News Noch kein Zwang: Windows 10 verlangt jetzt nach einem Microsoft-Konto

Ach das wird wie What's App
Jeder motzt drüber aber nutzt es trotzdem....

ich bin schon vor einigen Jahren zu Linux und nutze auch kein What's App!

Also Mädels und Jungs, traut euch! ES FUNKTIONIERT :D

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Smartbomb, 4Zero und 26 andere
Lyca schrieb:
Was für eine schöne OS Welt sich MS da zaubert.

Seit Win 10 kennt MS Inkompetenz keine Grenzen mehr. Scheint aber einigen zu gefallen, tja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, 4Zero, G0k4r und 7 andere
Da ich sowieso ein MS Konto besitze da ich Outlook nutze ist das ja ziemlich egal.

Ein Drama ist es ja sowieso nicht, sobald einem etwas nicht gefällt oder sie Geld wollen was man nicht zahlen will wechselt man halt einfach das OS.

Ich persönlich denke das MS zwar gerne alle mit einem MS Konto versehen will aber gar nicht mal um für Windows selbst Geld zu verlangen. Dafür ist Linux inzwischen einfach zu gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
YoWoo schrieb:
Next Step: 1,99 Euro/Monat für Windows 10 Prof. per PayPal oder Kreditkarten Abbuchung. (Ich tippe auf spätestens Ende 2025).
Und das wäre es nicht wert weil (für neuinstallationen auf Neugeräten, für gekaufte Lizenzen wärs ne frechheit)? Wem es nicht passt, kann ja dann jederzeit auf Linux wechseln.

Windows Services in the Cloud wird kommen..

Die Gratis Version bekommt Werbung eingeblendet und gegen eine monatliche Spende wird daraus eine Werbefreie Variante... Genauso wird es kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Zero, spfccmtftt89, Normenn12596702 und 2 andere
Dominicus1165 schrieb:
Interessant. Ich habs die Woche davor gemacht und da gabs keine Probleme.

Nutze das Offline Konto immer, damit mein Benutzerkonto auch nen normalen Namen hat und nicht sowas kryptisches. Wechsle danach dann immer in Online Konto.
Was? Wegen des Nutzernamens?

Btw meiner ist "normal" trotz OnlineKonto (was ich für Outlook, Onedrive und Office brauche und gerne nutze).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rollo3647 und PhilipJ.Fry
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Aurumvorax, cvbx und 2 andere
YoWoo schrieb:
Erst wenn die Basis groß genug ist, siehe Netflix, Adobe und Co.
Alle werden Sie heulen, aber 90% werden die 1,99 Euro zahlen.
Warum auch nicht, wer sagt das ein Produkt kostenlos sein muss.

Nur ist es kein Produkt, Du kkaufst nur ein vorübergehendes Nutzungsrecht...
Denke die werden das schon nicht machen, weil sonst viele auf Linux umsteigen werden, also mehr als jetzt eh nach dem Supp Ende von Win7...
Aber wenn Apple sowas einführen sollte, dann wird MS da nachziehen, ganz sicher.

Naja... wenn dann wenigstens die Qualität steigen würde... die lässt ja immer mehr nach, man kommt sich vor wie bei Windows Me mittlerweile.

~XxX~ schrieb:
Ach das wird wie What's App
Jeder motzt drüber aber nutzt es trotzdem....

ich bin schon vor einigen Jahren zu Linux und nutze auch kein What's App!

Also Mädels und Jungs, traut euch! ES FUNKTIONIERT :D
Kannst du uns mal nen Video schicken wo du zeigst wie du auf Linux "The Forest" in VR spielst über Oculus Link? Danke. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, cor1, dideldei und 2 andere
Also ich habe heute noch 1909 Pro installiert und konnte ganz normal "Offline Konto" auswählen, trotz Internetverbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
7hyrael schrieb:
Kannst du uns mal nen Video schicken wo du zeigst wie du auf Linux "The Forest" in VR spielst über Oculus Link? Danke. :evillol:

Nein, ich kann dir aber ein Video schicken wie ich mit der Index über Steam in Arch Linux "Saints and Sinners" in VR zocke.....

1:0 für mich :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, spfccmtftt89, retho und 11 andere
Wird wohl echt langsam zeit mich mit Linux zu befassen....Steam und seine Spiele geht ja scheinbar, aber wie siehts mit Origin aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Aurumvorax und hoxi
7hyrael schrieb:

auch einen Computer für etwas produktives verwenden oder glaubst Du der primär zum spielen da?

Btw wenn mehr auf Linux umsteigen werden die Hersteller es auch supporten.

~XxX~ schrieb:
Nein, ich kann dir aber ein Video schicken wie ich mit der Index über Steam in Arch Linux Saints and Sinners in VR zocke.....

BANG! :evillol:

Coeckchen schrieb:
aber wie siehts mit Origin aus?

Will man das? Will man EA wirklich?

Aber ja: works excellently for "normal" use

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, linuxxer und Aurumvorax
Windows as a service wird noch einige Überraschungen für uns haben.

Ich wüsste nicht warum ich ein Microsoft Konto benutzen sollte?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Hardware_Hoshi und Zero_Point
Hallo EU, Microsoft bettelt gerade darum mal wieder eine 10 Milliarden Dollar Strafe zu bekommen.
Also bitte umgehend ausstellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, konkretor, lemba und 6 andere
~XxX~ schrieb:
Also Mädels und Jungs, traut euch! ES FUNKTIONIERT
Nicht

Läuft Uplay sauber auf Linux, Wargaming, Origin, Rockstar etc. ? Solange das nicht geht ist Linux ein rotes Tuch für Zocker die nicht nur Steam benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Henge, cor1 und 5 andere
testwurst200 schrieb:
Ich wüsste nicht warum ich ein Microsoft Konto benutzen sollte?!

• Ist deine Lizenz im Konto hinterlegt musst du dich nach einer Neuinstallation nur anmelden und du hast ein aktiviertes Windows.
  • Synchronisierung von Daten
  • Onedrive, etc.
  • Geräteübergreifender Zwischenspeicher
  • Noch vieles mehr

Habe auch schon lange ein Konto und habe es nie bereut. Im Gegenteil hat es sogar schon oft einen Vorteil gebracht. Verstehe auch nicht warum man sich so sehr dagegen sträubt, aber soll jeder wie er will.

Und nicht vergessen: Microsoft unterbindet das offline Konto nicht, es ist nur besser versteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s8g, Little_Giant, Miuwa und 3 andere
ChrisM schrieb:
auch mit Lutris nicht.

"WINE Latest version last published 3 hours ago , last edit made 3 hours ago" ;)

KarlsruheArgus schrieb:
ein rotes Tuch für Zocker

Für alles andere ist es Windows jetzt schon weit überlegen.

Ich nutze nur Steam, eben weil sie offen für neue Plattformen sind.

So mal als Nebensatz: bin kürzlich auf Manjaro umgestiegen, die erste Distri die ich sogar ohne Terminal laufen lassen könnte :)

(was ich natürlich nicht tue, weil ich ein Freax bin!)

Schredderr schrieb:
Verstehe auch nicht warum man sich so sehr dagegen sträubt

Weil ich nicht will, dass Trump sich morgen meine Familienfotos anglotzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, lemba, DerMuuux und 7 andere
Zurück
Oben