@Atomkeks
Ob nun Enthusiasten ihre PCs ohne Seitenfenster oder mit zusammenstellen ist nicht bestimmbar, da keine Quellen vorhanden.
Doch die Leute, die ihre Kabel einzeln sleeven oder sleeven lassen haben meist ein Sichtfenster.
Das der PC immer ansehnlicher wird ist kein Geheimnis, sonst würden Hersteller von Gehäusen nicht so viel Wert auf "Kabelmanagmentoptionen" geben.
Die einzigen Enthusiasten die ihre PCs eher ohne Seitenfenster zusammenstellen sind Silent-Enthusiasten die nicht allzu großen Wert auf das Aussehen innerhalb des Gehäuses geben.
Ich habe außerdem niemals behauptet das Noctualüfter von schlechter Qualität sind, ganz im Gegenteil man hört nur gutes von ihnen in den aufgelisteten Angelegenheiten.
@der_henk
Ich habe nicht von komplett schwarzen Lüftern geredet, sondern von Schwarz/Weißen Lüftern wie den TY-147.
Außerdem wirkt nicht jeder komplett schwarzer Lüfter minderwertiger als ein braun aussehender. (z.B. Bequiet! Lüfter)
Geschmäcker unterscheiden sich, doch es gibt schon lange Interesse an gut aussehenden Noctua Lüftern. (nicht nur meinerseits)
Wenn das braune Farbkonzept so erfolgreich und einzigartig sein soll, weshalb haben sie dann die Industrial und Redux Serie entwickelt? - um auch gut aussehende Lüfter auf den Markt zu bringen, jedoch sehen die beiden neuen Lüfterserien auch nicht besser aus.
Lüfter sollten doch vor allem durch ihre Qualität, Laufruhe, Performance usw. aus der Masse herausstechen und nicht durch ihr grauenhaftes Aussehen.
Thermalrights Lüfter waren lange Zeit auch kein bisschen besser in Sachen Farbwahl.
Ein Beispiel am Thermalright Macho, dem wahrscheinlich meist empfohlenen Kühler auf Computerbase
->
http://www.thermalright.com/images/cooler/hr-02_macho/350/Macho RevA.jpg
->
http://www.thermalright.com/images/cooler/macho_reva_bw/350/Macho RevA.jpg
Welcher sieht deiner Meinung nach besser aus?
Thermalright bietet dem Käufer zwei Versionen an, welche sich bloß optisch voneinander unterscheiden, weshalb ich das gleiche vom hochgelobtem Hersteller Noctua erwarte.
@eyefinity87
Jedem seine Meinung
Mir gefällt halt schlichtes Schwarz/Weiß und ich hoffe darauf das Noctua später mal auch andere Farbvarianten für ihre Lüfter anbieten wird.