Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNoch kein Zwang: Windows 10 verlangt jetzt nach einem Microsoft-Konto
Was für ein "Zufall", dass es so knapp nach Supportende von Windows 7 kommt. Würde nicht 50% meiner Spielebibliothek Windows brauchen, wäre ich schon längst bei Linux. Die aktuellen Distros sehen chic aus.
Doch ich und man kann es ohne Account einrichten indem das ROM einfach keine Google Apps mitliefert. Ich meine sogar mit GAPPS kann man den Login auch überspringen. Trotzdem muss man ein paar Haken für Datenschutz setzen. :/
Was Windows angeht:
Ich kann den Gesamtkurs verstehen. Das Lizenzmodell war schon immer darauf ausgelegt, maximale Verbreitung zu erreichen und zu behalten bestenfalls mit den neusten "Innovationen" wie EA so schön sagt.
Wie hier schon richtig gespottet wurde, wird Windows mit genügend Masse wahrscheinlich langsam mehr Werbung oder einer Paid-Adfree Version um die Ecke kommen.
Als User bin ich einfach nur genervt von diesem Push in die Onlinewelt und der Integration in das Microsoft Netzwerk. Apple kann das übrigens auch sehr gut.
Das Gute ist, dass Browser eine neue Abstraktionsschicht darstellen und daher Cloudanwendungen auch betriebssystemunabhängig funktionieren.
Bis auf einige Spiele konnte ich mich von Windows trennen. Steam macht mit Proton aber auch einen guten Job. Kommt aber auch darauf an, was man macht. Persönlich würde ich keine Windows-only Software mehr entwickeln wollen.
Mir eigentlich egal, denn wenn ich ein Windows einrichte hab ich erstmal keinen Internetzugriff. Muss erst in den Netzwerk-Adapter-Einstellungen meine statischen LAN-IPs konfigurieren... sonst hab ich keinen Zugriff auf den Router. Also wenn es eine Quick-Solution ist, dass bei der Installation einfach keine Internet-Verbindung besteht... so what? Übrigens will auch ich kein online gebundenes Windows. Ich will offline sein wenn ich offline sein will. Passiert zwar nicht oft, aber es kann passieren. So ein Abo-System wie hier im Thread erwähnt? Näh, da wär ich weg von Windows. Das will ich nicht. Ich hab schonmal Erfahrungen mit Linux gesammelt (damals Ubuntu), da könnt es echt passieren dass mein Produktiv-System nicht mehr Windows ist. Problem bleiben dann aber die Games, oder ist das immer noch ein Problem bei Linux-basierten OS? Ich hab das jahrelang nicht mehr verfolgt und weiss von damals, dass Linux und Games ein Krampf sein kann. Denn ich will nicht erst mit Wine oder so rumfrickeln müssen eh ich meine Lieblings-Games starten kann
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Nutzer hier so "ich bin besser als Normalo-User, ich will und kann alles einstellen, Hack the Planet!"
MS: "Offlinekontos sind beim Install nicht mehr so leicht, aber dennoch erreichbar"
Die Nutzer "*kreiiiiiisch"
Ich war ja eigentlich immer ein "Freund" des Microsoft-Kontos, aber je mehr ich dazu gezwungen werde desto größer wird die Abscheu....
Freund heisst eher... ich hab MS eher über den Weg getraut als Android oder so....
Ergänzung ()
paul.muad.dib schrieb:
Was für ein "Zufall", dass es so knapp nach Supportende von Windows 7 kommt. Würde nicht 50% meiner Spielebibliothek Windows brauchen, wäre ich schon längst bei Linux. Die aktuellen Distros sehen chic aus.
Ich glaub 4 Programme und 30% meiner Spiele halten mich eigentlich nur noch bei Windows.
Wobei mir gerade selber auffällt... warum hab ich zumindest mich für die 4 Programme nicht mal mit Wine auseinandergesetzt?!?!?
Ich glaub 4 Programme und 30% meiner Spiele halten mich eigentlich nur noch bei Windows.
Wobei mir gerade selber auffällt... warum hab ich zumindest mich für die 4 Programme nicht mal mit Wine auseinandergesetzt?!?!?
.
Wer auf der Anmeldeseite zur Domäne auf „Oder noch besser: Verwenden Sie ein Onlinekonto“ klickt und anschließend die Option „Für persönliche Anwendung einrichten“ wählt, kommt auf den vom Setup eigentlich bekannten Login-Bildschirm und findet dort – wie gehabt – die Option „Offline-Konto“.
Alternativ kann das Setup ohne Internetverbindung angestoßen werden. Sollte vor der Installation vergessen worden sein, den Rechner vom Netz zu trennen, kann das übrigens auch noch während der Installation erfolgen. Sobald zur Anmeldung aufgefordert wird, reicht es den Rechner offline zu nehmen und im Setup einen Schritt zurück zu gehen, um die Option Offline-Konto zurück zu holen.
Gute Frage. Denn ich habe auch verschiedene Erfahrungen gemacht und kann mir keinen Reim drauf machen.
November 2019 habe ich ein Notebook von Windows 10 S auf normales Home gestellt. Welche Version genau, weiß ich nicht mehr. Weil ich vorher das WLAN verbunden hatte, war ich auf ein Online-Konto gezwungen. Erst als ich die Netzwerkverbindung getrennt habe (Router aus), wurde mir ein Offline-Konto angeboten.
Januar 2019: Windows ISO 1909 als Education: Bei gestecktem Netzwerkkabel, nur Online-Konto, ich musste ziehen und neustarten.
Gestern in Hyper-V mit dem 1909 ISO von Computerbase und Education: Ich brauchte trotz Internetverbindung nichts ziehen, sondern konnte "stattdessen einer Domäne beitreten."
Ich benutze seit der Anfangszeit von Windows 7 immer eine vorbereitete unattend.xml und habe diese ganzen Bildschirme sehr selten gesehen
Wenn es soweit war, dann wusste ich es ist Zeit sie zu erweitern/anzupassen
Diese ist alles egal Einstellungen ist auch der Grund warum die so eine Scheiße überall durchdrücken können. Immer schön weiter schafen und sich vom Hirten leiten lassen.
Über HUAWEI regt sich Europa als Schoßhund der USA auf, aber dass Microsoft jeden Tastenaschlag auf dem PC nach Hause telefonieren möchte...
Ein PC ist kein Smartphone, MS hätte das aber gerne.
Das ist so, als würdest du den Menschen empfehlen, sich einfach e-Autos zu kaufen, dann kommen auch die Ladesäulen. Und in der Zwischenzeit? So gehts nie!
Ich spiele kaum, tanz aber ansonsten auf fast jeder anderen Hochzeit. Fotografie, Musikaufnahme und -bearbeitung (DAW), von meinem eigentlichen Job als Entwickler gar nicht zu reden. Es gibt gefühlt 1000 Programme zur Unterstützung von Bauelementen von allen großen Halbleiterherstellern, die nur unter Windows laufen. Im Übrigen reicht genau EINS, wenns grad in deinem Projekt steckt, und du musst halt Windows benutzen. Linux ist außer für Netzwerker und 'Linuxprogrammierer' einfach keine alleinige Alternative.