aivazi
Lass ihm doch. Es ist wie in der Politik, man muss jedem seine Meinung sagen lassen. Nur weil er fest daran glaubt, dass es wichtig ist, sollte man ihm den Gefallen tun, sein Weltbild nicht zu schädigen, auch wenn wir keinen Pfifferling zur seiner Aussage in die Waagschale legen.
Man erwähnt dass es kein AA gibt und meint auf einer potenteren Konsole würde es deshalb besser aussehen, dabei ist es den wenigsten hier aufgefallen ob es überhaupt 720p oder 1080p ist. Dass das Spiel aber sehr detailvoll ist und ich spreche hier nicht in erster Linie von Texturen, sondern von jenen Details, die Mario Kart Wii schon die typische "Nintendo" Grafik beschert, welche bis jetzt meist immer gut und charakteristisch für Nintendo war, ist ihm nicht aufgefallen; Dafür aber scheinbar viele anderen Gamer, die sich die Strecken bereits angesehen haben.
Mario Kart ist kein Spiel, dass mit Grafikblender arbeiten muss, wäre es aber 1080p und 60 Frames, dann wäre es eine Blamage für die anderen Konsolen, denn die WiiU mit 32 watt hat gerade mal weniger als 1/4 des Verbrauches einer PS4.
Wieso man auf AA verzichtet ist übrigens klar. Erstens steht man nur am Start, weiteres ist die Detailliebe, die ganzen Figuren und Gegenstände auf der Strecke typisch für Nintendo und macht auch den Charm von Mario Kart aus. Hier hätte man eventuell dann Kompromisse eingehen müssen (weniger Details/Figuren ect), weil man vllt bei paar Streckenabschnitte die 60 Frames für zwei Spieler nicht hätte halten können. Somit ist es klar, dass man AA deaktiviert. Klar die XOne und die PS4 hätte eine höhere Auflösung erlaubt und eventuell AA, mehr Effekte. Aber es wäre am Ende das gleiche Spiel.
Aber vllt soll Nintendo es wie die Konkurrenz machen und maximal zwei Spieler erlauben, denn dann könnte man die Grafik auch hochstellen.
SchaGur wäre mit Sicherheit ein Käufer einer Titan Z um 3000 Euro ^^ (nur Spaß)