• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

Naja bei der Map sieht man ja vor allem auch wo sich die anderen Spieler befinden. Für den Ersten sehr wichtig, aber auch für die anderen Fahrer um zu sehen, ob sie noch Chance auf eine bessere Platzierung haben.

Wär nicht schlecht wenn man das in den Einstellungen einschalten kann, oder wie bei Sonic Racing die Strecke auf dem Pad zu haben. Aufm Pad ist es halt so eine Sache mit dem runterschauen. Hab das eigentlich bei Sonic Racing nie gemacht.

pipip schrieb:
Btw Mario Kart 8
Hat wer von euch Mario Kart Wii mal mit dem Classic Controller gespielt ? Ich habe nie einen gehabt, mich würde aber Interessieren wie der sich im Vergleich zum GameCube Controller

Ich habs auf der Wii immer mit dem Classic Controller gespielt. Fand die Steuerung perfekt und auch besser als mit nem Gamecube Controller, vielleicht aber auch, weil ich nie einen Gamecube hatte. Bin nicht so richtig mit dem GC Controller warm geworden und benutze den irgendwie nur, wenns sein muss, d.h. Wenn ich mal eine Runde Simpsons Hit & Run einlege

Freu mich auch auf MK8 und wäre ebenfalls an einer Liga oder sowas interessiert.

Gruß

MK8 hat in der N-Zone eine 89 erhalten.

Gamepro/Gamestar haben eine 90 vergeben.
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/mario-kart-8/videos/49100,74988.html

Gaming Clerks kann es jedem WiiU Besitzer und "bald Besitzer" nur wärmstens empfehlen. Es wurden GC typisch die Schwächen direkt benannt. (keine privaten Matches, mieser Battlemodus)
http://youtu.be/2qpNtoEluW0

Ich persönlich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Release und meine MK8 Collectors Edition. :) Ich bin auch sehr froh, daß es Nintendo geschafft hat eine moderne Aufmachung einzubauen und einen soliden Online Modus präsentiert.

Bei MK8 sieht man auch mal wunderbar zu welcher grafischen Leistung die 38W WiiU imstande ist und wenn sogar die CryEngine 3 als angepasste Version läuft... dann weiß man das diverse andere Studios/Publisher nur mit Ausreden und reinen politischen/finanziellen Gründen die WiiU außen vor lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in einer Aktion für 45,94€ bei Neckermann.de (Otto) vorbestellt.

Fire'fly schrieb:
Bei MK8 sieht man auch mal wunderbar zu welcher grafischen Leistung die 38W WiiU imstande ist und wenn sogar die CryEngine 3 als angepasste Version läuft... dann weiß man das diverse andere Studios/Publisher nur mit Ausreden und reinen politischen/finanziellen Gründen die WiiU außen vor lassen.

34 Watt xD :D

Ich kaufe Mario Kart 8 aus dem E-Shop. Verkaufen werde ich das Spiel eh nicht und als Sammler würde ich mich nicht gerade beschreiben. Dafür profitiere ich von einer flüster leisen WiiU und eventuell etwas schnelleren Ladezeiten (die ja bei manchen Games durchaus vorkommen)

pipip schrieb:
Ich kaufe Mario Kart 8 aus dem E-Shop. Verkaufen werde ich das Spiel eh nicht und als Sammler würde ich mich nicht gerade beschreiben. Dafür profitiere ich von einer flüster leisen WiiU und eventuell etwas schnelleren Ladezeiten

Ich bin ja echt gespannt, ob der e-shop abstürzen wird, wenn Mario Kart 8 downloadbar sein wird, weil das sicher nicht Wenige denken :D

aivazi
Hatte ich mir auch schon gedacht, ABER, letztes mal ist der E-shop zu Weihnachten und da war nicht nur die WiiU sondern auch der 3DS verantwortlich der scheinbar auch zu kurzfristig vor Weihnachten die Nintendo ID Integration bekommen hat.
Weiters hat Nintendo zu der News, dass der Online Modus dieser Wii Spiele wegfallen/abgeschaltet wird, versichert, dass man die "gewonnen" Kapazitäten für den Mario Kart 8 Lunch verwenden wird. Ich vermute dass diese "1 Spiel Gratis" Option schon lange im Gespräch war.

Deshalb bin ich auch sehr zuversichtlich, dass ich die ca 5 GB über Nacht schon laden werde ^^
Ergänzung ()

Mario Kart 8 Werbung in Japan
http://www.youtube.com/watch?v=oxFtO_JbWds

Ich habe es für 45€ bei Otto vorbestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind :D

Habe mir extra eine WiiU dafür am Samstag gekauft. MK8 ist schon vorbestellt. Würde bei der Liga auch mitmachen wollen! Habe auf der Wii sicher 100+ Stunden mit MK verbracht. Freue mich unfassbar auf das neue Spiel. Vllt kann man ja auch untereinander NintendoIds tauschen um abseits der Liga das ein oder andere Spielchen gemeinsam zu zocken?!

Ich würde zu der Liga auch nicht nein sagen, ganz vergessen :)

OMG! Nur 720p und Framedrops auf 59.. Vorbestellung storniert!

Das Spiel sieht einfach zu schön aus ;)
Da is es dann scheiss egal, was die Technik sagt. Ausserdem kann man das Spiel ja dann eh mit falschen 1080p spielen.

Super Idee mit det Liga! Würde mich auch interessieren. Werde mir das Spiel auch am Freitag zulegen.

AW: [Nintendo] WiiU [Sammelthread]

Fire'fly schrieb:

Das Spiel läuft vollkommen ohne AA und in 720p ^^ Die Leistung der WiiU ist eine blamage für Nintendo mMn.

Ich warte mit der PS4 auf MK9 für die neue N Konsole. ^^ (nur spass)

Wenn ich schönere Grafik haben möchte da gibt es ein PC dafür .... PS4 kann AA auch nicht wirklich .....

Dafür sind die Qualität der 1st party Games auf die wii u unschlagbar :)

AW: [Nintendo] WiiU [Sammelthread]

SchaGur schrieb:
Das Spiel läuft vollkommen ohne AA und in 720p ^^ Die Leistung der WiiU ist eine blamage für Nintendo mMn.

Hättest du den Artikel zuende gelesen würdest du auch wissen, was die Leute in diesem Thread von diesem Fakt halten.

Does any of this affect the amazing gameplay? Do gamers notices this? Do they care? Probably not. Mario Kart 8 is still a must-have game for any Wii U owner.

aivazi
Lass ihm doch. Es ist wie in der Politik, man muss jedem seine Meinung sagen lassen. Nur weil er fest daran glaubt, dass es wichtig ist, sollte man ihm den Gefallen tun, sein Weltbild nicht zu schädigen, auch wenn wir keinen Pfifferling zur seiner Aussage in die Waagschale legen.
Man erwähnt dass es kein AA gibt und meint auf einer potenteren Konsole würde es deshalb besser aussehen, dabei ist es den wenigsten hier aufgefallen ob es überhaupt 720p oder 1080p ist. Dass das Spiel aber sehr detailvoll ist und ich spreche hier nicht in erster Linie von Texturen, sondern von jenen Details, die Mario Kart Wii schon die typische "Nintendo" Grafik beschert, welche bis jetzt meist immer gut und charakteristisch für Nintendo war, ist ihm nicht aufgefallen; Dafür aber scheinbar viele anderen Gamer, die sich die Strecken bereits angesehen haben.
Mario Kart ist kein Spiel, dass mit Grafikblender arbeiten muss, wäre es aber 1080p und 60 Frames, dann wäre es eine Blamage für die anderen Konsolen, denn die WiiU mit 32 watt hat gerade mal weniger als 1/4 des Verbrauches einer PS4.

Wieso man auf AA verzichtet ist übrigens klar. Erstens steht man nur am Start, weiteres ist die Detailliebe, die ganzen Figuren und Gegenstände auf der Strecke typisch für Nintendo und macht auch den Charm von Mario Kart aus. Hier hätte man eventuell dann Kompromisse eingehen müssen (weniger Details/Figuren ect), weil man vllt bei paar Streckenabschnitte die 60 Frames für zwei Spieler nicht hätte halten können. Somit ist es klar, dass man AA deaktiviert. Klar die XOne und die PS4 hätte eine höhere Auflösung erlaubt und eventuell AA, mehr Effekte. Aber es wäre am Ende das gleiche Spiel.
Aber vllt soll Nintendo es wie die Konkurrenz machen und maximal zwei Spieler erlauben, denn dann könnte man die Grafik auch hochstellen.

SchaGur wäre mit Sicherheit ein Käufer einer Titan Z um 3000 Euro ^^ (nur Spaß)

Zuletzt bearbeitet:
@pipip

Nicht vergessen die "kostenlose " SNES Mario Kart für die Wii U pluds network Premium 10€ cashback ( wenn zb Freies Game Monster Hunter 3 gibt es 2x 5€)

etwas billiger ist bei www.game.co.uk da kostet die Eshop Code nur 49€........

@pipip
Sicher, dass es 720p sind? Selbst in vielen Tests wurde explizit erwähnt es handele sich um 1080p. Das würde mich daher sehr überraschen. Wenn es wahr ist, ist das sicher kein Grund das Spiel nicht zu spielen, aber Nintendo hätte dann doch wenigstens unmittelbar Klarheit schaffen können und sollen.

Edit: Ich habe gerade den Digital Foundry Artikel gefunden und gelesen. Interessant, aber auch hochgradig unseriös. Da sind überhaupt keine Quellenangaben, keine Details zu den Messverfahren, keine Begründungen für die Behauptungen. Ich will nicht ausschließen, dass die Story wahr ist, aber ein wenig dubios erscheint sie mir dann doch. Zumal Eurogamer selbst eine der ersten Seiten war die von Full HD bei 60FPS sprachen. Die entsprechenden Artikel wurden noch nicht mal bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben