Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Noch kein Zwang: Windows 10 verlangt jetzt nach einem Microsoft-Konto
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Noch kein Zwang: Windows 10 verlangt jetzt nach einem Microsoft-Konto
Replay86
Lt. Commander
Lyca schrieb:Was für eine schöne OS Welt sich MS da zaubert.
Seit Win 10 kennt MS Inkompetenz keine Grenzen mehr. Scheint aber einigen zu gefallen, tja.
Da ich sowieso ein MS Konto besitze da ich Outlook nutze ist das ja ziemlich egal.
Ein Drama ist es ja sowieso nicht, sobald einem etwas nicht gefällt oder sie Geld wollen was man nicht zahlen will wechselt man halt einfach das OS.
Ich persönlich denke das MS zwar gerne alle mit einem MS Konto versehen will aber gar nicht mal um für Windows selbst Geld zu verlangen. Dafür ist Linux inzwischen einfach zu gut.
Ein Drama ist es ja sowieso nicht, sobald einem etwas nicht gefällt oder sie Geld wollen was man nicht zahlen will wechselt man halt einfach das OS.
Ich persönlich denke das MS zwar gerne alle mit einem MS Konto versehen will aber gar nicht mal um für Windows selbst Geld zu verlangen. Dafür ist Linux inzwischen einfach zu gut.
Und das wäre es nicht wert weil (für neuinstallationen auf Neugeräten, für gekaufte Lizenzen wärs ne frechheit)? Wem es nicht passt, kann ja dann jederzeit auf Linux wechseln.YoWoo schrieb:Next Step: 1,99 Euro/Monat für Windows 10 Prof. per PayPal oder Kreditkarten Abbuchung. (Ich tippe auf spätestens Ende 2025).
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Windows Services in the Cloud wird kommen..
Die Gratis Version bekommt Werbung eingeblendet und gegen eine monatliche Spende wird daraus eine Werbefreie Variante... Genauso wird es kommen...
Die Gratis Version bekommt Werbung eingeblendet und gegen eine monatliche Spende wird daraus eine Werbefreie Variante... Genauso wird es kommen...
ChiliSchaf
Lt. Commander
Was? Wegen des Nutzernamens?Dominicus1165 schrieb:Interessant. Ich habs die Woche davor gemacht und da gabs keine Probleme.
Nutze das Offline Konto immer, damit mein Benutzerkonto auch nen normalen Namen hat und nicht sowas kryptisches. Wechsle danach dann immer in Online Konto.
Btw meiner ist "normal" trotz OnlineKonto (was ich für Outlook, Onedrive und Office brauche und gerne nutze).
Schnitz
Admiral
~XxX~ schrieb:Also Mädels und Jungs, traut euch! ES FUNKTIONIERT
Kann ich so nur unterschreiben.
Shelung schrieb:Dafür ist Linux inzwischen einfach zu gut.
Weswegen es auch immer weiter in Windows integriert wird.
capitalguy
Commander
freedom at last, aber nicht mit windows. -(
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
YoWoo schrieb:Erst wenn die Basis groß genug ist, siehe Netflix, Adobe und Co.
Alle werden Sie heulen, aber 90% werden die 1,99 Euro zahlen.
Warum auch nicht, wer sagt das ein Produkt kostenlos sein muss.
Nur ist es kein Produkt, Du kkaufst nur ein vorübergehendes Nutzungsrecht...
Denke die werden das schon nicht machen, weil sonst viele auf Linux umsteigen werden, also mehr als jetzt eh nach dem Supp Ende von Win7...
Aber wenn Apple sowas einführen sollte, dann wird MS da nachziehen, ganz sicher.
Naja... wenn dann wenigstens die Qualität steigen würde... die lässt ja immer mehr nach, man kommt sich vor wie bei Windows Me mittlerweile.
Kannst du uns mal nen Video schicken wo du zeigst wie du auf Linux "The Forest" in VR spielst über Oculus Link? Danke.~XxX~ schrieb:Ach das wird wie What's App
Jeder motzt drüber aber nutzt es trotzdem....
ich bin schon vor einigen Jahren zu Linux und nutze auch kein What's App!
Also Mädels und Jungs, traut euch! ES FUNKTIONIERT
7hyrael schrieb:Kannst du uns mal nen Video schicken wo du zeigst wie du auf Linux "The Forest" in VR spielst über Oculus Link? Danke.
Nein, ich kann dir aber ein Video schicken wie ich mit der Index über Steam in Arch Linux "Saints and Sinners" in VR zocke.....
1:0 für mich
C
Coeckchen
Gast
Wird wohl echt langsam zeit mich mit Linux zu befassen....Steam und seine Spiele geht ja scheinbar, aber wie siehts mit Origin aus?
Schnitz
Admiral
7hyrael schrieb:Kannst du
auch einen Computer für etwas produktives verwenden oder glaubst Du der primär zum spielen da?
Btw wenn mehr auf Linux umsteigen werden die Hersteller es auch supporten.
~XxX~ schrieb:Nein, ich kann dir aber ein Video schicken wie ich mit der Index über Steam in Arch Linux Saints and Sinners in VR zocke.....
BANG!
Coeckchen schrieb:aber wie siehts mit Origin aus?
Will man das? Will man EA wirklich?
Aber ja: works excellently for "normal" use
testwurst200
Commander
Windows as a service wird noch einige Überraschungen für uns haben.
Ich wüsste nicht warum ich ein Microsoft Konto benutzen sollte?!
Ich wüsste nicht warum ich ein Microsoft Konto benutzen sollte?!
ChrisM
Commander
Schnitz schrieb:
Ich hatte vor ein oder zwei Monaten noch massive Probleme mit Origin, ich bekam es einfach nicht zum laufen, auch mit Lutris nicht.
leipziger1979
Rear Admiral
Hallo EU, Microsoft bettelt gerade darum mal wieder eine 10 Milliarden Dollar Strafe zu bekommen.
Also bitte umgehend ausstellen!
Also bitte umgehend ausstellen!
KarlsruheArgus
Commodore Pro
Nicht~XxX~ schrieb:Also Mädels und Jungs, traut euch! ES FUNKTIONIERT
Läuft Uplay sauber auf Linux, Wargaming, Origin, Rockstar etc. ? Solange das nicht geht ist Linux ein rotes Tuch für Zocker die nicht nur Steam benutzen.
Schredderr
Commander
testwurst200 schrieb:Ich wüsste nicht warum ich ein Microsoft Konto benutzen sollte?!
- Ist deine Lizenz im Konto hinterlegt musst du dich nach einer Neuinstallation nur anmelden und du hast ein aktiviertes Windows.
- Synchronisierung von Daten
- Onedrive, etc.
- Geräteübergreifender Zwischenspeicher
- Noch vieles mehr
Habe auch schon lange ein Konto und habe es nie bereut. Im Gegenteil hat es sogar schon oft einen Vorteil gebracht. Verstehe auch nicht warum man sich so sehr dagegen sträubt, aber soll jeder wie er will.
Und nicht vergessen: Microsoft unterbindet das offline Konto nicht, es ist nur besser versteckt.
Schnitz
Admiral
ChrisM schrieb:auch mit Lutris nicht.
"WINE Latest version last published 3 hours ago , last edit made 3 hours ago"
KarlsruheArgus schrieb:ein rotes Tuch für Zocker
Für alles andere ist es Windows jetzt schon weit überlegen.
Ich nutze nur Steam, eben weil sie offen für neue Plattformen sind.
So mal als Nebensatz: bin kürzlich auf Manjaro umgestiegen, die erste Distri die ich sogar ohne Terminal laufen lassen könnte
(was ich natürlich nicht tue, weil ich ein Freax bin!)
Schredderr schrieb:Verstehe auch nicht warum man sich so sehr dagegen sträubt
Weil ich nicht will, dass Trump sich morgen meine Familienfotos anglotzt.
Zuletzt bearbeitet: