• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Neuer Anlauf mit Mega-Update und 50 Prozent Rabatt

iamunknown schrieb:
Wenn auf der Verpackung mit einem verfügbaren Multiplayer-Modus geworben wird und man Zuhause feststellt dass er fehlt wird es Recht unkompliziert gehen.

Eben nicht. Weil du das Spiel gar nicht wirklich zurückgeben kannst. Du musst ja erstmal den Key bei Steam aktivieren und alles, was Mediamarkt dann von dir zurück bekommen kann, ist ne Plastikschachtel mit nem wertlosen Stück Papier darin.
 
Conqi schrieb:
Und selbst wenn nicht, nimmt der MediaMarkt das nicht zurück.

Ich hatte schon vor Jahren mal den Fall mit Aquanox. Da stand auf der Verpackung, dass ForceFeedback-Joysticks unterstützt würden. Das war aber schlicht gelogen, eine solche Unterstützung gab's im Spiel nicht. Also wollte ich das Spiel zurück geben, ging aber nicht aus zwei Gründen: Software ist grunsätzlich vom Umtausch ausgeschloßen, und zweitens sollte ich doch einfach auf einen Patch warten der die versprochene Funktion nachreicht. Natürlich kam der Patch nie. Und genau so geht das halt seit Jahren wenn Du was zurück geben willst: Du sollst immer auf den Patch warten. Wenn der nicht kommt hast Du halt Pech gehabt.

Es wäre längst an der Zeit dass der Gesetzgeber hier mal einschreitet und die Rückgabe von Software die mit falschen Versprechen wirbt, einfacher möglich macht.
 
Rabatt? 25€? Normalpreis 55€?? :lol:
Das Spielt ist 2 Jahre alt, fatal gefloppt, der Normalpreis sollte aktuell 10€ sein.
 
freshprince2002 schrieb:
Rabatt? 25€? Normalpreis 55€?? :lol:
Das Spielt ist 2 Jahre alt, fatal gefloppt, der Normalpreis sollte aktuell 10€ sein.

Hast du es gespielt? Nein?
Ich hatte mit dem Spiel auch vor dem NEXT Update 120 Stunden Spaß und es war bisher jeden Euro wert.

da gibts schlimmere Beispiele die weit weniger von der Community bestraft werden.
Schau dir The Crew 2 an, das bis DEZEMBER keinen PvP Modus bietet und das in einem Rennspiel-MMO dessen Vorgänger diesen Modus von Anfang an dabei hatte und der Nachfolger eher ein The Crew 1.5 ist - aber gibt es dazu einen riesengroßen Shitstorm? nein.

Ja, zugegeben die alten E3 NMS Trailer wareb fernab von jeglicher Realität, aber man hat dazu gelernt, sich die letzten 2 Jahre zurückgezogen um daran zu arbeiten das Spiel zu liefern das man versprochen hat und da sind sie ( aktuell besteht das Entwicklerteam aus 6 Leuten ) am besten Weg.
 
Supernatural schrieb:
Benötigt NMS zum Spielen eine online Verbindung, speziell die GOG Version? Gibt es eine Registrierungspflicht?

Nein.
Das einzige was dir ohne Internetverbindung "fehlt" ist die Möglichkeit Scanndaten hochzuladen.
Also wenn du auf einem noch nicht erforschten Planeten landest und dort sagen wir mal eine Pflanze oder ein Tier scannst dann kannst du sie über dein Journal auch hochladen und bekommst dafür nochmal ein paar Credits.

Und natürlich was immer sich Hello-Games als Community Aktionen ausdenkt.

Registrieren musst du dich auch nirgends.

@NDschambar
Was du spielst ist der Atlas Path.
Warte mal bis der Artemis Path triggert - das ist die richtige Story.
Und ich empfehle die Textblöcke sorgfältig zu lesen!
 
Rhino One schrieb:
Spielt das überhaupt noch jemand?

Ich z.B. nicht mehr, werde aber auf jeden Fall jetzt im Urlaub mal wieder reinschauen, erst recht nach den ganzen Änderungen.
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:
Tja schade nur das es bei vielen sogar mit einer 1080ti nicht über 30 fps geht.
Sieht wohl so aus als wäre das Spiel nur für PS4 und XBOX ONE optimiert worden.
Schade auch das man nach dem Patch komplett von vorne anfangen muss , vorallem wenn man 160 Stunden investiert hat.
Was ich auch bemerkenswert finde , 59€ , auch wenns im sale ist gerade.

Läuft das jetzt echt so schlecht? Puh... vor zwei Jahren konnte ich es noch wunderbar mit meinem i7 4770K und der GTX1070 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GraveKommander schrieb:
Nur meine Meinung, Star Citizen hat schon jetzt einfach mehr Potenzial.

Abwarten, ob es dieses Potential auch jemals auf die Straße bringen wird und kann. Ende 2016 sollte damals schon das Universum fertig sein. Ist denn überhaupt schon mal ein Release-Datum geplant? Das solche Spiele heutzutage nie fertig werden ist ja klar, aber ein Umfang X muss doch in einer Version Y zu einem bestimmten Datum angepeilt werden oder nicht?
 
@NDschambar #preiseinschätzungsprofessorvonberuf

Warum wird hier überhaupt SC erwähnt ? Man sollte kein Indie Game mit dem Cash Grab vergleichen...
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ich z.B. nicht mehr, werde aber auf jeden Fall jetzt im Urlaub mal wieder reinschauen, erst recht nach den ganzen Änderungen.
Ergänzung ()



Läuft das jetzt echt so schlecht? Puh... vor zwei JAhren konnte ich es noch wunderbar mit meinem i7 4770K und der GTX1070 spielen.
Nein, die Leute haben meistens einfach das FPS-Limit auf 30. das Spiel läuft super auf 60 Frames bei mir mit einer 980Ti.
 
OK, danke Dir für den Tip.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Läuft das jetzt echt so schlecht? Puh... vor zwei JAhren konnte ich es noch wunderbar mit meinem i7 4770K und der GTX1070 spielen.

Die Leute sollten erst mal in die Optionen schauen ob bei denen VSync an ist und was bei Max-FPS eingestellt ist:
https://abload.de/img/20180725150639_1ffev8.jpg

Oh und in dem Screenshot ist Fullscreen eingestellt.
Borderless ist aber besser.

Oh Oh
Und Tessellation kann man einschalten - ist aber buggy.
Ohne Tessellation:
https://i.imgur.com/Ep7VtZG.jpg
Mit Tessellation:
https://i.imgur.com/csP2gIj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
Rabatt? 25€? Normalpreis 55€?? :lol:
Das Spielt ist 2 Jahre alt, fatal gefloppt, der Normalpreis sollte aktuell 10€ sein.

Moin,

du gehörst auch in die Kategorie bester Kunde. Möchtest Du das der Entwickler zu Dir nach Hause kommt und die Software noch installiert ? Und Dir dafür auch die Zeit entschädigt ? Du findest NoMansSky schlecht und kannst nix damit anfangen ? Spiel doch was anderes und troll doch woanders.

Gruß Holzinternet
 
NDschambar schrieb:
Der Einstieg in das Spiel ist recht unfreundlich gestaltet, das "Tuturial" nimmt einen kaum an die Hand und oft irrt man anfangs ohne Plan hin und her.

Habs mir gestern auch zugelegt und kann das bestätigen, der Anfang (1. Stunde) ist gefühlt hektisch und man ist etwas übefordert, da man mit der Situation und dem User-Interface erstmal klarkommen muss, dazu die Radioaktivität, Wächter, ich brauch Sauerstoff, etc..... bin dann auch mal 10 Minuten gestorben, verdammte Wächter ;-)
Aber das macht auch gerade den Reiz aus, selbst zu erkunden, wie was funktioniert.

In der 2. Stunde gings aber dann schon lockerer, wenn man sich mal an alles langsam gewöhnt. Ab da war dann auch der Entdeckungsdrang geweckt... freue mich auf heute Abend.

Leider werde ich das mit meinen "Buddies" (mit denen ich sonst eher Shooter Spiele) wohl nicht zusammen spielen können, die Kundschaft für solche Spiele ist halt eine andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und JaneKnopf
Danke GoG!
Allerdings stößt mir folgendes sauer auf:
GoG schrieb:
Obwohl Hello Games sich dazu entschieden hat, keine Rückerstattungen aufgrund der fehlenden Inhalte anzubieten, und stattdessen verspricht, die Mehrspielerfunktion später im Jahr zu liefern, verstehen wir, dass nicht jeder warten möchte.
Macht Hello Games nach wie vor nicht sympathischer dafür aber GoG noch etwas mehr :)
Meinung zum Update selbst: Not too little but way too late!
 
flappes schrieb:
Habs mir gestern auch zugelegt und kann das bestätigen, der Anfang (1. Stunde) ist gefühlt hektisch und man ist etwas übefordert, da man mit der Situation und dem User-Interface erstmal klarkommen muss, dazu die Radioaktivität, Wächter, ich brauch Sauerstoff, etc..... bin dann auch mal 10 Minuten gestorben, verdammte Wächter ;-)
Aber das macht auch gerade den Reiz aus, selbst zu erkunden, wie was funktioniert.

Leider werde ich das mit meinen "Buddies" (mit denen ich sonst eher Shooter Spiele) wohl nicht zusammen spielen können, die Kundschaft für solche Spiele ist halt eine andere.

Erinnert mich jetzt irgendwie sehr an Subnautica. Habe es mir vor kurzem zugelegt und echt gesuchtet. War großartig gemacht mid dem Entdecken usw.

Bei mir siehts mit den Bekannten ähnlich aus, wenn die Coop Funktion da ist werde ich es mir wahrscheinlich auch zulegen und dich stalken! :D
 
freshprince2002 schrieb:
Rabatt? 25€? Normalpreis 55€?? :lol:
Das Spielt ist 2 Jahre alt, fatal gefloppt, der Normalpreis sollte aktuell 10€ sein.
Fatal gefloppt? Das Spiel war eines der kommerziell erfolgreichsten Spiele, die 2016 rausgekommen sind... Selektive Wahrnehmung?
 
Die Performance ist eine Frechheit.. ich hab stellenweise nicht mal 30 FPS. Trotz 1080Ti, 32GB Ram und i7-6700K
 
NJay schrieb:
Für 15 € wäre ich dabei, 25€ sind mir für ein spiel dieses Alters zu viel, egal ob es ein gutes Spiel wäre oder nicht.

Deshalb ist auch jeder immer begeistert, wenn GTA V mal wieder für nen Zwanni oder 25 zu haben ist ;).
Entweder man gibt dem Spiel ne Chance oder eben nicht.
Die Aussage einem guten Spiel, welches 2-3 Jahre alt ist für 25€ keine Chance zu geben ist meiner Ansicht nach purer Stuss. Das hängt eben einfach davon ab ob man es spielen möchte oder nicht. Wenn man keine 25 ausgeben möchte, dann will man es meist auch für 15 nicht haben, oder es geht einem nur ums besitzen in der Steam Bibliothek.
Jetzt gibt man ihnen noch 2-3 Wochen Zeit um die Performance zu fixen und dann muss man mal schauen ob das Mega-Update es wert ist, oder nicht :).
 
Zurück
Oben