JensG schrieb:Die Sache mit der Bildwiederholrate und den FPS sind wohl ähnlich schwer zu verstehen wie die Geschichte mit dem Klima und dem Wetter...
Wenn Du keinen Unterschied feststellst - kannst (!) Du Dich freuen.
Wie man sich über eine Behinderung halt so freut...
Fûr Aussenstehende manchmal schwer zu verstehen.
Aber auch mit Einschränkungen darf man sich des Lebens freuen!
Ergänzung ()
@halbtuer2
Die Frage was ein menschliches Auge wahrnehmen kann, ist von einigen Faktoren abhängig.
Manche sind einfach blind und/oder langsam. Oder ungeübt. Oder alt.
Als langjähriger Tischtennisspieler und Gamer bleibe ich aber auf dem Standpunkt, dass man seine Augen durchaus auch trainieren kann.
Und das macht einen Unterschied!
Ich wundere mich immer wie blind und taub die Menschen um mich herum sind...
Die sind immer ganz erstaunt, was gesunde Augen und Ohren so hinbekommen - gestehen sich aber ihre Einschränkungen nicht wirklich ein.
Not funny im Strassenverkehr.....
JensG schrieb:Die Sache mit der Bildwiederholrate und den FPS sind wohl ähnlich schwer zu verstehen wie die Geschichte mit dem Klima und dem Wetter...
Wenn Du keinen Unterschied feststellst - kannst (!) Du Dich freuen.
Wie man sich über eine Behinderung halt so freut...
Fûr Aussenstehende manchmal schwer zu verstehen.
Aber auch mit Einschränkungen darf man sich des Lebens freuen!
Ergänzung ()
@halbtuer2
Die Frage was ein menschliches Auge wahrnehmen kann, ist von einigen Faktoren abhängig.
Manche sind einfach blind und/oder langsam. Oder ungeübt. Oder alt.
Als langjähriger Tischtennisspieler und Gamer bleibe ich aber auf dem Standpunkt, dass man seine Augen durchaus auch trainieren kann.
Und das macht einen Unterschied!
Ich wundere mich immer wie blind und taub die Menschen um mich herum sind...
Die sind immer ganz erstaunt, was gesunde Augen und Ohren so hinbekommen - gestehen sich aber ihre Einschränkungen nicht wirklich ein.
Not funny im Strassenverkehr.....
Du beleidigst hier die Leute ganz schön, und ich bleibe bei meinem Standpunkt.
Ich würde dich gern mal sehen, bei einem Test, wie oft du die richtige Bildwiederholungsrate richtig hättest.
Mag sein, daß ich mittlerweile an den 60 kratze, ja, und mag sein, daß ich auch nicht mehr so gut höre und sehe wie du, auch vermutlich in den Reaktionen langsamer bin, aber ganz speziell im Strassenverkehr: ich bin ohne ABS aufgewachsen, hab bisher den Strassenverkehr überlebt, und jede Wette: wenn es drauf ankommt, ich sag jetzt einfach mal glatte Strassen im WInter, bin ich dir bei Weitem überlegen.
Aber natürlich freue ich mich für dich, daß du körperlich so fit bist, tja, die Älteren sind halt ein wenig eingeschränkt, Jüngere vielleicht manchmal auch, aber ich glaube kaum, daß sich Jemand über seine Einschränkung freut.
Und lass das Wetter und das Klima hier raus, daß hat hier eigentlich genauso wenig zu suchen wie der Strassenverkehr.
Am Rande nur sei erwähnt: Klimawandel hat es in der Geschichte der Erde schon immer gegeben, und letzten Endes ist es egal, ob dieser Klimawandel nun von der Menschheit erzeugt wird oder nicht.
Um es ganz drastisch zu sagen: ist mir auch pfurzegal, die letzten 30 Jahre hier wird es für mich noch reichen, und nach mir Noah und meinetwegen auch die Sintflut