• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Day-One-Patch verändert Universum und Spielverlauf

BeezleBug schrieb:
Mal im Ernst. Machst hier ein Fass auf weil es AA nicht mehr rechtzeitig zum Release gepackt hat?!...Das is ein kleines Studio und der Grafik Rotz kommt zum Schluß dran wenn man so ein Spiel entwickelt.
Gerade in diesem Fall ist das absolut zweitrangig und wird wohl auch sehr Zeitnah nachgeliefert. Ansonsten, anständige Auflösung, brauchste auch kein AA mehr...

Cool, verborgst du deine Glaskugel auch, weil du ja schon weißt, in welcher Auflösung, auf welcher Größe und in welchen Settings ich spiele? Wenn nicht, mache ich mein Fass wieder zu? Ansonsten: belehren darfst du deine Kinder, vielleicht danken die dir das mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wormwood schrieb:
Eine gewisse Coop-Mechanik wäre super, mit ein paar freunden einen Planeten erkunden,Sachen tauschen,Schnellreise, zusammen durch Universum reisen und eine Heimatbasis einrichten usw.

Hoffentlich kommt das noch nach, obwohl ich das bezweifel.

Es wurde doch schon einiges angekündigt.
Gebäude bauen und sowas ist doch schon in Arbeit.

Ich weiß nicht, wieso sich immer so viele Leute negativ über alles mögliche äußern müssen.

Ich schlage dann beim Steam Sale zu Weihnachten zu und hoffe dann auf ein ausgereiftes Spiel.

Triky313 schrieb:

Ich weiß nicht, wieso sich immer so viele Leute negativ über alles mögliche äußern müssen.

Es klingt vielleicht negativ, aber das meinte ich zB in meinem ersten Posting zu AA gar nicht. Es ist rein die Vorsicht, dass große Dinge versprochen werden, aber letztlich, wenn das Spiel vielleicht nicht so wirtschaftlich gut fährt, wie angenommen, dann halt doch nicht kommen.

Wenn Basenbau udgl. vom Start weg im Spiel implementiert sind, dann ist der Spatz besser als die Taube am Dach.
Ich wünsche diesem kleinen Entwicklungsstudio wirklich viel Erfolg, aber wie gesagt, solche elementaren Dinge gehören doch vom Start hinein (es gibt einiges an Konkurrenz mittlerweile im Survival-/Discover-/Sandbox-Genre, die diese Funktionalitäten mitbringen) und dafür warten wir halt noch etwas länger. Von Hättiwari udgl. wären viele Personen schon reich/berühmt/klug geworden.

@zockmock: auf den Sale warten wohl mehrere ;-) und der wird früher oder später auch kommen. Alternative eben HumbleBundle.

Recharging schrieb:
Es klingt vielleicht negativ, aber das meinte ich zB in meinem ersten Posting zu AA gar nicht. Es ist rein die Vorsicht, dass große Dinge versprochen werden, aber letztlich, wenn das Spiel vielleicht nicht so wirtschaftlich gut fährt, wie angenommen, dann halt doch nicht kommen.

Wenn Basenbau udgl. vom Start weg im Spiel implementiert sind, dann ist der Spatz besser als die Taube am Dach.
Ich wünsche diesem kleinen Entwicklungsstudio wirklich viel Erfolg, aber wie gesagt, solche elementaren Dinge gehören doch vom Start hinein (es gibt einiges an Konkurrenz mittlerweile im Survival-/Discover-/Sandbox-Genre, die diese Funktionalitäten mitbringen) und dafür warten wir halt noch etwas länger. Von Hättiwari udgl. wären viele Personen schon reich/berühmt/klug geworden.

Ja das stimmt wohl, ich muss aber sagen dass ich mit Indie-Entwicklern mittlerweile weniger schlechte Erfahrungen mache als z.B. mit EA oder Ubisoft. Ich bin mir sehr sicher dass da noch was kommen wird.. ich meinem Umfeld kauft sich fast jeder das Game. Egal ob es gut wird oder nicht.. Geld machen die sicher genug.

Noch haut mich das Gesehene nicht vom Hocker, um ehrlich zu sein. Es wirkt auf mich eher wie ein gutes Grundgerüst. Vielleicht schaffen es die Entwickler ja und die Zeit macht auf dieser momentan noch unspektakulären Sandbox ein wirklich innovatives und langfristig motivierendes Spiel.

Triky313 schrieb:

Kann ich die Gebäude denn mit den Leuten aus meiner Steamfreundesliste zusammen nutzen. Das soll nicht negativ sein, aber mir wäre lieber man hätte den Fokus zusätzlich auf das interagieren mit anderen Spielern gelegt. Damit meine ich keine Kämpfe, sondern zum Beispiel wie bei Ark mit einer Art Tribe. Basen zusammenbauen, untereinander die Raumschiffe tauschen usw.

Cool, klingt doch schonmal gut. Mal sehen was da noch alles kommt. Und ja, einerseits wäre etwas mit Freunden machen können echt nice, andererseits ist es eben eine Reise, die man alleine angeht.

Bi gespannt ab wann man Preload anschmeissen kann und ob man Freitag ab 0.01 Uhr spielen kann.

Das Spiel wird gekauft! Mitte 2017! So wie man es mit allen Games machen sollte.

Bei Konsolen wird das Spiel richtig einschlagen, da die ein Mangel an Space Shooter haben. Aber am PC wird No Mans Sky es nicht einfach haben da viel Konkurrenz anwesend ist wie z.B. Star Citizen, Dual Galaxy, Elite Dangerous, Freelancer (gemodded) etc... Ich denke das wird auch auf die Verkaufszahlen auswirkung haben.

Star Citizen wird noch Jahre brauchen bis es überhaupt veröffentlicht wird.

Dual Universe (ich glaube, dass du das meinst) kommt wohl erst 2018 raus.

Konkurrenz ist für mich etwas, was auch zeitgleich auf dem Markt ist.

Mir ist bewußt das es vermutlich schnell langweilig wird und irgendwann immer das gleiche ist.

Aber ich liebe Weltraumspiele und die Vorstellung das man alleine rumfliegt und Planeten und Tiere entdeckt gefällt mir total.

Beatmaster A.C. schrieb:
Bei Konsolen wird das Spiel richtig einschlagen, da die ein Mangel an Space Shooter haben. Aber am PC wird No Mans Sky es nicht einfach haben da viel Konkurrenz anwesend ist wie z.B. Star Citizen, Dual Galaxy, Elite Dangerous, Freelancer (gemodded) etc... Ich denke das wird auch auf die Verkaufszahlen auswirkung haben.

Welche Konkurrenz? Elite Dangerous ist nur was für eingefleischte Leerraum-Bummler, Dual Universe ist quasi noch nicht existent, Star Citizen ist ein Pre-Alpha-Wrack, und Freelancer ist schon lange tot. Ich sehe da bis midnestens 2017 keine Konkurrenz. Am ehesten erwarte ich Konkurrenz von Everspace...

Ich kann kaum auf den Freitag warten und mir es bei GoG holen. Ich hoffe das es ein "Early Access" Spiel wie Minecraft/ARK wird. Regelmäßige Update, welche die Spieltiefe vergrößern und Mechaniken ausbauen.

Ich bin ja sehr gespannt: wenn es eine Art Elite Dangerous mit belebten Planeten und mehr Crafting wird, werde ich es mir nach den ersten Tests sicherlich zulegen :)

Toll dass man weiterpatcht, aber dieser Satz bedeutet, dass man letztendlich immer wieder von vorne anfangen muss wenn man alle nachgebesserten Features erhalten möchte.

Wer über eine vorab verkaufte Version verfügt, muss seinen Spielstand löschen, um die neuen Inhalte und Veränderungen spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben