei ich außer a link to the past kein Zelda spiel gespielt habe.. jedenfalls nicht durch. Der ganze Schmarrn mit der Timeline usw. da wäre viel aufholbedarf.
Deshalb dachte ich an Mario Bros U - Nintendo steht ja für Mario :D

Die anderen Spiele sagen mir garnix. Und wenn ich ein Party Spiel will, dann Mario Party 8, 9 oder eben auf 10 warten :) sowas mag ich!

Na, wenn Du noch gar keine anderen Spiele hast, dann würde ich definitiv das Mario Bros. empfehlen. Ist absolut klasse und eine Nintendo-Konsole ohne ein Mario Jump&Run geht ja gar nicht ;)
Ich hatte mir die WiiU im Mario Bros Bundle gekauft. Bei der MK8 Aktion habe ich mir Pikmin 3 geholt und bin total fasziniert davon. Kannte Pikmin 1 und 2 gar nicht und war in der Serie also Neueinsteiger. Hat sich definitiv gelohnt.

Ich hab das Zelda Game genommen. Das Spiel sieht in Bewegung viel besser aus als auf Bildern. Das Ganze hat mich jetzt aber noch mehr für das neue Zelda-Spiel gehyped. ;)

So richtig viel falsch machen kann man da imo auch gar nicht, dass sind alles gute Spiele. Wonderful 101 soll auch klasse sein

Ich würd auch mal mitfahren
1.gif

CB: Snooty
NID: Mr.Snoot

Ismael11 schrieb:
Na, wenn Du noch gar keine anderen Spiele hast, dann würde ich definitiv das Mario Bros. empfehlen. Ist absolut klasse und eine Nintendo-Konsole ohne ein Mario Jump&Run geht ja gar nicht ;)
Ich hatte mir die WiiU im Mario Bros Bundle gekauft. Bei der MK8 Aktion habe ich mir Pikmin 3 geholt und bin total fasziniert davon. Kannte Pikmin 1 und 2 gar nicht und war in der Serie also Neueinsteiger. Hat sich definitiv gelohnt.

Ja das Mario Kart 8 Bundle habe ich.
und Splinter Cell Blacklist für 10 euro :P
Geht nur um die gratis spiel aktion
also mario oder zelda
Aber mario kann man zu 2. Spielen oder?
hab nich ne 2. Wiimote gekauft :)

So ich habe heute auch schon ganz gut Mario Kart gespielt.
CB Kausu
Nintendo ID Alpi89
Falls mich jemand mal für ein Spielchen adden will, oder für die Runde des CB Forums.

Ich muss aber sagen, dass ich relativ wenig normale Rennen gefahren habe. Meistens habe ich mich mit den witzigen Modus der Schlachten aufgehalten. Ich hätte gerne noch eine Art "Mischmodus", also Rennenfahren, aber mit Ballons, die ins Ziel gerettet werden müssen.

Mal eine technische Frage. Ist es wirklich normal, dass das WiiU Laufwerk immer voll aufdreht? Der Lüfter ist mir schon etwas zu penetrant, aber das Laufwerk schießt ja den Vogel ab. ... und ich dachte schon die One wäre laut, aber die dreht wenigstens wieder runter. Ich weiß, dass die WiiU die Spiele nicht installiert, aber soll das Laufwerk und der Lüfter immer hörbar laufen? Ich kann da keine Regelung feststellen? Auch ein ändern des Aufstellens - ob hochkant oder senkrecht - hat nichts etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
@Kausu: Also ich höre meine Wii U nicht beim zocken wenn der Sound an ist, weder den Lüfter, noch das CD Laufwerk. Sie steht ca. 2-3m von mir weg.

Kausu schrieb:
Mal eine technische Frage. Ist es wirklich normal, dass das WiiU Laufwerk immer voll aufdreht? Der Lüfter ist mir schon etwas zu penetrant, aber das Laufwerk schießt ja den Vogel ab. ... und ich dachte schon die One wäre laut, aber die dreht wenigstens wieder runter. Ich weiß, dass die WiiU die Spiele nicht installiert, aber soll das Laufwerk und der Lüfter immer hörbar laufen? Ich kann da keine Regellung feststellen? Auch ein ändern des Aufstellens - ob hochkant oder senkrecht - hat etwas geändert.

Sobald eine Disc im Laufwerk ist und diese auch gespielt wird, dreht das Gerät voll auf. Und auch der Lüfter ist deutlich zu hören, wenn mal eine Passage kommt in der kein Ton vorhanden ist. Ich hab gemerkt, dass das Laufwerk etwas leiser ist, wenn die Wii U liegt, aber das ist so marginal, dass es keinen relevanten unterschied macht. Sofern man bei der Wii U leise spielen will, kommt man an den Download varianten nicht vorbei ^^ , auch wenn der Lüfter dann noch deutlich zu hören ist . Bei mir ist sie auch etwa 2 Meter entfernt ^^

Warum denkt ihr dass ich "nur digital" gehe. Ich finde die Laufwerk unerträglich! Ohne die Laufwerk ist die Wii U sehr leise

Bitte add mich auch :)

Danke für eure Erfahrungsberichte :)
@mpbthunder u. @aivazi
Ja du hast eigentlich recht - unter normaler Spiellautstärke am Tag höre ich auch nichts wirklich, aber hier und da gibt es ja mal Momente, bei denen man leiser macht. (Kinder, Freundin usw.). Die Lovefilmapp ist bei dieser Lüfterlautstärke und keinerlei Regelung des Lüfters leider auch ein "Witz", also damit könnte man eigentlich nur laute Actionfilme schauen ... wobei die Wii U eigentlich von den Konsolen am geeignetsten dafür wäre aufgrund Ihres geringen Verbrauchs ... ich habe noch einen alten LCD TV ohne Apps ;)
Trotzdem danke, da weiß ich wenigstens, dass alles okay ist.

@aivazi
Entfernung kommt bei mir auch ungefähr hin - vielleicht etwas mehr. ich habe die Konsole auch mal hingelegt ... aber naja ... für mich wäre der Unterschied höchstens messbar. Liegt vielleicht aber auch an den Ständern der Premiumedition, die ja durch die sanfte Unterschicht etwas dämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch (v.a. heute) mit "Fehler in der Datenübertragung" zu kämpfen? Gestern lief online immer alles gut, aber heute konnte man vielleicht 3-4 Strecken am Stück spielen, bevor man mit o.g. Fehler rausgeflogen ist. Besonders toll ist dann auch, dass man jedes mal Punkte abgezogen bekommt.

An ein Netzwerkproblem meinerseits glaube ich eher nicht, da dann a) eine andere Fehlermeldung kommt und b) man bei diesem Fehler auch nicht aus dem Nintendo-Netzwerk fliegt sondern sofort wieder beitreten kann.

@anima322

dann solltest du auch Deus Ex holen! Kostet ca 10€ aus der Uk und ist mit abstand der BESTE Version . Splinter Cell hat sehr viel Spass gemacht :)

Für kleines Geld gibt es auch Mass Effect 3 und Zombi U :)

Deus EX -> am PC
ME -> alle am PC
Zombi U -> am PC ne Scherz geht nicht :D
Ja das überleg ich mir mal :)

Ich hab die Wii U noch immer nicht ausgepackt -_- wird wohl auch nix vor Donnerstag, dann hab ich sie 8 Tage rumliegen ohne zu spielen. Das können sich manche hier garnicht vorstellen gell :P
Aber ich habs nicht so eilig. Das Teil wird ja nicht kaputt gehen deshalb haha :D

Bin immer noch überlegen ob ZELDA dann oder Mario Bros U. Also gratis Spiel Aktion :)

@ Snooty
Ich hatte den Fehler heute 5 Minuten lang - ich habe das Spiel dann "neugestartet" und es funktionierte wieder alles.

Ich stehe vor der gleichen Wahl und kann mich auch noch nicht 100%ig enetscheiden, aber das letzte Mario, was ich richtig gespielt habe, war auf dem SNES und bei Freunden auf dem 64... Zelda habe ich noch öfters gespielt. Wäre Game&Wario ein richtiges Warioland Spiel hätte ich meine Wahl schon getroffen:evillol: ... so wirds entweder Mario Bros. oder Pikmin

Kausu & DevastatedMind
Ihr seid in der Liste.

Kausu
Also das laufwerk ist laut, aber wesentlich leiser als meine PS3. Die hat mich in der Nacht, als sie ein Update gemacht hat schon öfters aufgeweckt xD
Aber ich habe auch einige Games digital und den Lüfter hört man dann so gut wie gar nicht. Das Laufwerk ist ja dann klar nicht aktiv.
Was den Lüfter angeht, kann auch gut sein dass der hochdreht, wenn es im Raum etwas wärmer ist, aber nur eine Vermutung.

Zurück
Oben