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Test Nobody Wants To Die im Test: Detektiv-Adventure mit opulenter Cyberpunk-Grafik

Schaut gar nicht mal so schlecht aus.
Wie schaut es mit der Steuerung aus ? @ CB
Kann man die rechte Maustaste konfigurieren und zum Laufen/gehen verwenden ?
Danke für die evtl. Antwort.
 
Gefällt. Klick, schon auf der Wunschliste
 
Farcrei schrieb:
Wie schaut es mit der Steuerung aus ? @ CB
Kann man die rechte Maustaste konfigurieren und zum Laufen/gehen verwenden ?
Danke für die evtl. Antwort.
Nein, die Maustasten funktionieren leider nicht für die Bewegungssteuerung.
 
Wolfgang schrieb:
XeSS in der DP4a-Ausführung ist nicht empfehlenswert, vor allem mit dem Lumen-Rauschen kommt Intels Upsampling überhaupt nicht klar. Dass dann immer mal wieder sichtbares Ghosting hinzukommt, macht die bessere Bildstabilität gegenüber FSR nicht wieder wett. XeSS auf Intel-GPUs sieht besser aus, doch bleiben das Lumen-Rauschen und das Ghosting, wenn auch weniger intensiv, vorhanden. Wenn das intensive Rauschen nicht stört, ist XeSS eine gute Alternative, andernfalls sollte man TSR oder FSR den Vorzug geben.

Zum Test: Nobody Wants To Die im Test: Detektiv-Adventure mit opulenter Cyberpunk-Grafik

Was genau meinst du damit,

bzw fehlen dazu - mal wieder - die entsprechenden Bilder / kurze Video Schnipsel als Vergleich dazu

Ist noch was geplant in die Richtung?

..auch auf YT findet sich eher wenig dazu:


Da würde ich dann eher XeSS vorziehen denke ich.

Hat sonst noch wer Bild / Videomaterial gemacht oder gefunden ?
 
Nicht mein Spiel. Sieht trotzdem schick aus.
 
duskstalker schrieb:
@30 fps mit einer 6800xt. ekelhaft.
Braucht man denn mehr als 30fps für so einen UE5 Walking Simulator?


Was den Preis angeht, kann man den (hier) natürlich kritisieren für die Spieldauer bzw. den Mangel an Tiefe, insbesondere, weil man deutlich gehaltvollere ältere Spiele (in Sales) für deutlich weniger zu kaufen bekommt und diesem Vergleich/Markt muss sich Nobody Wants To Die aber natürlich stellen, weswegen das Spiel unter Grabbeltischpreisen für mich zumindest sowieso nicht in Frage käme (schlechte RX 6800XT Optimierung hin oder her).

Auch wenn ich einem Cyberpunk Setting in Spielen i.d.R. sehr zugeneigt bin (als ShadowRun Fan), würde ich aktuell wohl eher zu The Expanse von Telltale (basierend auf der genialen Sci-Fi Serie) greifen als zu Nobody Wants To Die, wenn ich denn im Walking Simulator Genre beim Kauf bleiben müsste.
 
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Das ist genau was "der Papa" möchte !!
50 FPS mit meiner 6800M sollten im Bereich des Möglichen sein und reicht mir ...
 
sethdiabolos schrieb:
Bevor ich es vergesse habe ich mir das Game und "Still Wakes the Deep" gekauft. Beides eher kleinere Spiele, die damit punkten nicht zu lang, zu komplex oder mit Lootboxen verseucht zu sein. ...
Still wakes the Deep hab ich mir auch gekauft. Kein schlechtes Game :)

Das hier werd ich mir auch noch holen. Ab und zu solche Story Games spiel ich auch gerne zur Abwechslung.
 
An 2 Abenden durchgespielt. Ist halt eher nen interaktiver Film, viel Action hat man selbst nicht. Fand die Story dennoch echt gut. Hat Spaß gemacht und sieht auch Top aus.
Ergänzung ()

GutenTag schrieb:
ich bin dafür das "immer" in Nativer Auflösung gebencht werden sollte, da dies ein unverfälschtes Bild und seine Performance abbildet.
Wenn man sich aber die GPU Präsentationen von AMD und Nvidia anschaut, ist das nicht mehr gewünscht. Geben die ihre Performance ja auch nurnoch anhand ihrer Upscaler aus ^^
 
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Taxxor schrieb:
Ich wundere mich allgemein immer wieder wie empfindlich andere Leute in der Hinsicht zu sein scheinen

Ich sags ganz ehrlich - egal was für ein Spiel, wenn die fps spürbar unter 100 droppen machts mir keinen Spaß mehr. Ist einfach so. Das geruckel und die nachziehende Maus nerven mich brutal. Ist mir völlig Wurst obs point and click, walking Simulator oder Arena shooter ist.

Wenn das Ding nicht sauber läuft, wirds nicht gespielt. Eine 6800xt ist zwar schon was älter, aber die nächste deutliche Leistungssteigerung ist eine 4090, die vor dem schinken hier auch komplett kapituliert.

wir bekommen hier von den Studios einfach völlig unoptimierten Mist aufgetischt, der mit upscaling gerade so auf high end Hardware läuft - bzw. umgekehrt subventionieren wir die schlampige Optimierung mit teurer hardware, und da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Die 4090 oder auch die 7900xtx sind solche Monster - niemals ist der hardwarehunger der letzten aktuellen Spiele irgendwie gerechtfertigt, zumal die nicht mal inhaltlich gut sind.

Die Karten werden mit jeder Generation +70% in der Spitze schneller und die fps jedes Jahr niedriger. Wir spielen mit der teuersten Hardware mit ~60fps + upscaling, während die monitorhersteller 4k 240hz oleds herausbringen. Wenn sich der Trend so fortsetzt, spielen wir mit 4000€ Grafikkarten bald mit cineastischen 24 fps in 480p. Dann können die monitore auch wieder 60hz haben, hat sowieso niemand die Leistung für mehr fps. Die Entwicklung ist einfach nur sch...

/latenightrant
 
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Kein Wunder, dass es keine Buden mehr wie Origin oder frühe Looking Glass gibt. Die brachten damals selbst die schnellste Hardware am Markt zum Kotzen. Entsprechend stand auf den Verpackungen von Underworld, System Shock oder Wing Commander nicht nur NextGen drauf. Es war sogar drin. Wer nicht mitzog, für den waren die Spiele unspielbar, weil eine Diashow -- und zwar wortwörtlich. Aber auch alle anderen konnten keine Benchmarkrekorde abräumen. Selbst Bohemia Interactives Kriegsschauplatz-Sandbox Operation Flashpoint war für damalige Geschosse, sagen wir, dezent ambitioniert -- und genau deshalb so großartig. Was wäre das für ein Scheißesturm heute. :D

Ich hätte aber auch einen Hals bei den heutigen GPU-Preisen, wenn ich als Anwendungen dafür oft genug optisch aufgejazzte Pentium3-Spielkonzepte kriege -- ob in Form von Remakes, Sequels, schlecht optimierten PC-Ports oder Endlosschleifen. Und da ist das häufige Gameplay-Downgrade samt dezenter Verseichtung noch gar nicht mit eingerechnet. Schließlich gelten selbst Millionenseller mittlerweile gelegentlich als Flops. Entsprechend trauen sich nur wenige, all-in zu gehen, aus Schiss, Käufer abzuschrecken.

Jede Hardware ist nur so viel wert wie die Software, die sie befeuert.
 
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Vitche schrieb:
Es sind 24,99 Euro (auf Steam), ich hab das mal in die Tabelle zu den technischen Eigenschaften gepackt. Da passt der Preis auch nicht viel schlechter hin als das Release Date. ^^
Ja, es passt nicht sonderlich dahin (aber wohin soll es sonst?), ab dem nächsten Test wird es jetzt aber immer da stehen :)
lynxx83 schrieb:
Was genau meinst du damit,

bzw fehlen dazu - mal wieder - die entsprechenden Bilder / kurze Video Schnipsel als Vergleich dazu

Ist noch was geplant in die Richtung?
Nein, eine genauere/weitere Analyse zum Upsampling ist nicht geplant.
 
Chismon schrieb:
Was den Preis angeht, kann man den (hier) natürlich kritisieren für die Spieldauer bzw. den Mangel an Tiefe, insbesondere, weil man deutlich gehaltvollere ältere Spiele (in Sales) für deutlich weniger zu kaufen bekommt und diesem Vergleich/Markt muss sich Nobody Wants To Die aber natürlich stellen, weswegen das Spiel unter Grabbeltischpreisen für mich zumindest sowieso nicht in Frage käme
Ein aktuelles Spiel ist dir zu teuer weil alte Spiele im Sale viel günstiger zu haben sind.

WOW.

Was für eine Erkenntnis.

Und dafür so viel Text....

Ich denke mal eher das du unzufrieden bist das deine alte 6800XT (anno 2020) langsam in die Jahre kommt und mit neuen UE5 Games generell nicht besonders gut läuft*...

Dafür wird das Spiel in Geiselhaft genommen...


*Upscaling soll helfen
 
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@pacifico

User @Chismon hat richtig argumentiert und ein neues (stark begrenztes) Walking-Spiel mit älteren, vollwertigen, ehemaligen Vollpreis-Games in Relation gesetzt. Das ist legitim und hat nichts mit älterer oder neuer Hardware zu tun.
Ich kaufe solche Titel wie "NWTD" hier grundsätzlich nicht, nicht mal geschenkt kommt so eine Zeitverschwendung in die Bibliothek, weil es einfach billige, polierte Unterhaltung ist. Aber ok, jeder wie er mag. Mit viel Anspruch hat diese Genre jedenfalls nichts zu tun.
 
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MaverickM schrieb:
Das Genre nennt sich Noir Punk.
Hehe...
Als ich hier im Thread auf der ersten Seite von Dieselpunk und Cyberpunk gelesen habe, und danach die Bilder gesehen habe, ist mir eins sofort in den Kopf gekommen: Gibt es den Begriff "Noirpunk" schon? :D

Die Bilder bringen eine schoene Athmosphaere rueber, und den Film-Noir Art-Deco Style mag ich auch sehr.
Das duerfte wohl leider fuer meinen Geschmack zu wenig Spiel sein, ich werde es mir daher erstmal nicht kaufen.
 
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duskstalker schrieb:
wir bekommen hier von den Studios einfach völlig unoptimierten Mist aufgetischt, der mit upscaling gerade so auf high end Hardware läuft - bzw. umgekehrt subventionieren wir die schlampige Optimierung mit teurer hardware, und da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Immer dieses Gejammer über angeblich fehlende Optimierungen.....

Das lesen wir hier von Leuten mit alter Hardware seit dieses Forum gegründet wurde.
Falsche Aussagen werden aber nicht zutreffender wenn man sie wiederholt...

UE5 ist next gen und braucht dementsprechend next gen Hardware.

Kauf einfach eine zeitgemäße GPU und dann laufen die Games.
 
Odessit schrieb:
@pacifico

User @Chismon hat richtig argumentiert und ein neues (stark begrenztes) Walking-Spiel mit älteren, vollwertigen, ehemaligen Vollpreis-Games in Relation gesetzt. Das ist legitim und hat nichts mit älterer oder neuer Hardware zu tun.
Ich kaufe solche Titel wie "NWTD" hier grundsätzlich nicht, nicht mal geschenkt kommt so eine Zeitverschwendung in die Bibliothek, weil es einfach billige, polierte Unterhaltung ist. Aber ok, jeder wie er mag. Mit viel Anspruch hat diese Genre jedenfalls nichts zu tun.
So Spiele spielt halt keiner wegen "viel Anspruch" oder "tolles Gameplay". Beides benötigt es aber nicht, um Spaß mit einem Spiel zu haben. Wer in eine Spielwelt eintauchen möchte, eine gut umgesetzte Atmosphäre und schöne Geschichte erleben möchte ist mit solchen Spielen eben oft besser dran als mit irgendwelchen riesen Spiele-Knüppel.

Die Spiele sind nicht miteinander vergleichbar, der Spielspaß aber schon.
 
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