• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Day-One-Patch verändert Universum und Spielverlauf

Ich freue mich riesig auf Freitag und hoffe das die PC-Version auch vernünftig läuft und man FoV und AA einstellen kann. Außerdem benötige ich einen 21:9 Support. Notfalls wird es halt mit DSR auf 4k gespielt. Nach all den Streams und Lets Plays ist mir nur der FoV ein Dorn im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich les überall, das "nur" 10GB Festplattenplatz benötigt wird.

Ich begrüße das sehr, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen im Vergleich zu den heutigen Spielen. Oder ist das, weil vieles erneut generiert wird?

[/Nostalgie]Vielleicht bei der Installation ohne Musik und Videos.[/Nostalgieoff] :D

trane87 schrieb:
Ich freue mich riesig auf Freitag und hoffe das die PC-Version auch vernünftig läuft und man FoV und AA einstellen kann. Außerdem benötige ich einen 21:9 Support. Notfalls wird es halt mit DSR auf 4k gespielt. Nach all den Streams und Lets Plays ist mir nur der FoV ein Dorn im Auge.

;)

Sean Murray
Sean Murray – ‏@NoMansSky

I'm here tonight adding support for 21:9 monitors. We don't even have one. I've stuck some cardboard to the side of mine ¯\_(シ)_/¯
15:58 - 5. Aug. 2016

Und vom AMA auf Reddit ;)

2.0k
seanymurray • 9h 2
Innes and Charlie are here working on it right now, but every time someone asks we take away one degree of field of view http://imgur.com/L9CIxSR

4.9k

@Evlis

Danke für die Information. :) Das freut mich riesig. Also bei 21:9 brauch ich schon minimum 110° FoV. Mal sehen, ob es im Day-1 Build mit drinne ist.

Ich hoffe es laeuft ganz ordentlich auch auf aelterer Hardware, zu den Anforderungen der PC Version ist ja noch wenig bekannt, oder?

Bin immer noch hin und her gerissen, es sieht spannend aus aber ich weiss nicht obs mir den Vollpreis Wert ist, bin immer noch am zweifeln ob es nicht schnell repetitiv wird.

@M@C

Repetitiv ist keine schlechte Eigenschaft. CS:Go, Overwatch und anderen Multiplayer Titel machen es vor. Auch ARK und Minecraft sind ein Beispiel dafür. Zwar ist man dort in einer Gruppe, aber ich habe es sehr viel alleine im SP gespielt. Dort bin ich auch locker auf 100 Stunden gekommen. Also wenn NMS ein genau so gefülltes Crafting besitzt und die Welten unterschiedlich sind, dann steht NMS nichts im Wege. Erkunden muss halt Spaß machen. Letztendlich ist NMS Geocaching im Weltall ^^

@trane

Gerne!

@m@c

Key's gibt's schon für 49 Euro. .. das geht imho

@trane87
Hast natuerlich recht, aber mir gehts hier ja nicht um die Definition des Wortes 'repetitiv'. Dann nennen wir es halt 'langweilig' :)
Ich erkunde gerne (bevorzugt echte Berge, ich nenn das Wandern) nur bisher konnten mich solche Spiele nicht wirklich begeistern. Mal schauen, vielleicht sind solche Spiele einfach nichts fuer mich.

@Elvis
In Keyshops vielleicht, dort moechte ich aber nicht einkaufen (ich verzichte auf Gruende, da eine Diskussion hier fehl am Platz ist).

Dir fehlen wahrscheinlich die persönliche Sinneseindrücke.

Die Welt von NMS muss halt glaubhaft und schön gefüllt sein. Was bringen einen 18446744073709551616 Planeten, wenn davon keiner mit interessanten Dingen gefüllt ist. Ein "Tagebuch" der ersten 2 Stunden viel aber schon sehr interessant aus.

http://kotaku.com/two-hours-with-no-mans-sky-a-diary-1785003271

Gibt es denn auch eine PC Retail Version?
Bisher hab ich nur die PS4 Version bei typischen Anbietern gefunden.

M@C schrieb:
@trane87
Hast natuerlich recht, aber mir gehts hier ja nicht um die Definition des Wortes 'repetitiv'. Dann nennen wir es halt 'langweilig' :)
Ich erkunde gerne (bevorzugt echte Berge, ich nenn das Wandern) nur bisher konnten mich solche Spiele nicht wirklich begeistern. Mal schauen, vielleicht sind solche Spiele einfach nichts fuer mich.

@Elvis
In Keyshops vielleicht, dort moechte ich aber nicht einkaufen (ich verzichte auf Gruende, da eine Diskussion hier fehl am Platz ist).

Ja, verständlich, ist ja nur als Option gedacht. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir schon sehr gut. Ich werde es mir definitiv holen.

@DaHans

Nein, gibt es nur als Digital Download via Steam, GoG, Humble und z.B. der Hello Games Website. Wenn man es schon zum Vollpreis kauft, dann sollte man es imho dort kaufen, dann haben die Entwickler am meisten davon (man kriegt einen Steam Key)

http://www.no-mans-sky.com/about/

Elvis schrieb:
@DaHans

Nein, gibt es nur als Digital Download via Steam, GoG, Humble und z.B. der Hello Games Website. Wenn man es schon zum Vollpreis kauft, dann sollte man es imho dort kaufen, dann haben die Entwickler am meisten davon (man kriegt einen Steam Key)

http://www.no-mans-sky.com/about/

Vielen Dank!
War mir bisher noch nicht bewusst. Ich will den Entwickler unterstützen, deswegen gehe ich nicht über keyhops. Ich denke bei Gog.com ist mir am Liebsten. Zumal es da auch noch 5,50€ Rabatt auf den nächsten Spielekauf gibt.

Bezüglich repetitiv: ich kann nur jedem empfehlen mal sich ein 5h oder länger dauernden Gameplays anzuschauen (bzw. durchzuskippen). Das ist eine neue Dimension des Repetitiven. Handel? Crafting? Erkunden? Kämpfe? Wer hat euch diesen Bären aufgebunden? :rolleyes:
Ich sag nur, schaut euch ein längeres Gameplay an, und ihr wisst, was Sache ist. Beklagt euch bei einem Blindkauf nicht, dass ihr ne Katze im Sack erworben hat...

Jo, das macht Sinn. Da ichs auf Steam haben möchte, werde ichs mir auf der Hello Games Webseite holen.

Das Spiel sieht wirklich interessant aus. Ich habe die letzten 2 Tage mal bei twitch reingeschaut um mir ein Bild machen zu können. Gibt es irgendwelche Infos wie es mit dem Spiel weitergehen soll? Wird es Addons geben? Es hat ja einen Multiplayer auch wenn es bei 2 hoch 64 Planeten und dem riesigem Universum denkbar selten sein sollte jemanden zu treffen. Vielleicht ist in die Richtung auch irgendwas geplant?!?

Gruß
Ghosa2k

franzerich schrieb:
Bezüglich repetitiv: ich kann nur jedem empfehlen mal sich ein 5h oder länger dauernden Gameplays anzuschauen (bzw. durchzuskippen). Das ist eine neue Dimension des Repetitiven. Handel? Crafting? Erkunden? Kämpfe? Wer hat euch diesen Bären aufgebunden? :rolleyes:
Ich sag nur, schaut euch ein längeres Gameplay an, und ihr wisst, was Sache ist. Beklagt euch bei einem Blindkauf nicht, dass ihr ne Katze im Sack erworben hat...

Also ich habe nun mehrere Stunden einen Stream gesehen und finde es immer noch sehr interessant.
Jeder hat einen anderen Geschmack, ich finde es gut so wie es ist.

Die Katze im Sack kaufe ich erst, wenn das Spiel gar nichts mehr bietet und nur Fehler hat. Soweit das aussieht, ist das aber nicht der Fall.

Es erinnert mich irgendwie an Eden Star nur gefällt mir die Grafik ein wenig besser. Heutzutage muss man ja die Katze gar nicht mehr im Sacke kaufen. Dank Youtube und Twitch kann man sich einen sehr guten Eindruck des Spieles machen.

Was ich sehr interessant finde ist, dass der Entwickler hier hält was er verspricht, (bisher) große Pannen aus blieben und trotzdem die Leute noch unzufrieden sind.
Vllt sind viele allgemein skeptisch weil es was ist, was so in der Art eher einzigartig ist.

Man muss auch sehen, dass hier noch viel Potential drin steckt. Wenn man dann nicht über Key shops, sondern direkt den Entwickler unterstützt kann man davon ausgehen das der weitere Support groß bleibt.

DaHans schrieb:
Ich les überall, das "nur" 10GB Festplattenplatz benötigt wird.

Ich begrüße das sehr, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen im Vergleich zu den heutigen Spielen. Oder ist das, weil vieles erneut generiert wird?

[/Nostalgie]Vielleicht bei der Installation ohne Musik und Videos.[/Nostalgieoff] :D

Alles was du siehst wird generiert und hinterher wieder weggeschmissen. Da die Generierung immer gleich läuft ist das deutlich speichereffizienter als ein handgemachtes Level. Texturen, Objekte, Sounds. Alles generiert. Was du speicherst ist das jeweilige Grundmodell und die Algorithmen zur Objektgenerierung, sowie ein paar Assets für Menü und Icons und Physik-Code ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern Abend geholt, nachdem ich mir nochmal 'ne Stunde Video in der PC Games und Live Streams angeschaut habe. Bei so 'nem Spiel ist es relativ egal, ob man Abends mal 'ne Stunde Zeit hat oder 5 Stunden. Sowas ist zeitlos, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Dank null PVP, XP Ranking System oder irgendwelchen anderen Dingen, steht man auch null unter Druck bzw. es besteht null Hektik, dass man den Anschluss verpasst. Es gibt sehr wenige Spiele, die ich mir vorbestelle (z.B. Skyrim) und bisher hab' ich es nie bereut.

Die meisten Games wollen ja am besten sofort durchgerusht werden und genau die Sorte Spieler ist hier komplett falsch bzw. das sind genau die, die in die Foren rennen und rumjammern werden. ^^

Zurück
Oben