Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNo Man's Sky: Day-One-Patch verändert Universum und Spielverlauf
Wir sollten keine Diskussion darüber anfangen, ob ein Spiel 60€ Wert ist oder nicht. Wenn es den Leuten gefällt und sie es kaufen, haben die Entwickler alles richtig gemacht. Davon abgesehen, bekommt man es auch schon für unter 50€.
Ich finde den Preis für das Spiel zu hoch. Ist ein sehr kleiner Indie Entwickler und es ist ein Indie Spiel. Dafür volle 60€ zu verlangen halte ich für nicht angemessen. Das soll keine Aussage über die Qualität des Spiels sein aber andere Indie Entwickler haben auch über sehr lange Zeit ihr Herzblut in ihr Spiel gesteckt und dann trotzdem nur um die 20€ oder weniger verlangt (siehe Ori and the Blind Forest).
Ich denke der "hohe" Preis kommt eher durch Sony, da die ja als Publisher agieren. Abgesehen davon bedeutet Indie ja noch lange nicht "es darf nicht mehr als 20€ kosten".
Gute Neuigkeiten, dass es so viele Dinge in den Day-One Patch geschafft haben.
Vielleicht würde es dem Spiel besser tun, es für 40 Euro zu verkaufen und in 6 Monaten ein 20 Euro DLC rauszubringen.
Ergänzung ()
Mercsen schrieb:
day one patch? auch über steam? also lade ich mir ein spiel runter das direkt danach nen patch runterlädt?
Und was ist da besonders dran?
Im besten Fall ändert sich gar nichts, weil vorhandene Dateien nur getauscht werden, im schlimmsten Fall stört es kein Schwein außer dir.
Meine Meinung: Für mich schon jetzt ein absolutes Highlight! Früher war Freelancer mit Mods und im Multiplayer ein riesen Spaß, seitdem gab es nichts Vergleichbares - entweder weil für mich das Setting psydo-realistisch und damit kühl und langweilig war (Eve, X, Star Citizen, Elite), oder es wurde die Freiheit massiv eingeschränkt und einem die Story aufgezwungen. Galaxy on Fire war da noch ein wenn auch kurzweiliges Abenteuer ohne Tiefgang.
Nun also ein "echtes" Universum mit Planeten zur Erkundung, Dogfights, Trades uvm - zumindest für mich mehr als einen Blick wert - abgesehen davon, dass mich der Algorithmus fasziniert, der dahinter steckt.
So ein kindliches Gemüt - dann überweise doch 50% deines Gehalts an mich, der Rest ist besser als nichts, oder?
Und was ist da besonders dran?
Im besten Fall ändert sich gar nichts, weil vorhandene Dateien nur getauscht werden, im schlimmsten Fall stört es kein Schwein außer dir.
wasn bei dir kaputt? heute morgen schlecht gekackt? kein plan was du hier so rummukkst, man kann doch auch normal miteinander reden
Simanova hat es sachlich erklärt da ich es nicht wusste: steam wird gleich die ne gepatchte version laden. mehr wollte ich ja gar nicht wissen.
aber das Internet ist hier nicht das schnelleste und wenn ich X GB lade nur damit davon gleich wieder Y GB an daten ersetzt werden wäre das ja schon suboptimal.
natürlich entschudlige ich mich in aller form dafür überhaupt auf die idee gekommen zu sein eine frage zu stellen und deine ach so wertvolle zeit zu vergeuden. immerhin musstest du dich jetzt künstlich aufregen und auch noch einen kommentar schreiben nach dem niemand gefragt hat.
Indie darf nicht mehr als 20,-€, kosten. bla bla... wenn ich hier die Leute lese, fällt mir nichts mehr ein.
Die Entwickler wollen Geld für ihre Arbeit sehen. Wenn das Spiel nach ein paar Woche des Erscheinens sauber läuft, warum nicht dafür Geld für einen Vollpreistitel bezahlen.
Damit gibt man den Entwicklern die Möglichkeit 1.) das laufende Spiel weiter mit kostenlosen Updates zu versorgen, sowie den laufenden Spielbetrieb aufrecht zu halten. 2.) das Diese dann ein weitere gutes Spiel mit den Einnahmen entwickeln.
Bei CD Projekt Red hat man auch so angefangen. The Witcher war mit damals jeder Euro wert, und heute noch. Nur heute meckert keiner das CD Projekt Red soviel Geld verlangt.
Habs mir heute nach der Arbeit für PS4 geholt, der Elektromarkt hatte die erste Lieferung bereits erhalten und gibt die Dinger gleich raus.
Danach News gelesen von wegen 1.03 -> Oha, mal schauen ob ich dann heute schon zocken soll..???
Die PS4 hat dann gleich den 1.03 Patch installiert und somit denke ich bin ich safe? Nix mit neu anfangen in ein paar Tagen??
Was ich die letzten Stunden gesehen hab: Mir gefällts. Resourcen sammeln, bauen, weiterfliegen. Zwischendrin die Monolithen checken um die fremde Sprache zu lernen... Alles ein wenig geheimnisvoll, wenig Tutorial, aber man kommt soweit überall auch von selber drauf...
Hab jetzt den Hyperantrieb
Schon nur die Tatsache, dass das Spiel client side programmiert wurde, sagt schon voraus, dass es in wenigen Wochen von Hackern nur so zerstört wird. Zumindest aufn PC.
Verstehe diesen ganzen Optimismus nicht.
Nur eine Frage der Zeit, dass so ein Genie alle Spieler auf einen Ort teleportiert. Ich glaube bei diesem Spiel gibt es auch wieder viele neue Möglichkeiten für solch Leute ihre Fantasien auszuleben, nicht nur für die Spieler.
Technisch veraltet meint er wohl die Grafik.. wobei man da auf PC noch nichts zu sagen kann. Alles andere kann er nicht meinen, da das Spiel eigentlich mit sehr neuen Möglichkeiten gemacht wurde meines Wissens nach.
Ha, nö, das sind keine neuen Methoden. Prozedural generierte Inhalte gibt es EWIG, wurden sogar schon vor Jahren in fotorealistischer Qualität präsentiert.
Die Idee stammt sogar vom Anfang der Computerera da man nicht solch verschwenderischen Ressourcen zu Verfügung hatte wie heute.
Warum man also nicht mehr davon sieht? Weil künstlerisch krative Inhalte eben nicht prozedural zu generieren sind, es wird meist eher in Editoren verwendet um die Grundlage zu erstellen (z.b. eine Map), gefüllt wird sie dann manuell.
Das wird auch der Schwachpunkt dieses Games sein, heißt aber nicht dass es trotzdem unterhalten kann. Mir ist es keine 60€ wert, aber da es auch auf GoG zu haben ist schlage ich in 3-6 Monaten zu, bis dahin dürfte woh lauch die ärgste Patchorgie zu ende sein.
In einem Buch stehen auch nur schwarze Striche, die sinnvoll zusammengefügt, Spielraum für
eine persönliche Interpretation lassen. Das ist die Kunst. Technik ist überbewertet, solange sie
keinen Bezug zum menschlichen Intellekt und dessen Gefühlswelt aufbauen kann.
Toll dass man weiterpatcht, aber dieser Satz bedeutet, dass man letztendlich immer wieder von vorne anfangen muss wenn man alle nachgebesserten Features erhalten möchte.
Wer über eine vorab verkaufte Version verfügt, muss seinen Spielstand löschen, um die neuen Inhalte und Veränderungen spielen zu können.