noch ein gigabyte opfer, ABER....

CeeRow

Cadet 2nd Year
Hallo an alle.

Also... Ich habe ein gigabyte gtx 560 ti und auch ich habe die bekannten probleme: beim spielen (sw tor) habe ich grafikprobleme und der monitor wird kurz schwarz, entweder stürtzt das spiel ab (bei mir kommt auch die meldung das der treiber neu ausgeführt wurde), oder der rechner schmiert komplett ab und die grafikkarte liefert kein signal mehr an den monitor (muss dann einen manuellen neustart machen).

Bevor ich das mit dem bios flashen oder der taktung/spannung gemacht habe, habe ich einige treiber probiert.
zuerst den aktuellen: 285.62
danach den vorgänger: 280.26
danach den neuen beta: 290.53

half alles nichts.
da der pc nagelneu ist habe ich ihn zurück geschickt und die karte 1:1 tauschen lassen. leider trat das problem erneut auf.
BIOS-update/flash versucht, aber anscheinend habe ich die aktuelle version schon drauf: 70.24.11.00.01
also habe ich mir MSI Afterburner (die beta 2.2) runtergeladen inkl. Kombuster.
die werkswerte waren: Spannung 1000mV
Taktung Core 822MHz - Taktung Shader 1645 MHz

habe erst die spannung schrittweise bis auf 1062mV hochgesetzt, als das auch nix half habe ich die taktung auf Core:792MHz und Shader:1584MHz runtergesetzt.
habe dann den Kombuster probiert, der schmierte aber ab und da kam auch die meldung das der treiber neu ausgeführt wurde, zusätzlich aber auch eine fehlermeldung von Open GL:

The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the display driver due to exceeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue.
The application must close.

Error code:7
Would you like to visit
http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/n...p?p_faqid=3007 for help?

da ich zufällig im netz gelesen habe das der kombuster mit den neuen nvidia karten probleme hätte habe ich den Heaven DX11 Benchmark 2.5 getestet.
nach kurzer zeit habe ich zwar weiterhin ton aber das bild wird und bleibt schwarz...

was könnte ich noch tun?
pc einschicken und ein komplett anderes model wählen sollte die letzte "zuflucht" sein.

Ein kurzer Blick in die Bewertungen bei Mindfactory sagt alles.

Ergo:
einschicken und ein komplett anderes model wählen

PS: Es wird schon seinen Grund haben, warum das Gigabyte Modell so billig ist :D

Hab das system von hardwareversand.de
8GB RAM, MSI P67A-C43(B3), 530watt netzteil von bequiet! und Win7-64bit
Achja und Intel i5-2500

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Probleme mit der Karte sind bekannt. Wie schon gesagt einfach keine Gigabyte mehr.

Das mit dem selektieren ist bei Standard Modellen auch normalerweise egal.

Bei einer Sparkle Calibre hingegen geht’s ohne wohl kaum.

Selektieren tun eh die wenigsten, aber vernünftig testen könnten die Hersteller ja schon:rolleyes:.

Man wenn ich an meine alte Gigabyte 8800GTS 512 denke ein Traum(And she still lives), danach aber keine Gigabyte mehr.

habe jetzt diesen memtest mit dem occt durchgeführt...
irgendwie kam ich damit aber nicht so recht klar.
habe im linken auswahlmenü GPU: MEMTEST ausgewählt und die standardeinstellung ´PASS:10´ einfach so gelassen.
nach dem test hatte er ganze 8490 Errors o.O das ist ja wahnsinn...
außerdem hat er dieses diagramm ausgespuckt: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2012012010h2y8ivghbruf.png

danach habe ich mal den nvidia treiber der mitgelieferten cd ausgewählt, brachte nix.
habe dann mal die spannung hoch auf 1075mV und die taktung auf 715MHz/1430MHz runtergesetzt, brachte nix...
habe auch die auflösung von 1920x1080 auf 1600x900 runter, brachte nix.
ich glaube ich muss wohl eine andere grafikkarte wählen und den pc erneut einschicken:(
falls ja, welche könnt ihr mir da empfehlen, also von welchem hersteller? Sparkle, ASUS, MSI..?

oder könnte ich es mal versuchen wenn ich mich direkt an gigabyte wende? haben die einen deutschen support?
ich denk ja das die öfters darauf angesprochen worden sind...

Zuletzt bearbeitet:
aber für die brauche ich doch ein leistungsstärkeres netzteil oder?
brauchen die oc versionen nicht eins mit 550watt ?

Unsinn. Erstens ist die Gigabyte auch eine OC-Variante, zweitens reichen 530 vollkommen aus. Habe das gleiche NT.

Nimm die MSI Twin Frozr 2 OC, ist wirklich eine sehr gutes stück Hardware;).

Zurück
Oben