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News No Rest for the Wicked: Ori-Entwickler bauen ein Action-RPG

HanneloreHorst schrieb:
Der Name sollte noch nicht so viel Spoilern aber kann es sein das mit den “Raven Twins” wirklich schon das Ende des Spiels ist?
Kleiner Tipp, wenn du unsicher bist lieber in einen Inline-Spoiler packen :) Dafür gibt's die.
Ansonsten, ja. Ist der letzte, offizielle Story-Boss bisher, ab da an gehts irgendwann mit einem Update in weiteren Akten weiter. Dir steht aber nach dem Boss noch ein Endgame Dungeon zur Verfügung, welcher sich in der Stadt als Quest freischalten lässt. Ist zwar eher Leveling und Beschäftigungstherapie, aber dennoch ganz nett. Man kann auf jeden Fall noch ein wenig was entdecken, wenn man umherreist und z. B. die Kopfgelder nutzt. Ansonsten einfach liegen lassen und beim nächsten großen Story-Update wieder reinschauen :)
 
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Über 30€ für ein Early?Wo führt das noch hin,so etwas unterstütz ich defenetiv nicht.
Gefühlt kommt mittlerweile jedes zweite Game als Early raus.:freak::freak:
 
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Vollkommen richtig, solch ein Preis für Early ist vollkommen überzogen, und sollte NICHT unterstützt werden.
Ich selber zahle max. 22 Euro für EA, aber dann muss es schon ein kostenloses Demo geben, das ich vorher schauen kann ob es zu mir passt.
Habe jetzt am WE z.b. das Demo zu "Ratopia" gespielt, und danach war mir der Early Access auch die 20€ wert.
 
HanneloreHorst schrieb:
Was haben die Leute immer Probleme mit Schwierigkeitsgrad-Einstellung?
Dude du kannst doch 10000 Spiele mit Schwierigkeitseinstellungen spielen.

Das ist halt eine Design-Philosophie des Genres, die From Software sehr gut dient und daher eben teilweise kopiert wird. Keine Ahnung, wieso bei jedem Spiel das nur annähernd "soulslike" ist die Leute ankommen und rumheulen, dass eins von tausend Spielen die jeden Tag erscheinen nicht zu ihren Anforderungen entspricht.

Man merkt es bei No Rest for the Wicked besonders, wenn man in ein altes Gebiet zurück geht und die Gegner nicht aufs Spielerlevel skaliert sind. Da fühlt sich das Gameplay an wie ein Diablo 3 bei dem man immer nur gegen einen Gegner kämpft, völlig langweilig und sinnlos.

Du hast doch deine FIFAs und Call of Dutys und SIMS, lass uns doch einfach unseren Spaß.
 
Wie lange soll der Early Access eigentlich noch dauern?

Hab schon Lust auf das Spiel, aber Versuchskaninchen sein will ich nun auch nicht.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Hab schon Lust auf das Spiel, aber Versuchskaninchen sein will ich nun auch nicht.
Dann warte vielleicht lieber, wird vermutlich noch länger dauern.^^

Ich hab das Spiel zwar auch gekauft um es zu spielen, aber im Early Access geht es auch darum Feedback zu geben und mit dem Kauf im EA die Entwicklung des Spieles zu unterstützen.^^

Im besten Fall bekommt man am Ende ein tolles Spiel, im schlechtesten Fall wird es nie fertiggestellt, wobei ich relativ sicher bin das dieses Spiel fertiggestellt wird, aber 100% sicher kann man sich bei sowas natürlich trotzdem nie sein.^^
 
Also ganz ehrlich, früher nannte man sowas closed oder open beta.
Eigentlich müssten die Käufer Geld erhalten, statt welches zu zahlen.

Geht irgendwie in keine gute Richtung.

Aber vllt sehe ich das auch zu kritisch.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Geht irgendwie in keine gute Richtung.

Aber vllt sehe ich das auch zu kritisch
die frage ist immer, wie kann ich als Entwickler ein Spiel finanzieren. Muss ich es über Schulden machen oder bekomme ich das aus der portokasse hin. early acces ist geld aus der Portokasse, dafür muss ich keine zinsen zahlen, aber ich muss zusehen das mein produckt einigermassen läuft was wieder entwicklungszeit bindet aber auch ein publikum was mir helfen kann fehler zufinden.

genauso kann ein Publisher dir im Nacken sitzen und so etwas fordern. Damit ein teil seiner ausgaben gedeckt werden.

Seit dem es auf den store’s erlaubt wurde, ist es nunmal ein finanz mittel, was auch vielen kleinen studios hilft.
Nightmare85 schrieb:
Eigentlich müssten die Käufer Geld erhalten, statt welches zu zahlen.
Aber nur wenn sie das Produkt nicht behalten dürfen. Das gibt es ja immer noch. Genauso das es wieder vermehrt Demo‘s von spielen gibt, häufig vor erscheinen der spiele. Leider werden die Demos häufig nach release wieder eingestampft.

Aber auch hier muss jemand die werbetrommel rühren damit die spieler auf die demo‘s aufmerksam gemacht wird. Sind ja leider nicht mehr so häufig die Redaktionen. Sondern eher die Stores, die dann ein entsprechendes event machen.
Ergänzung ()

Nightmare85 schrieb:
„früher“ ist ein sehr dehnbarer begriff.
 
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ein schönes Update. auch das es jetzt Steamdeck verfied ist.
 
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