• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

CloakingDevice
Zugegeben, ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es 1080p oder 720p ist. Persönlich ist mir das einfach egal gewesen. Die 60 Frames mit zwei Spieler wird eingehalten, es gibt neue Strecken, Itmes, ect. Ich werde so oder so mit dem Spiel Spaß haben. Über die tatsächliche Auflösung hat Nintendo selbst nie was gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Spiel mit 1080p ausgeben, wenn dein Fernseher das auch unterstützt. Es sind halt keine nativen 1080p, sondern 720p.

Hier mal ein sinnvollerer Kommentar
The reason people don't notice 720 is because of the consistent 60 fps.
When you get to around 30 fps you start noticing the individual images a bit better and when it dips below occasionally to 20 fps or so you REALLY notice the individual frames. On a large television or projector screen the difference between 720 and 1080 become much easier to discern.
What's happening is your brain interpolates between frames at the higher frame rate creating the illusion of a higher resolution. Putting it simply, until things go still the pixels all smudge together in your brain.
There's a point to this:
A good visual design in a game looks at the whole and focuses on what will make a particular game feel and look great. Judging by reviews and impressions which almost always mention how beautiful the game is, Nintendo came up with a great balance to the visual design that only breaks down with 3 or 4 players. The details don't really matter. Only the experience matters.

Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass das Spiel ein Rennspiel ist, dh. die Umgebung wird nicht grossartig angesehen, da man sich ständig fortbewegt. Und bei der Comicgrafik macht es mal überhaupt keinen Unterschied dann... Alles nur grenzdebile Kommentare, die sich auf das fixieren und sonst nichts miteinbeziehen..
Bei einem Rennspiel ziehe ich also die 720p + 60fps, möglichen 1080p + 30fps, immer vor!

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, daß die Anti Nintendo Boys wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und auf 720p rumreiten. :D

Für 720p sieht das aber fantastisch aus und ist ohne Ecken und Kanten... super gemacht Nintendo. Die konstanten 59/60 fps sollten sich mal andere zu Herzen nehmen. ;)

AW: [Nintendo] WiiU [Sammelthread]

SchaGur schrieb:
Das Spiel läuft vollkommen ohne AA und in 720p ^^ Die Leistung der WiiU ist eine blamage für Nintendo mMn.

Ich warte mit der PS4 auf MK9 für die neue N Konsole. ^^ (nur spass)

Da ist der Miesepeter der immer alles grundlos schlecht redet wieder :)

Auf der Xbone und PS4 sind mir nicht wirklich viele spiele bekannt welche besser als MK8 aussehen. Und jetzt komm nicht mit Ryse und Killzone

... hat dieses gerede über die Grafik wirklich etwas mit diesem Thread zutun ? Also ich weiß hier geht es um Mario Kart 8. Fakt sollte aber sein das jeder der hier ist eine Wii U haben sollte und sich somit mit der Grafik abgefunden hat. Also sollte das kein Thema mehr sein den das Spiel sieht toll aus.

Es sollte nun eher um das Spiel gehen und nicht (nur) um die Technik, auch wenn ich weiß das wir hier eine sehr Technik orientierte Community sind .

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört nur immer dieses Miesepeterverhalten, warum versucht man immer den Leuten die Sachen madig zu reden?

Anstatt man sich an seinen drei SPielen für die PS4 erfreut kommt man immer wieder in diese Threads um irgendeinen blödsinn vom stapel zu lassen.

Ich merk aber schon, ich sollte den Troll nicht füttern :/

BTT:

hat man von Nintendo schon etwas gehört ob der Arenamodus nachträglich gepatched werden soll? Mit den normalen Strecken als Arena scheint mir eine schlechte Wahl zu sein.

Sawubi
Nein, aber abwarten ob nicht zu E3 noch was gesagt wird.

Wichtig
Alle die Mario Kart 8 bereits haben sollen das Spiel nicht früher als den 30 Mai um 10 Uhr ihr Spiel regestrieren, sonst kann es zu Problemen bezüglich des "Gratis-Spiel" geben.

Haben das Spiel auch seit heute 13.30 *freu*
Waren spontan bei MediaMarkt, dort gab es 6 x die Limited Edition für 69,90 €. Haben uns jedoch für die Premium Edition (inkl. Schlüsselanhänger) für 59 € entschieden, da die limitierte die nächsten Tage versandt wird. Die Premium Variante war glaube ich nur 1x vorhanden.

Kurz angespielt. Macht schon Laune :=)

Kurios ist, dass es bislang wohl nur mir dem Game Pad genutzt werden kann. Aber mal den offiziellen Launch abwarten.

Ach ja: an einer Liga bin ich auch interessiert

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat den Preis für Mario Kart 8 übrigens heute auf 54,99 € gesenkt. Bald gehts los

Meins ist Heute angekommen. :D
Macht sehr viel Spaß das Spiel.
Ich habs mit Pro Controller gezockt.

Mario Kart Wii hab ich immer mit dem Classic Controller gespielt, den man an ein Nunchuk anschließt. Unterstützt MK8 das eigentlich auch? Nochmal ca. 50 € für den Pro Controller ausgeben will ich eigentlich nicht...

Mario Kart 8 unterstützt alles.

Also:
WiiMote
WiiMote+Nunchuck
WiiMote+Classic
WiiU Pro
WiiU Gamepad

Jap, kanns bestätigen.
Habs jetzt nicht selber probiert. :P
Aber auf der Rückseite der Spielehülle sind alle die aivazi aufgelistet hat auch aufgelistet.

Mercedes-Benz Dlc für Mario Kart:
http://www.ntower.de/WiiU/News/32728-Japan-Mercedes-Benz-DLC-für-Mario-Kart-8-kommt-im-Sommer/

09:14 - 29.05.2014 - Ja, ihr habt richtig gelesen. Mercedes-Benz Japan hat vor ein paar Stunden eine Kooperation mit Nintendo angekündigt. Und welches Spiel eignet sich dafür am besten? Natürlich das neueste Mario Kart. Vorerst nur für Japan geplant, wird man sich im Land der aufgehenden Sonne ein schickes Mercedes-DLC-Pack im Sommer kostenlos für Mario Kart 8 downloaden können.

Konkret handelt es sich dabei um eine Werbekampagne für das neue GLA-Modell. Diese hat man auf wirklich unterhaltsame Weise inszeniert. Ein Mercedes in Super Mario Bros.? Klar, passt wie die Faust aufs Auge. Ein sehr männlicher Mario, der den neuen Luxuswagen präsentiert? Passt auch. Wenn all das für euch keinen Sinn ergibt, dann seht euch doch einmal den Werbespot an.

Gut ist, "gratis DLC", jetzt noch Arena als "Gratis DLC".
MarioKartMercedes(1).jpg

So ich bin auch schon fleißig am Fahren. Macht echt Laune, gestern direkt mal mit freunden nen 4 er Split Screen gespielt.

Ich habe auch schon gesehen, das die ersten Liegen stehen. Jetzt können wir langsam auch eine Liga aufmachen.
Aber sollten wir vorher über die Regeln abstimmen die wir nutzen?

Mfg. Gummybaer

Offizieller Verkaufsstart von MK8 ist meines Wissens heute und deswegen schlage ich vor wir daddeln uns mal alle noch durchs Wochenende und nächste Woche starten wir die Liga.

@Soul Reaver
Siehst du das genauso wie ich?

Wenn die Liga geplant wird sollten wir uns auch mal im Dialog austauschen. :)

Zurück
Oben