News Noch kein Zwang: Windows 10 verlangt jetzt nach einem Microsoft-Konto

Dito schrieb:
Bei Linux für Spiele sieht es anders aus. Da bekommt man leider nirgends Hilfe.
Als Antwort bekommt man immer: Es steht überall...

Das kann ich so nicht bestätigen. Das Manjaro Forum ist das netteste und hilfsbereiteste Linux Forum das ich kenne. Arch Linux dagegen das krasse Gegenteil :mussweg:

Dito schrieb:
Bei Linux für Spiele sieht es anders aus. Da bekommt man leider nirgends Hilfe.
Als Antwort bekommt man immer: Es steht überall...

Schau einfach mal einen Blick ins CB Linux Forum. Da hat sich einiges getan in den letzten Wochen.

Inspek.Clouseau schrieb:
Solche Dinge von wegen Linux ist kompliziert, da sage ich für "WEN" ?

Für die, die auch noch nie Windows selbst installiert haben

Ist mindestens genauso kompliziert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: solarteur, linuxxer und ###Zaunpfahl###
Schnitz schrieb:
Für die, die auch noch nie Windows selbst installiert haben

Ist mindestens genauso kompliziert ;)
+1
Solche Leute das sind die größten Heuchler. Tun so als ob. Und andersherum interessiert sie es überhaupt nicht. Das sind die größten A.... von allen.

Das sind die, die davon man gehört haben. Das etwas anderes wie Windows für den PC nur schlimm ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: solarteur
HardRockDude schrieb:
z.B. Krusader 2.7.0 geht nicht auf Ubuntu 18.04, ohne ersichtlichen Grund)... Der Paket Manager - wer auf bestimmte Versionen von Packages angewiesen ist, muss sie umständlich zurückhalten, sonst bügelt ein Softwareupdate da mal genauso schnell wie Windows Updates drüber, die am Ende nicht mehr funktionieren.

Der Grund ist der selbe aus dem bei Windows ein WLan Treiber teilweise mehrere 100 MB gross ist und bei Linux nur 2-3 MB. Linux arbeitet deutlich mehr mit zentralen Libarys und Treiber gehöhren zum kernel. Was neueres passt dann halt wegen seinen Abhängigkeiten nicht. Und das ein Update was zerlegt ist eher sehr selten außer du benutzt eine Distribution die auf Aktualität steht und die sollte man nur nutzen wenn man weiss was man macht, Das ist dann eher deutlich schlimmer als Windows in Beta Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
HardRockDude schrieb:
Vom Runterladen und Installieren von Tools mal ganz abgesehen (.deb? .rpm? .tar.gz? Archive Manager? Wo ist meine .exe? Ah, .sh? Wie starte ich das, bash? Was ist bash?).
Die Leute von denen du da redest sollten auch unter Windows keine Rechte haben irgendwas zu installieren, weil man genau weiß was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: solarteur und Bigfoot29
Ein neuer Monat, eine neue Kunden-Gängelung von Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Mal eine Frage an den TE:

Mit welcher Version wurde getestet?
Die Version, eben getestet, die man momentan über das MS Tool bekommt, Stand Januar 2020, bietet noch die Offline Option an wenn man online ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, BFF und Wilhelm14
Oder man nutzt einfach w7 weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, pedder59, Hardware_Hoshi und eine weitere Person
ProximaCentauri schrieb:
Drecksladen, ich will kein MS Konto oder sonst ein Konto angeben, ich will entscheiden was ich auf dem PC nutze und was nicht, da muss ich nichts angeben, die machen den Schwachsinn doch nur wegen dem MS Store.
Nicht nur wegen dem Store, auch wegen der anfallenden Daten, die man dann perfekt Personen zuordnen kann.

icetom schrieb:
ne hätten sie längst machen können.
Hätte aber keinen Sinn gemacht, denn man muss immer noch haufenweise Nutzer auf 10 bewegen.

Komisch,bei Android regt sich niemand auf aber bei MS wird rum gemotzt.Ich weiß garnicht ob man sein Handy auch ohne Internet einrichten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Sollte es tatsächlich irgendwann einen direkten Onlinezwang geben, wäre es wohl endgültig Zeit komplett auf Linux umzustellen! Oje, dann werde ich nicht mehr mein Spiel spielen können :( Der Online-Zwang ist, bzw. wäre eine echte Unverschämtheit! :mad:

Hab ja bereits Manjaro installiert auf einer zweiten Platte. Aber ich hänge aus vielen Gründen noch an W10 ;)

€dith wenn ich durch das Offlinekonto weiterhin w10 nutzen kann, dann ist doch alles bestens

Mounti64 schrieb:
Komisch,bei Android regt sich niemand auf aber bei MS wird rum gemotzt.Ich weiß garnicht ob man sein Handy auch ohne Internet einrichten kann?
Schon mal versucht, wie weit du kommst ohne Netz? ... Egal ob Mic. Online Konto oder Handy.
Da liegt einfach der Punkt. Beim Handy kann ich eine Zeit auf gewisse Dienste verzichten.
Beim PC sieht es nun mal anders aus.

Mounti64 schrieb:
Mit ner vernünftigen Rom auf jeden Fall. Aber ja mit den Orginal-Hersteller-Bloatware-Version geht es nicht.

Mounti64 schrieb:

Es soll Leute geben, die benutzen die Gapps nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sz_cb, Tzk und DerMuuux
@Schnitz du hast dich ja scheinbar auch aktuell schon recht intensiv mit Linux auseinander gesetzt - darf ich was fragen? Das letzte mal, als ich versucht hab mit Linux warm zu werden, hatte ich keine Lust mehr als ich merkte das mir soviel Leistung beim zocken flöten geht... das war vor 3-4 Jahren

Hat sich da schon was getan?

Ich bin was Hardware angeht jemand der gern viel Geld für schnelles Zeug ausgibt - ich zocke viel Shooter wie zB Hunt: Showdown oder Apex Legends. Die 3500 EUR Kiste hängt am 165Hz Monitor, nicht nur weil ichs mir leisten kann sondern weil ich den Vorteil durch die hohen FPS Zahlen einfach kennen und lieben gelern hab. Ich merk sofort wenn 20-30 FPS weniger anliegen...

Das war auch der Grund wieso ich bisher kein Linux mehr versucht hab. Ich bezahl nicht 1300 EUR für ne Grafikkarte damit ich die fehlende Leistung unter Linux ausgleichen kann sondern weil ich die Leistung nutzen will ^^

Also ist man da Heute schon weiter oder würd sich das auch bei aktueller Hardware wie der 2080Ti / 1080Ti wieder so auf die Leistung auswirken wenn man wechselt?

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und ColonelP4nic
Mounti64 schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass du es bei Android problemlos überspringen kannst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
ich find es nicht sooo schlecht dass man die leute dazu zwijngt ein konto einzurichten und wenn es nur dafür ist dass der key mal im konto gespeichert wird ... ich hatte leider schon einige rechner bei mir, bei denen es nicht mehr möglich war (obwohl es eigentlich gehen sollte) nach einem motherboard tausch das windows zu aktivieren (ohne microsoft konto)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
gnadenix schrieb:
Hat sich da schon was getan?

Also dank Proton hab ich bei meinen AAA Titeln kein Performance Verlust (Ryzen 3800X, MSI RX 480, 16 GB 3000MHz) wenn ich es mit den Testberichten vergleiche.

Auch nutze ich Freesync, alles ja mittlerweile Nativ im Kernel.

Aber: Linux ist frei zu haben. Teste doch noch mal, am besten Manjaro ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, LamaTux, DerMuuux und 2 andere
Zurück
Oben